Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

+28
Die Dicke
Tarias
Dickblatt
Ada
thx-tom
RalfS
Aurelia
TobyasQ
Tobi_MD
Palmbach
Mexikaner
chico
Cristatahunter
Rudolft
kakteen und mehr
hansgeorg
Tatjana
Christa
Hartmut
addilos
Leon
wikado
kaktussnake
roli
ferox
Santarello
Echinopsis
Arzberger
32 verfasser

Seite 15 von 15 Zurück  1 ... 9 ... 13, 14, 15

Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 15 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Cristatahunter Do 18 Aug 2022, 12:39

Konni schrieb:Habe im letzten Jahr 120 Korn ausgesät. Ergebniss war 000,00%  Keimung. *Nudelholz*

Ich habe die Aussaat einfach stehen lassen. Innerhalb eines Jahres sind zwei Samen gekeimt. Erst hatte ich auch nichts.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Heute Morgen, die letzte Blüte für dieses Jahr.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20572
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 15 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Ada Di 06 Sep 2022, 19:18

Hallo,
Arthrocereus rondonianus hat jetzt zum dritten Mal geblüht, scheint sich also ganz wohl zu fühlen, obwohl es diesen Sommer im Gewächshaus manchmal schon ziemlich heiß gewesen ist.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße,
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1457
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Alberto mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 15 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  WaizeBear Mi 07 Sep 2022, 07:15

Hallo Ada

Wunderschöne Blüte. Mal sehen wie groß er noch wird und die Blütenpracht noch reichlichert?
WaizeBear
WaizeBear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 958
Lieblings-Gattungen : Liebe kleinbleibende Kakteen mit schöner Bedornung, möglichst nicht gruppenbildend

Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 15 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Ada Mi 07 Sep 2022, 11:05

Hallo Hans-Jürgen,

danke! Ja, schön ist die Blüte - und er wächst auch zügig. Ich habe mal nachgesehen, ich habe ihn 2019 als 7 cm hohen Steckling gekauft. Im ersten Jahr wuchs er nicht so gut, und ich musste ihn dann sogar neu bewurzeln, das stand alles ziemlich auf der Kippe.
Seit vorigem Jahr hat er dann aber richtig zugelegt, wie man sieht, ist er sogar zweitriebig geworden, naja, und die Blüten! Very Happy
Es sind auch immer noch Knospen da.

Viele Grüße,
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1457
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 15 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Gast Fr 09 Sep 2022, 07:51

Es ist einfach immer wieder schön wenn die blühen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 15 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  Gast Fr 07 Jul 2023, 20:49

Dropselmops schrieb:Ich habe Stecklinge zweier Kreuzungen von A. rondonianus mit Hildewintera bekommen

Endlich! Die Pflanze möchte mich heuer mit Blüten beglücken. Die Knospe der Hybride (Hildewintera aureispina x Margaretae) x Arthrocereus aureispinus ist jedenfalls schon mal deutlich größer, als die einer „normalen“ Hildewintera. Ich bin ja soooo gespannt Very Happy


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 15 Empty Arthrocereus

Beitrag  orchidee Mo 19 Feb 2024, 09:31

thx-tom schrieb:Oh, ich habe über Winter auch schon oft Probleme mit Ihm gehabt.
Dieses Mal habe ich meine Sämlinge erfolgreich überwintert.
Glücklicherweise lassen sie sich leicht bewurzeln.

Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,
ich wollte dich mal fragen, ob du von deinen Sämlingen einen abgeben könntest?
Meine hat sich leider vor kurzem verabschiedet, jetzt bin ich wieder auf der Suche.
15 Grad im Winter waren ihm scheinbar zu wenig.
Ich würde mich sehr über deine Rückmeldung freuen.
LG Isabella
orchidee
orchidee
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 371
Lieblings-Gattungen : Tricho-und Echinopsis Hybriden, Hildewintera

Nach oben Nach unten

Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte! - Seite 15 Empty Re: Arthrocereus rondonianus - Eine besondere Blüte!

Beitrag  thx-tom Mo 19 Feb 2024, 18:47

Hallo Isabella,
an der Temperatur wird es nicht gelegen haben. Ich habe schon welche bei warmer, als auch kühler Überwinterung verloren. Aktuell überwintere ich kühl bei mindestens 5C , kurzzeitig auch darunter. Hast PN.
Viele Grüße
thx-tom
thx-tom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 461
Lieblings-Gattungen : Ascleps und quer durch den Garten

Nach oben Nach unten

Seite 15 von 15 Zurück  1 ... 9 ... 13, 14, 15

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten