Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

+28
Die Dicke
Tarias
Dickblatt
Ada
thx-tom
RalfS
Aurelia
TobyasQ
Tobi_MD
Palmbach
Mexikaner
chico
Cristatahunter
Rudolft
kakteen und mehr
hansgeorg
Tatjana
Christa
Hartmut
addilos
Leon
wikado
kaktussnake
roli
ferox
Santarello
Echinopsis
Arzberger
32 verfasser

Seite 13 von 15 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15  Weiter

Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 13 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Tarias Do 29 Jul 2021, 14:00

Shamrock schrieb:
Selbstverständlich hat dieser Duft auch die Aufmerksamkeit der nachtaktiven Bestäuber geweckt und umgehend einen potentiellen Bestäuber angelockt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

grinsen2 .
Da kann man doch nur sagen: Glückwunsch!
Zur endlich nicht verpassten, herrlichen Blüte, zum wunderbaren Duft und zum frisch lakieren Igel cheers .
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 13 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Die Dicke Do 29 Jul 2021, 17:38

Geschafft:
Hallo,
ein Bild, das du in einem weiteren Thread zeigen/ verlinken möchtest, bräuchtest du doch nur 1x mal zum Bilderserver zu laden. Minutenlang habe ich verglichen und gedacht, warum nur sehe ich keine Unterschiede zwischen dem Bild auf der Web-Seite img_3014 und dem Bild auf der Seite img_3015. Es gibt keine. In diesem Fall unterscheiden sich die Uploads derselben Datei bei servimg nur um wenige Minuten! Das kann man doch kaum vergessen haben.
mfG und *duck und weg*
avatar
Die Dicke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 249
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 13 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Gast Do 29 Jul 2021, 20:18

Vielleicht weil ich nie bei diesem Bilderserver reingucke, sondern nur in die Threads? Aber ich find das nicht so tragisch, mit diesen Fehlersuchbildern unterhält man Kinder seit vielen Jahrzehnten, da kann das bei einer Erwachsenen auch mal nicht schaden. Wink

Stefan, mach dir nix draus! Wenn ich´s richtig überschlagen hab, dann hab ich in den letzten Jahren sieben Blüten verpasst, bis es heuer endlich mal geklappt hat! Very Happy Ich hab etwas den Überblick verloren, glaube aber es war sowieso dein Ableger, der da geblüht hat. *daumen*

Bianca, danke! Very Happy Igor ist ja nur rein zufällig beim Fotoshooting reingeplatzt - aber bei der Gelegenheit... Modernes Fotostudio für Nachtaufnahmen, oder?

An einem Tag den Arthrocereus und die Süßkartoffel. Den 27.07.2021 kann ich jetzt zum Feiertag erklären und mich zur Ruhe setzen. Verschenke gepflegte KuaS-Sammlung an Selbstabholer. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 13 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Gast Do 29 Jul 2021, 20:28

Shamrock schrieb:Verschenke gepflegte KuaS-Sammlung an Selbstabholer. Wink
Ich nehm den Arthrocereus rondonianus Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 13 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Gast Sa 28 Aug 2021, 22:38

Der iss leider schon vergeben.

Knospen wären noch einige da, aber ich befürchte das wird bei der Eiseskälte wohl nix mehr. Wobei ich mir das bei einer anderen Knospe auch dachte, welche sich dann doch bei zwei halbwegs sonnig-warmen Tagen letzte Woche doch plötzlich weiter entwickelt hatte. Also gleich mal den Arthrocereus in der warmen Wohnung übernachten lassen und tatsächlich... Die anderen Knospen machen allerdings keine Anstalten:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Nacht durfte er dann aber auch gleich draußen bleiben und es war so kalt, dass er glatt den Tag über noch weiter geblüht hat:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 13 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Gast Do 12 Mai 2022, 23:55

Merke: Zweimal etwas Wasser im Winter kann für so dünne Säulen leicht mal zuwenig sein.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 13 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  thx-tom Fr 13 Mai 2022, 10:10

Oh, ich habe über Winter auch schon oft Probleme mit Ihm gehabt.
Dieses Mal habe ich meine Sämlinge erfolgreich überwintert.
Glücklicherweise lassen sie sich leicht bewurzeln.

Viele Grüße
Thomas
thx-tom
thx-tom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 470
Lieblings-Gattungen : Ascleps und quer durch den Garten

Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 13 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Gast Fr 13 Mai 2022, 11:18

Ich hab ihnen schon gesagt, dass sie beim nächsten Mal bitte wie Cleistos von der Spitze her vertrocknen sollen. Dann muss ich sie nur köpfen und spar mir das Bewurzeln. Die var. szepteriformis mag ja witzig aussehen, aber gleich mit Bewurzeln in die Saison starten ist immer etwas nervig.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 13 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Cristatahunter Mi 13 Jul 2022, 17:13

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bald ist es wieder so weit.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20593
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 13 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Cristatahunter Sa 16 Jul 2022, 13:47

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Heute Morgen gesehen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20593
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 13 von 15 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten