Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie siehts an euren Beeten aus?

+60
jupp999
Reteid
Spickerer
thommy
Nopal
Kaktusfreund81
bugfix
Belovar
Kalbermatten Christoph
Rosi
toni
Farel
Vorgartenpfleger
Steingartenfan
biker4870
cactuskurt
Beetlebaby
benni
thomas630830
chico
Lothar
johan
Litho
einsiedler
kaktusbruno
Liet Kynes
Totto
Jürgen_Kakteen
kira
Hubi
kahey (†)
kamama
DieterR
Eriokaktus
Thomas Boeuf
kumpel
stapeliot
Belga
Claus-SI
Joshie1
OPUNTIO
Wüstenwolli
Epikaktus
davissi
Waldfreund
Kaktusfan2009
sensei66
gartenfex
smaragd
Christian
kakteen und mehr
roli
Christa
Barbara
Patrick
Uwe
volker
ferox
wikado
Echinopsis
64 verfasser

Seite 29 von 33 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33  Weiter

Nach unten

Wie siehts an euren Beeten aus? - Seite 29 Empty Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  Kaktusfreund81 Fr 22 Jan 2021, 23:17

So, jetzt ist die Verwirrung komplett! Cool
Tja Torsten - Eriocereus, Harrisia... was denn nun? Beides! Gestört (sind Synonyme)

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2189
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Wie siehts an euren Beeten aus? - Seite 29 Empty Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  bugfix Fr 22 Jan 2021, 23:18

Kaktusfreund81 schrieb:So, jetzt ist die Verwirrung komplett! Cool
Tja Torsten - Eriocereus, Harrisia... was denn nun? Beides! Gestört (sind Synonyme)

zu verwirrend für mich, frage siehe oben, gibt auch keine zu erwerben Sad
bugfix
bugfix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 492

Nach oben Nach unten

Wie siehts an euren Beeten aus? - Seite 29 Empty Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  CO2 Fr 22 Jan 2021, 23:44

Spickerer schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ist er (oder sie für Matthias Wink ) da etwa noch gewachsen (der ganz hellgrüne Teil)? Shocked

Ich bin schon beeindruckt. Wie kalt war es denn?
CO2
CO2
Organisator des Fotowettbewerb

Anzahl der Beiträge : 676
Lieblings-Gattungen : Maihuenia, Maihueniopsis, Pediocactus, Escobaria

Nach oben Nach unten

Wie siehts an euren Beeten aus? - Seite 29 Empty Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  Gast Sa 23 Jan 2021, 00:03

bugfix schrieb: hab mal gelesen, die ist eigentlich nix für Freiluftüberwinterung, oder?
Eigentlich nicht. Aber es gibt wunderbare Tricks um sowas auch draußen zu überwintern: Einfach ins Gebüsch werfen, ein paar Blätter drauf und abwarten. Mach ich nächstes Jahr mit meinen Melos genauso!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie siehts an euren Beeten aus? - Seite 29 Empty Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  bugfix Sa 23 Jan 2021, 08:57

Shamrock schrieb:
bugfix schrieb: hab mal gelesen, die ist eigentlich nix für Freiluftüberwinterung, oder?
Eigentlich nicht. Aber es gibt wunderbare Tricks um sowas auch draußen zu überwintern: Einfach ins Gebüsch werfen, ein paar Blätter drauf und abwarten.

llachen jubelnn llachen jubelnn drehen
bugfix
bugfix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 492

Nach oben Nach unten

Wie siehts an euren Beeten aus? - Seite 29 Empty Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  Spickerer Sa 23 Jan 2021, 13:59

Hallo zusammen,
is ja doll. Ein paar Spekulationen und Lacher konnte ich also produzieren. Aber leid kann er einem schon tun. Die Spitze scheint tatsächlich noch gewachsen zu sein. Und wieviel Grad er unter dem faulenden Blätterwerk ertragen musste, weiß ich leider nicht. Ein bisschen Frost und ein paar Tage Schnee hatten wir schon. Rolling Eyes

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5708
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Wie siehts an euren Beeten aus? - Seite 29 Empty Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  Kaktusfreund81 Sa 23 Jan 2021, 14:38

Hallo Siegfried,

naja das wird schon wieder, diese Propfunterlagen sind doch hart im Nehmen.

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2189
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Wie siehts an euren Beeten aus? - Seite 29 Empty Re: Wie siehts an euren Beeten aus?

Beitrag  Gast Mo 25 Jan 2021, 13:26

Grandiflorus schrieb:
CO2 schrieb:

Ich bin zwar nicht Torsten, aber ich mache den Versuch nächsten Winter trotzdem ...

Hallo Jens!

Oh, entschuldige bitte die falsche Anrede.

@Matthias, kann schon sein, daß es eine Hybride ist. Auf jeden Fall hat sie dann eine ganze Menge E. eyriesii im "Blut".
@Thomas, da muß ich bei meinem nächsten Gartenbesuch mal die Rippen zählen....

Beste Grüße.
Ingo

Hallo!

So, ich habe dann mal die Rippen gezählt. Während bei der im Freiland befindlichen Echinopsis die Rippenzahl konstant bei 15 geblieben ist, hat die Mutterpflanze im letzten Jahr drei neue Rippen eingefügt. Ich glaube, sie hat jetzt 17. Damit liegen beide im Rahmen der für E. eyriesii angegebenen 11-18 Rippen. Trotzdem kann man nicht ausschließen, daß es sich um eine Hybrid-Pflanze handelt.

Beste Grüße.
Ingo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie siehts an euren Beeten aus? - Seite 29 Empty Meine Kakteen im Schnee bei -7 Grad

Beitrag  Reteid So 07 Feb 2021, 13:41

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Da sind einige meiner Kakteen bei minus 7 Grad im Schnee
Reteid
Reteid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17
Lieblings-Gattungen : Echinocereen

Nach oben Nach unten

Wie siehts an euren Beeten aus? - Seite 29 Empty 2.Teil

Beitrag  Reteid So 07 Feb 2021, 13:47

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Opuntia basilaris
Echinocereus triglochiatus
und vd. Opuntien
Reteid
Reteid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17
Lieblings-Gattungen : Echinocereen

Nach oben Nach unten

Seite 29 von 33 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten