Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Gymnocalycium spegazzinii v. unguispinum

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Gymnocalycium spegazzinii v. unguispinum

Beitrag  Spickerer am Di 07 Nov 2017, 18:10

Hallo "MaBo66",
das mit der zweiten Wahl lasse ich so nicht gelten. Schau dir die Pflanzen auf dem letzten Bild von "Gymnocalycium" mal an. Wie will man von denen den Schönsten für sich heraussuchen. Ich denke, wenn man einen davon raussucht, bleiben viele andere Schöne übrig und mancher findet den schön, den man selber vielleicht nicht haben möchte. Mit der Zeit werden sie alle schön, wenn sie einen guten Standort haben; dass gilt besonders für G. ungispinum.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Den wurzelechten hier fand ich im Internet - Jemand hatte ihn übrig, zweite Wahl?

Gruß, Spickerer

avatar
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 949
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium und alles was noch schön ist

Nach oben Nach unten

Re: Gymnocalycium spegazzinii v. unguispinum

Beitrag  Echinopsis am Mo 24 Dez 2018, 09:33

Hier mal meine, alle wurzelecht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15212
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Gymnocalycium spegazzinii v. unguispinum

Beitrag  Astrophytum am Mo 24 Dez 2018, 10:33

Danke Daniel,
das sind ganz tolle Pflanzen. Wenn meine mal Samen machen bleiben die Nachzuchten auch alle WE. Evtl kann ich auch mal einen rückbewurzeln....
Frohe Weihnachten. Heinz
avatar
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2624

Nach oben Nach unten

Re: Gymnocalycium spegazzinii v. unguispinum

Beitrag  Gymnocalycium am Mo 24 Dez 2018, 10:40

hallo
erstaunlich zu dieser Form ist, daß es zwar eine Slaba Nummer gibt, aber meines Wissens keinen Standort, also entweder nur ein Mutation oder Selektion; es heißt zwar Provinz Salta südlich Puerto Tastil, aber mir ist keine einzige Standortaufnahme bekannt
avatar
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1196
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Gymnocalycium spegazzinii v. unguispinum

Beitrag  Astrophytum am Mo 24 Dez 2018, 10:48

Meines Wissens ist das eine selektion. Ich habe hier noch Pflanzen mit längeren Dornen, aber genauso schön und krallenartig.
avatar
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2624

Nach oben Nach unten

Re: Gymnocalycium spegazzinii v. unguispinum

Beitrag  Echinopsis am Mo 24 Dez 2018, 10:50

Danke Heinz!
Gepfropft ist doch ok, es geht ja nur darum schnell Samenträger zu bekommen. Die nächste Generation ist dann ja auf eigenen Füßen.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15212
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Gymnocalycium spegazzinii v. unguispinum

Beitrag  Markus am Do 27 Dez 2018, 17:57

Mein Exemplar ist direkt von Dr. Slaba, den ich geuer im Frühling besuchte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Markus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 478
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, aber nicht nur!

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten