Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 12 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Dennis. R So 30 Mai 2021, 11:01

Danke Matthias 😀
Ja Gewächshaus macht es möglich. Heute Nacht als ich auf bin waren es 1 Grad draußen.
Hab mich ja in der letzten Zeit eh schwer rar gemacht hier. Aber Terrasse, neues Gewächshaus und Arbeit hat einfach nicht viel Zeit für andere Sachen zugelassen.
Brauche noch Tische und Regale für das neue Haus aber so richtig fündig bin ich nicht geworden. Werde wahrscheinlich selber bauen.

Du musst mir mal deine Adresse zukommen lassen. Hab noch einen Zettel gefunden (harrisia). 😉
Dennis. R
Dennis. R
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 580
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 12 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  TobyasQ So 30 Mai 2021, 16:26

Dennis R. schrieb:Du musst mir mal deine Adresse zukommen lassen. Hab noch einen Zettel gefunden (harrisia). 😉

Schau in die Mai-KuaS, da steht sie unter seinem Minibeitrag nach der Ameisenpflanze.

Den wahren Wert eines Menschen und eines Edelsteines erkennt man erst, wenn man ihn aus der Fassung bringt.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3872
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock So 30 Mai 2021, 22:06

Bei den Nachttemperaturen fällt es auch wirklich schwer die Brasilianer auszuräumen - aber ich habe es heute dennoch gewagt. Wer weiß, vielleicht blüht mein Arthrocereus rondonianus heuer ja mal, wenn ich auch da bin...

Ein neues Gewächshaus richtet man ja nicht alle paar Tage mal auf und ein, insofern ist deine Abwesenheit entschuldigt! Wink
Tische und Regale selber bauen... Respekt! Und gutes Gelingen!

Falls du die Adresse wie von Thomas berichtet nicht finden solltest, dann einfach eine kurze PN schicken. So eine Harrisia-Blüte wäre schon mal was Feines...! Very Happy

Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 25472
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dennis. R Mo 31 Mai 2021, 12:02

Ja die Adresse werde ich sicher finden 😅
An die kuas hatte ich gar nicht gedacht.

Danke euch.
Dennis. R
Dennis. R
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 580

Nach oben Nach unten

Beitrag  Cristatahunter Fr 25 Jun 2021, 16:22

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Heute Morgen vor der Arbeit.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21247

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock Fr 25 Jun 2021, 17:53

Tsss, ich hab erst winzige Knospen, die sowieso wieder dann erblühen, wenn ich nicht da bin.

Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock Do 15 Jul 2021, 21:30

Bin schon jetzt schwer gespannt was wohl dieses Jahr passieren wird, damit ich wieder die Blüten verpassen kann...:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten