Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Arten mit (blau)violetten Blütenfarben

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Re: Arten mit (blau)violetten Blütenfarben

Beitrag  Jehan am Sa 23 Jul 2011, 12:47

Astrofreak schrieb :

Worauf cih es im Internet nicht gefunden hatte, dachte ich ich kopiere es aus dem anderm forum (wo es ja kein Unterschied macht).

Mag sein dass du nur leichtsinnig gedacht und gehandelt hast, aber :

Was soll kein Unterschied machen ? ... Diese leichtsinnige Denkweise ist gefährlich und kann unter Umständen wenn du Pech hast, deinen Eltern sehr teuer zu stehen kommen. Nehmt das deutsche Urheberrechtsgesetz nicht zu sehr auf die leichte Schulter! Etwas zum Lesen : http://www.onlinezeitung24.de/article/1991

Das gilt für alles im Netz, streng genommen dürfte man nicht mal einen lustigen Smiley von einem anderen Forum ungefragt kopieren ...

Soll den Thread nicht unterbrechen aber dieser kleiner Einwurf solltest du dir etwas zu Herzen nehmen Wink

grüsse
avatar
Jehan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 374

Nach oben Nach unten

Re: Arten mit (blau)violetten Blütenfarben

Beitrag  Gast am Sa 23 Jul 2011, 17:07

Hallo Eric, es ist alles OK, und vergessen!
Um das blaue Wunder zu schaffen, musste ich nur einen Schieberegler an den bearbeitungsprogramm zur Seite schieben!
Der Text sollte auf ein Manipulieres Bild hinweisen!
Grüße SPIHNX
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blau?

Beitrag  pisanius am So 13 März 2016, 16:22

NorbertK schrieb:Pseudorhipsalis (Wittia) amazonica soll ja blaue Blüten haben

Hochinteressant und mir neu. Eigentlich sollte es doch gar keine Mitglieder der Cactaceae geben, die blau blühen. Oder ging da was an mir vorbei? Hat jemand noch mehr Blaublüher?
Fragt interessiert
Kay aka pisanius
avatar
pisanius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1021

Nach oben Nach unten

Re: Arten mit (blau)violetten Blütenfarben

Beitrag  NorbertK am Mo 14 März 2016, 10:31

Nun ja, wenn nicht kann man ja auch ähnlich nachhelfen wie es z.B. bei Phalaenopsen gemacht wird. Rolling Eyes grinsen
avatar
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1629
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Arten mit (blau)violetten Blütenfarben

Beitrag  Shamrock am Mo 14 März 2016, 13:01

Au ja, dürfte aber auch nur bei rein-weißen Blüten so richtig gut zur Geltung kommen.
Wobei, eigentlich reicht schon auch so, was man auf diversen Kakteentischen bei Baumarkt und Co. angeboten bekommt. Im Zweifelsfall tun´s dann einstweil auch blaue Strohblüten.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12081
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Arten mit (blau)violetten Blütenfarben

Beitrag  Cristatahunter am Mo 14 März 2016, 13:21

Es kann gut möglich sein das einige Kakteenblüten mit den Augen eines Insekts oder eines Vogels blau aussehen. Wir sehen nur was wir sehen.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14586
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Arten mit (blau)violetten Blütenfarben

Beitrag  NorbertK am Mo 14 März 2016, 13:40

Dann müssen wir uns wohl Insekten- oder Vogelaugen zulegen.
avatar
NorbertK
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1629
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Arten mit (blau)violetten Blütenfarben

Beitrag  Cristatahunter am Mo 14 März 2016, 13:52

NorbertK schrieb:Dann müssen wir uns wohl Insekten- oder Vogelaugen zulegen.
Wenn wir mehr blau sehen wollen, warum nicht.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14586
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Arten mit (blau)violetten Blütenfarben

Beitrag  william-sii am Mo 14 März 2016, 14:51

avatar
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3088
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten