Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

E. grusonii in Blüte

+10
Matches
MaBo66
Lexi
Avicularia
Konni
Dietz
Snuky
Dietmar
Stachelsusi
Cristatahunter
14 verfasser

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

E. grusonii in Blüte - Seite 6 Empty Re: E. grusonii in Blüte

Beitrag  jupp999 Fr 03 Jul 2020, 23:11

Hallo Matthias,

danke.

Sagt da nicht gestern meine Frau zu mir, dass diese Knospen sich aber sehr langsam entwickeln.
Vom Durchbrechen der braunen "Borsten" duch die Wolle bis zum Aufblühen geht ruck zuck - ein, zwei Tage.
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4463
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

E. grusonii in Blüte - Seite 6 Empty Re: E. grusonii in Blüte

Beitrag  Gast Fr 03 Jul 2020, 23:16

Okay, danke - gut zu wissen! Bei den aktuellen bzw. gemeldeten Temperaturen wahrscheinlich eher drei Tage - bin ja mal gespannt! Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

E. grusonii in Blüte - Seite 6 Empty Re: E. grusonii in Blüte

Beitrag  Gast Sa 04 Jul 2020, 23:56

Das ist jetzt aber noch keine Blüte, oder? Hätte da etwas mehr Gelb erwartet:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

E. grusonii in Blüte - Seite 6 Empty Re: E. grusonii in Blüte

Beitrag  jupp999 So 05 Jul 2020, 00:21

Etwas deformierte "Nachtblüte"!

'Habe ich an meinen Pflanzen aber noch nicht gesehen.
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4463
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

E. grusonii in Blüte - Seite 6 Empty Re: E. grusonii in Blüte

Beitrag  Gast So 05 Jul 2020, 00:40

Die Nachtblüte konnte verdammt gut fliegen!
Siehst du auf dem vorderen Beinchen den kleinen, weißen Fleck? Das verrät, dass es sich um Cetonia aurata und nicht um Protaetia cuprea handelt. Da soll nochmal jemand sagen Kakteenbestimmung sei heikel - und hier reden wir gleich von zwei verschiedenen Gattungen und nicht Arten. Evil or Very Mad
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

E. grusonii in Blüte - Seite 6 Empty Re: E. grusonii in Blüte

Beitrag  jupp999 So 05 Jul 2020, 00:55

Sorry, kleiner Fauxpas, aber hier braucht man so etwas nicht bestimmen zu können. Hier gibt es so etwas nicht ... .  Evil or Very Mad Crying or Very sad Evil or Very Mad
Hier gibts nur Kriebelmücken ... . Suspect
... und Feuerwanzen.
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4463
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

E. grusonii in Blüte - Seite 6 Empty Re: E. grusonii in Blüte

Beitrag  Gast Sa 11 Jul 2020, 00:06

jupp999 schrieb: Vom Durchbrechen der braunen "Borsten" duch die Wolle bis zum Aufblühen geht ruck zuck - ein, zwei Tage.
Naja, fast - sieben Tage später brennen die Flammen immer noch lichterloh:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

E. grusonii in Blüte - Seite 6 Empty Re: E. grusonii in Blüte

Beitrag  Gast Sa 11 Jul 2020, 00:15

Dann will ich mal mit einigen korsischen Blüten aushelfen.

Aufnahme von heute.......

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

E. grusonii in Blüte - Seite 6 Empty Re: E. grusonii in Blüte

Beitrag  Gast Sa 11 Jul 2020, 00:32

Frei ausgepflanzt ist natürlich eine feine Sache! Neben der Blütenpracht sparst du dir das Schleppen (meiner hat vor zwei, drei Jahren mal noch vor der Kellertreppe meiner Frau den Daumen gebrochen - seitdem darf ich immer allein Schleppen).
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

E. grusonii in Blüte - Seite 6 Empty Re: E. grusonii in Blüte

Beitrag  Gast Sa 11 Jul 2020, 00:33


Oh, die Arme!!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten