Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

+28
Die Dicke
Tarias
Dickblatt
Ada
thx-tom
RalfS
Aurelia
TobyasQ
Tobi_MD
Palmbach
Mexikaner
chico
Cristatahunter
Rudolft
kakteen und mehr
hansgeorg
Tatjana
Christa
Hartmut
addilos
Leon
wikado
kaktussnake
roli
ferox
Santarello
Echinopsis
Arzberger
32 verfasser

Seite 12 von 15 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter

Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 12 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Gast So 30 Mai 2021, 11:01

Danke Matthias 😀
Ja Gewächshaus macht es möglich. Heute Nacht als ich auf bin waren es 1 Grad draußen.
Hab mich ja in der letzten Zeit eh schwer rar gemacht hier. Aber Terrasse, neues Gewächshaus und Arbeit hat einfach nicht viel Zeit für andere Sachen zugelassen.
Brauche noch Tische und Regale für das neue Haus aber so richtig fündig bin ich nicht geworden. Werde wahrscheinlich selber bauen.

Du musst mir mal deine Adresse zukommen lassen. Hab noch einen Zettel gefunden (harrisia). 😉
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 12 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  TobyasQ So 30 Mai 2021, 16:26

Dennis R. schrieb:Du musst mir mal deine Adresse zukommen lassen. Hab noch einen Zettel gefunden (harrisia). 😉

Schau in die Mai-KuaS, da steht sie unter seinem Minibeitrag nach der Ameisenpflanze.
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3695
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 12 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Gast So 30 Mai 2021, 22:06

Bei den Nachttemperaturen fällt es auch wirklich schwer die Brasilianer auszuräumen - aber ich habe es heute dennoch gewagt. Wer weiß, vielleicht blüht mein Arthrocereus rondonianus heuer ja mal, wenn ich auch da bin...

Ein neues Gewächshaus richtet man ja nicht alle paar Tage mal auf und ein, insofern ist deine Abwesenheit entschuldigt! Wink
Tische und Regale selber bauen... Respekt! Und gutes Gelingen!

Falls du die Adresse wie von Thomas berichtet nicht finden solltest, dann einfach eine kurze PN schicken. So eine Harrisia-Blüte wäre schon mal was Feines...! Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 12 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Gast Mo 31 Mai 2021, 12:02

Ja die Adresse werde ich sicher finden 😅
An die kuas hatte ich gar nicht gedacht.

Danke euch.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 12 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Cristatahunter Fr 25 Jun 2021, 16:22

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Heute Morgen vor der Arbeit.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 12 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Gast Fr 25 Jun 2021, 17:53

Tsss, ich hab erst winzige Knospen, die sowieso wieder dann erblühen, wenn ich nicht da bin.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 12 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Gast Do 15 Jul 2021, 21:30

Bin schon jetzt schwer gespannt was wohl dieses Jahr passieren wird, damit ich wieder die Blüten verpassen kann...:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 12 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Gast Di 27 Jul 2021, 21:12

Heute Nacht?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Man sieht schon etwas Farbe...:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 12 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Gast Mi 28 Jul 2021, 21:27

Geschafft:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wer braucht da noch Hybriden? Und dieser Duft... Hammer! Bei meinen Recherchen damals hab ich alles gelesen: Von nicht duftend (was bei einer nächtlichen Blüte die dazu auch nicht weiß ist wirklich verwunderlich wäre...) über schwach duftend bis duftend. Ich korrigiere: Extrem duftend! Und wie! Zitronig-fruchtig-frisch - einfach lecker! Der Arthrocereus stand zur Beobachtung auf dem Balkon und zum Fotografieren hab ich ihn dann gestern Nacht runtergetragen. Als ich später wieder hoch bin, roch es im Treppenhaus immer noch, als wäre jemanden ein Parfümfläschen runtergefallen! Wobei ich dazu sagen muss, dass ich die erste Geruchsprobe kurz nach der Anthese gemacht hab und da roch noch gar nichts. Daher vielleicht auch diese widersprüchlichen Angaben. Desto tiefer die Nacht, desto stärker der Duft...

Selbstverständlich hat dieser Duft auch die Aufmerksamkeit der nachtaktiven Bestäuber geweckt und umgehend einen potentiellen Bestäuber angelockt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Frisch lackiert, der hat dann nicht gar so lecker geduftet. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 12 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Cristatahunter Mi 28 Jul 2021, 23:37

Gratuliere zu der Blüte. Ich habe zwei Blüten die ich verpasse.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 15 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten