Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Früchte unserer Kakteen

Seite 3 von 53 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 28 ... 53  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Früchte unserer Kakteen

Beitrag  devilbuddy am Mo 30 Mai 2011, 22:49

Klingt ja spannend... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Da freu ich mich schon drauf Wink
avatar
devilbuddy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 235
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos

Nach oben Nach unten

Re: Früchte unserer Kakteen

Beitrag  Arzberger am Di 31 Mai 2011, 01:50

@Edith, tolle Pflanze und schöne Frucht dieser Piloso! Wenn Du davon Samen tauschen willst... Wink

@Isabel, da würde ich Dir einen Samensauger empfehlen, sonst ist die Ernte schwierig.

Viele Grüsse
Alex
avatar
Arzberger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1302

Nach oben Nach unten

Re: Früchte unserer Kakteen

Beitrag  kaktussnake am Di 31 Mai 2011, 10:00

hallo alex

was benutzt du dann als samensauger - speziell für so winzige samen?

natürlich geb ich die samen von dem piloso wieder ab - und tausche auch gerne.

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
avatar
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon

Anzahl der Beiträge : 2695
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Re: Früchte unserer Kakteen

Beitrag  Arzberger am Di 31 Mai 2011, 13:54

kaktussnake schrieb:hallo alex
was benutzt du dann als samensauger - speziell für so winzige samen?
natürlich geb ich die samen von dem piloso wieder ab - und tausche auch gerne.

Da muss ich mal ein Foto von meinem Samensauger machen. Im Netz habe ich keines gefunden.
Ich habe einfach von den alten Plastik-Filmdosen mit einem heissen Nagel 2 Löcher in den Deckel gebohrt
und dann dort 2 kleine Plastikschläuche eingeklebt, von welchen einer mit einem Wattefilter verschlossen ist,
damit man nicht die Samen in den Mund kriegt. Einer der Schläuche sollte länger sein, um gut an die Früchte
heranzukommen, an dem kurzen saugt man. Funktioniert gut, besonders mit Parodiensamen! Wink

Super, mit den Piloso-Samen. Bitte melde Dich, wenn es soweit ist.

Viele Grüsse
Alex
avatar
Arzberger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1302

Nach oben Nach unten

Re: Früchte unserer Kakteen

Beitrag  Arzberger am Di 31 Mai 2011, 16:52

Hier ein schnelles Foto (mit dem Handy). Man kann aber erkennen, um was es geht. Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüsse
Alex
avatar
Arzberger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1302

Nach oben Nach unten

Re: Früchte unserer Kakteen

Beitrag  addilos am Fr 10 Jun 2011, 20:06

Hallo,
was meint ihr, sind das an meiner Mediolobivia Früchte? Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg Amrei Wink

avatar
addilos
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 499

Nach oben Nach unten

Re: Früchte unserer Kakteen

Beitrag  kaktussnake am Fr 10 Jun 2011, 20:31

ahaaa! hoffentlich hab ich noch eine alte filmdose - langsam werden die dinger rar!

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
avatar
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon

Anzahl der Beiträge : 2695
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Re: Früchte unserer Kakteen

Beitrag  devilbuddy am Mo 13 Jun 2011, 11:42

Amrei, ich würde sagen das sind Früchte! Freu mich für Dich!!! Wink

Ich habe Mitte der letzten Woche meine Escobaria hesteri mit den im Kühlschrank gelagerten Pollen meiner zweiten Pflanze bestäubt. Ich war mir über das Ergebnis nicht so sicher... Zu meinem Erstaunen bildet sich doch tatsächlich eine Frucht. Ich freue mich riesig, das es trotz des lagerns geklappt hat! Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
devilbuddy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 235
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos

Nach oben Nach unten

Re: Früchte unserer Kakteen

Beitrag  ferox am Fr 17 Jun 2011, 19:45

Hallo

hier die ersten Früchte bei mir:

Epithelantha micromeris
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und was 'Unaufgeräumtes' Haushalt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 794

Nach oben Nach unten

Re: Früchte unserer Kakteen

Beitrag  zipfelkaktus am So 19 Jun 2011, 11:26

Heute möchte ich Euch die Samenkapsel zeigen, die ich ganz toll finde,lg. Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]texensis
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]texensis
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Mamm. densispina
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3292
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 53 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 28 ... 53  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten