Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der ganz normale Kakteenwahnsinn

+37
komtom
TobyasQ
succulent lover
benni
Rebutzki
KarMa
Orchidsorchid
abax
OPUNTIO
CO2
Motte
Konni
Dorina
cactuskurt
zipfelkaktus
Pieks
cirone
william-sii
Satoru
Papillon
Snuky
thommy
Stachelforum
Coni
Wüstenwolli
Bimskiesel
Patrick1991
wolfgang dietz
Karl1
Apricus
Dietz
Beate
Ralle
jupp999
Didi52
Avicularia
Echinopsis
41 verfasser

Seite 1 von 17 1, 2, 3 ... 9 ... 17  Weiter

Nach unten

Der ganz normale Kakteenwahnsinn Empty Der ganz normale Kakteenwahnsinn

Beitrag  Cristatahunter Do 23 Feb 2017, 18:59

Wie auch bei Daniel, bin auch ich Platzmässig an meine Grenzen gestossen. Darum habe ich mich um ein grösseres Gewächshaus umgeschaut. Da ich kein Land besitze musste ich mich erst um Land zur Pacht bemühen. Dafür wird das Gewächshaus nicht so aufwändig.
Platzmässig begnüge ich mich mit LXB18x7m und 3m Höhe. Es soll ein unbeheizter Folientunnel sein in dem ich die Kakteen nur übersommern möchte. Im Winter kommt alles was nicht Winterhart ist komprimiert in meine bestehenden Gewächshäuser um die Energiekosten im Zaum zu halten. So quasi als Winterlager in Regalgestelle dicht auf dicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich möchte gerne ein wenig Kakteen handeln denn in der Schweiz gibt es nicht so viele Kakteenhändler.

Gruss Stefan
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Der ganz normale Kakteenwahnsinn Empty Re: Der ganz normale Kakteenwahnsinn

Beitrag  Echinopsis Do 23 Feb 2017, 19:02

Coole Sache Stefan!
Ich bin sehr gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist.

Wenn du mit Kakteen handelst kannst du ja jedem Kunden direkt einen Forenflyer mitgeben. Das wäre klasse.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11663
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Der ganz normale Kakteenwahnsinn Empty Re: Der ganz normale Kakteenwahnsinn

Beitrag  Avicularia Do 23 Feb 2017, 19:05

Herzlichen Glückwunsch Stefan! Das sieht sehr vielversprechend aus und seeeehr groß. Da wird mal richtig was reinpassen. Ich wünsche dir, dass der Aufbau problemlos von statten geht und es genau so wird wie du es dir vorstellst. Dann steht deinem Kakteenhandel bald nichts mehr im Wege! Viel Glück dafür!

LG
Sabine
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Der ganz normale Kakteenwahnsinn Empty Re: Der ganz normale Kakteenwahnsinn

Beitrag  Gast Do 23 Feb 2017, 19:54

Hallo Stefan,
viel Glück zu Deinem großen Projekt. Ich wünsche Dir, dass alles so gelingt wie Du es Dir vorstellst.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der ganz normale Kakteenwahnsinn Empty Re: Der ganz normale Kakteenwahnsinn

Beitrag  Didi52 Do 23 Feb 2017, 19:57

Viel Spaß mit dem neuen Gewächshaus und viel Erfolg mit Deiner Geschäftsidee!
Didi52
Didi52
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 365
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Der ganz normale Kakteenwahnsinn Empty Re: Der ganz normale Kakteenwahnsinn

Beitrag  jupp999 Do 23 Feb 2017, 20:16

Da ich kein Land besitze musste ich mich erst um Land zur Pacht bemühen.
Aha Stefan, es wird also wahr!

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Erfolg ... !
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4514
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Der ganz normale Kakteenwahnsinn Empty Re: Der ganz normale Kakteenwahnsinn

Beitrag  Ralle Do 23 Feb 2017, 20:34

Da ich einige Jahre in der Landwirtschaft tätig war, kommt mir dieses Gewächshaus, jedenfalls was bisher zu erkennen ist, sehr bekannt vor. scratch

In etwa so:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß

Ralf
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Der ganz normale Kakteenwahnsinn Empty Re: Der ganz normale Kakteenwahnsinn

Beitrag  Cristatahunter Do 23 Feb 2017, 21:08

Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Der ganz normale Kakteenwahnsinn Empty Re: Der ganz normale Kakteenwahnsinn

Beitrag  Ralle Do 23 Feb 2017, 21:32

Für den Privatgebrauch inkl. schnellem Auf- und Abbau ohne große Spuren zu hinterlassen optimal. Very Happy
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Der ganz normale Kakteenwahnsinn Empty Re: Der ganz normale Kakteenwahnsinn

Beitrag  Beate Do 23 Feb 2017, 22:04

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.  Laß uns wissen ob alles so klappt wie Du Dir das vorstellst mit vielen schönen Bildern. glück
LG Beate sm7
Beate
Beate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 110
Lieblings-Gattungen : gefallen mir alle

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 17 1, 2, 3 ... 9 ... 17  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten