Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Der ganz normale Kakteenwahnsinn

Seite 1 von 15 1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter

Nach unten

Der ganz normale Kakteenwahnsinn Empty Der ganz normale Kakteenwahnsinn

Beitrag  Cristatahunter am Do 23 Feb 2017, 18:59

Wie auch bei Daniel, bin auch ich Platzmässig an meine Grenzen gestossen. Darum habe ich mich um ein grösseres Gewächshaus umgeschaut. Da ich kein Land besitze musste ich mich erst um Land zur Pacht bemühen. Dafür wird das Gewächshaus nicht so aufwändig.
Platzmässig begnüge ich mich mit LXB18x7m und 3m Höhe. Es soll ein unbeheizter Folientunnel sein in dem ich die Kakteen nur übersommern möchte. Im Winter kommt alles was nicht Winterhart ist komprimiert in meine bestehenden Gewächshäuser um die Energiekosten im Zaum zu halten. So quasi als Winterlager in Regalgestelle dicht auf dicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich möchte gerne ein wenig Kakteen handeln denn in der Schweiz gibt es nicht so viele Kakteenhändler.

Gruss Stefan
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16963
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Der ganz normale Kakteenwahnsinn Empty Re: Der ganz normale Kakteenwahnsinn

Beitrag  Echinopsis am Do 23 Feb 2017, 19:02

Coole Sache Stefan!
Ich bin sehr gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist.

Wenn du mit Kakteen handelst kannst du ja jedem Kunden direkt einen Forenflyer mitgeben. Das wäre klasse.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15487
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Der ganz normale Kakteenwahnsinn Empty Re: Der ganz normale Kakteenwahnsinn

Beitrag  Avicularia am Do 23 Feb 2017, 19:05

Herzlichen Glückwunsch Stefan! Das sieht sehr vielversprechend aus und seeeehr groß. Da wird mal richtig was reinpassen. Ich wünsche dir, dass der Aufbau problemlos von statten geht und es genau so wird wie du es dir vorstellst. Dann steht deinem Kakteenhandel bald nichts mehr im Wege! Viel Glück dafür!

LG
Sabine
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3419
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Der ganz normale Kakteenwahnsinn Empty Re: Der ganz normale Kakteenwahnsinn

Beitrag  Knufo am Do 23 Feb 2017, 19:54

Hallo Stefan,
viel Glück zu Deinem großen Projekt. Ich wünsche Dir, dass alles so gelingt wie Du es Dir vorstellst.
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3408
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Der ganz normale Kakteenwahnsinn Empty Re: Der ganz normale Kakteenwahnsinn

Beitrag  Didi52 am Do 23 Feb 2017, 19:57

Viel Spaß mit dem neuen Gewächshaus und viel Erfolg mit Deiner Geschäftsidee!
Didi52
Didi52
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 576
Lieblings-Gattungen : Schwerpunkt Gymnocalycium, aber auch viele andere Arten.

Nach oben Nach unten

Der ganz normale Kakteenwahnsinn Empty Re: Der ganz normale Kakteenwahnsinn

Beitrag  jupp999 am Do 23 Feb 2017, 20:16

Da ich kein Land besitze musste ich mich erst um Land zur Pacht bemühen.
Aha Stefan, es wird also wahr!

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Erfolg ... !
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2089

Nach oben Nach unten

Der ganz normale Kakteenwahnsinn Empty Re: Der ganz normale Kakteenwahnsinn

Beitrag  Ralle am Do 23 Feb 2017, 20:34

Da ich einige Jahre in der Landwirtschaft tätig war, kommt mir dieses Gewächshaus, jedenfalls was bisher zu erkennen ist, sehr bekannt vor. scratch

In etwa so:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß

Ralf
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2695
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Der ganz normale Kakteenwahnsinn Empty Re: Der ganz normale Kakteenwahnsinn

Beitrag  Cristatahunter am Do 23 Feb 2017, 21:08

Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 16963
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Der ganz normale Kakteenwahnsinn Empty Re: Der ganz normale Kakteenwahnsinn

Beitrag  Ralle am Do 23 Feb 2017, 21:32

Für den Privatgebrauch inkl. schnellem Auf- und Abbau ohne große Spuren zu hinterlassen optimal. Very Happy
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2695
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Der ganz normale Kakteenwahnsinn Empty Re: Der ganz normale Kakteenwahnsinn

Beitrag  Beate am Do 23 Feb 2017, 22:04

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.  Laß uns wissen ob alles so klappt wie Du Dir das vorstellst mit vielen schönen Bildern. glück
LG Beate sm7
Beate
Beate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 155
Lieblings-Gattungen : gefallen mir alle

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 15 1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten