Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

+73
Karin
Ada
sukkulüdi
Sinan
Torro
Doodelchen
flowerpower
frosthart
Coni
feldwiesel
Spike-Girl
kahey (†)
Violus
Kaktusfreund81
TobyasQ
romily
OPUNTIO
cirone
benni
komtom
MarkusK
Epi-Anzucht-Fan
Sabine1109
RalfS
Dietz
Soulfire
nikko
Mc Alex
cactuskurt
Nopal
Thomas G. (†)
Rudolft
Stefan G.
nordlicht
Didi52
Antonia99
Oliver75
Jogler
ClimberWÜ
G.A.S.
Aldama
gerti
Avicularia
Echinopsis
Melocactus i.t.
jupp999
Litho
Thorsten T.
Kaktus big
KarMa
sensei66
Henning
Patricj
CactusJordi (†)
abax
Aless
Perth
Orchidsorchid
gerwag
Stachelsusi
william-sii
Wüstenwolli
Matches
Spickerer
Pandora
Cactophil
chico
Lutek
Ralla
Cristatahunter
Dietmar
Hawi
pisanius
77 verfasser

Seite 19 von 100 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 59 ... 100  Weiter

Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 19 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Sa 03 Sep 2016, 20:11

Frisch gegossen, alles klar: Die ist Wasserscheu! *daumen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 19 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Cactophil So 04 Sep 2016, 11:02

Kann schon sein - oder vielleicht hat sie doch der große böse Kakteenmann verschreckt Wink

Apropos: Assel zum Frühstück gefällig? grinsen2 Herrn Stinkdrüse hat's wohl gemundet, nehm ich an
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 19 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Cactophil Di 06 Sep 2016, 23:19

Heute hab ich zur Abwechslung tatsächlich mal KEIN Spinnenfoto Wink  - sondern, ganz überraschend, fremde Flora an meinen Kakteen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Na, erkannt? Von etwas näher:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sehr fotogen, weil filigran:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aber - wie sollte es anders sein - wieder ein Foto related to eight legs grinsen2 Wenn auch nur die gewebten Hinterlassenschaften
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hängt ganz schön in den Seilen, der/die Gute - hihi!

Hier war vermutlich wieder mal ein Weberknecht beim Frühstücken; hätt er zumindest wegräumen können!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

... weil dies putzige Kerlchen hier war das mit Sicherheit nicht Smile
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 19 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Mi 07 Sep 2016, 02:38

Wenn der Rüssler die Assel aussaugt... Wenn´s nicht der Herr Weber-Knecht war, dann wahrscheinlich jemand aus seiner fotogenen Verwandtschaft, welche du so gerne präsentierst.
Der Löwenzahnsamen (sofern er´s wirklich ist und nicht irgendein anderer Flugsamen) macht sich aber wirklich gut!

Ein extrem sprossfreudiges Gymnocalycium damsii blüht toujours vor sich hin, nichts ungewöhnliches - aber der Besucher möchte wohl unbedingt was für´s Phänogramm leisten:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 19 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Do 08 Sep 2016, 22:09

Manchmal kann man als Kakteenanhänger nur neidvoll auf die aS-Fans schielen. Zumindest in Sachen Blütenhaltbarkeit können da Kakteen definitiv nicht mithalten. Rund 2,5 Wochen dauerte nun die rote Blütenpracht der Crassula falcata und seit gestern geht´s dann recht schnell dahin. Offenbar ist aber immer noch genügend Nektar vorhanden, dass von oben die Wespen naschen...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...und von unten die Fliegen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 19 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Cactophil Fr 09 Sep 2016, 21:15

Shamrock schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

drehen  Bei diesen Rosenkäfern könnt ich mich immer kringeln, wenn die da so unkoordiniert durch die Gegend staksen und purzeln - echt lustige Kerlchen. Aber in Sachen Unkoordiniertheit haben meine Lieblinge, die Maikäfer, immer noch den Rüssel ÄH Fühler vorn grinsen2

Neues von der Spinnenfront: gibt nix Neues, nur so altes Zeug das wieder irgendwer liegenlassen hat!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zur Abwechslung mal ein Schmetterling (kommt mir selten vor die Linse!) - wollt grad eine Kaktus-Nahaufnahme machen, da schießt mir der Kerl glatt mit Karacho vorm Objektiv  vorbei!  *Nudelholz*
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hab nur noch das Handgelenk samt Kamera nach rechts drehen können und abgedrückt, so schnell war der wieder weg - keine Zeit zu fokussieren, deshalb die "dezente" Unschärfe des Bildes  Wink (Sieht zwar so aus, der sitzt aber nicht auf der Mauer sondern ist grad mit 100 Meilen pro Stunde per Luftpost unterwegs Twisted Evil )

Und zu guter Letzt, wieder ein Kamerad mit Stinkdrüsen, der ob meiner Anwesenheit ganz erbost senkrecht einen Arm der Hildewintera colademonosis runterrennt - hab ihm doch gar nix getan Rolling Eyes
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 19 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Fr 09 Sep 2016, 23:10

Dafür sind diese Rosenkäfer aber auch mächtig gute Flieger. Man kann halt nicht alles im Leben haben. Wink

Der Weberknecht lebt halt gerne unentdeckt und ist deshalb ja auch nachtaktiv. Der hat einfach nur fluchend schnell ein neues Versteck suchen müssen. Und so einen Kohlweißling im Flug muss man erstmal erwischen. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 19 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Cactophil Sa 10 Sep 2016, 21:48

Shamrock schrieb:Dafür sind diese Rosenkäfer aber auch mächtig gute Flieger. Man kann halt nicht alles im Leben haben. Wink  

Hm, zumindest einen hab ich mal erlebt, der wohl eher Ähnlichkeit mit Quax dem Bruchpiloten hatte - besagter Käfer ist mir nämlich voll gegen die Stirn geflogen lol!

Nicht so, daß bleibende Schäden zurückgeblieben wären, aber manchmal hängt da waswaswaswaswaswaswaswaswas Gestört tschuldigung Wink

Neuigkeiten aus dem SPINNENBRUTKASTEN: Mama Spider ist weg, dafür der Nachwuchs geschlüpft; da wuselt's ganz schön:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Immer noch ganz schön eingesponnen, der Stropho:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und der Bursche hier hat ein Gesicht Laughing
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zwar eher grantig, und nicht so drollig wie DIE HIER, aber trotz allem Gesichtszüge grinsen2

Und hier hat jemand etwas (ich vermute mal, das ist eine Art Kokon?) an meinen Trichocereus chilensis-Dorn drangehängt... Was das wohl werden mag? Ist nur 2mm lang, Form unsymmetrisch dreieckig (auf dem Foto nicht zu erkennen):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 19 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Gast Sa 10 Sep 2016, 21:59

Bei der Menge an Spinnen werden Schädlinge sicher nicht glücklich... Very Happy
Aber Insektenbestimmung nach Puppen ist was für die Hardcore-Entomologen. Aus der Nummer bin ich definitiv raus! Auszüchten und Abwarten. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2 - Seite 19 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 2

Beitrag  Cactophil So 11 Sep 2016, 08:32

Shamrock schrieb:Bei der Menge an Spinnen werden Schädlinge sicher nicht glücklich... Very Happy
Aber Insektenbestimmung nach Puppen ist was für die Hardcore-Entomologen. Aus der Nummer bin ich definitiv raus! Auszüchten und Abwarten. Wink

Hihihi grinsen2
Aber mal schauen, da bleib ich definitiv dran!
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Seite 19 von 100 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 59 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten