Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Chinosol

Seite 37 von 40 Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39, 40  Weiter

Nach unten

Re: Chinosol

Beitrag  Sabine1109 am Fr 31 Aug 2018, 22:00

Ich möchte mich auch gern verbindlich für 50 bis 100 g anmelden! Genaue Menge ist wurscht, aber mehr als 100 g brauche ich in diesem Leben wahrscheinlich nicht mehr auf Very Happy

Danke an Stefan für die kompetenten und dann auch noch verständlichen Erklärungen! Da hätten sich sowohl mein Chemielehrer als auch der Chemiedozent an der Uni eine Scheibe abschneiden können Cool
avatar
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1896
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Re: Chinosol

Beitrag  Mezlarina am Mo 03 Sep 2018, 22:43

Hallo,  ist rivanol Lösung nicht das selbe wie chinosol nur flüssig?  Gruß Irina
avatar
Mezlarina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : Adenium

Nach oben Nach unten

Re: Chinosol

Beitrag  Fred Zimt am Mo 03 Sep 2018, 23:36

Hallo,
ich bin überhauptkein kein Chemiefachmann und der Strukturformel vom Rivanol-Wirkstoff Ethacridinlactat entnehme ich mal, daß das nicht das selbe ist, aber chemisch verwandt.
Stefaaaan, zu Hülf, bitte! Very Happy

Gruß
Fred
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6785

Nach oben Nach unten

Re: Chinosol

Beitrag  Mezlarina am Di 04 Sep 2018, 00:18

Auf beiden steht der selbe Wirkstoff so weit ich sehe
avatar
Mezlarina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : Adenium

Nach oben Nach unten

Re: Chinosol

Beitrag  Fred Zimt am Di 04 Sep 2018, 09:00

Dann hast Du vermutlich Neo-Chinosol?
Das wurde weiter vorne in dieser Diskussion schon abgehandelt, ungefähr hier.

Grüße

Fred
avatar
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6785

Nach oben Nach unten

Re: Chinosol

Beitrag  Mezlarina am Di 04 Sep 2018, 09:31

Ok danke
Gruß Irina
avatar
Mezlarina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : Adenium

Nach oben Nach unten

Re: Chinosol

Beitrag  sensei66 am Di 04 Sep 2018, 13:48

Wer ruft...?

Ihr habt's ja schon herausgefunden, Rivanol und Neo-Chinosol haben den gleichen Wirkstoff, Ethacridinlactat.
Ist aber was anderes als Chinosol. Dummerweise wird für Ethacridinlactat nur eine bakterizide Wirkung angegeben, während beim Original Chinosol noch fungizid dabei steht. Und darum geht's ja...
avatar
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2309

Nach oben Nach unten

Re: Chinosol

Beitrag  william-sii am Di 04 Sep 2018, 16:06

Neo-Chinosol ist völlig ungeeignet. Vor Jahren hat Haage damit mal eine große Menge Sämlinge in den Kakteenhimmel geschickt.
avatar
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3123
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Re: Chinosol

Beitrag  NorbertK am Fr 07 Sep 2018, 08:38

Hab mich mal woanders umgeschaut und das hier gefunden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Also wer hat noch Interesse? Zu dritt ist mir das dann zu wenig.

Nachtrag heute 07.09.18 21:32 MEZ
weil hier ja so ein reges Interesse ist, habe ich nun 300g bei OMNILAB bestellt, weil dann die 15€ flachfallen.
avatar
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1702
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Chinosol

Beitrag  NorbertK am Di 11 Sep 2018, 16:36

Tja, leider zu groß Hoffnung gemacht. Heute kam die Absage von Omnilab. Verkauf nur B2B. Ich habe somit fertig damit.
avatar
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1702
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Seite 37 von 40 Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39, 40  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten