Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Lophophora alberto-vojtechii

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach unten

Lophophora alberto-vojtechii - Seite 8 Empty Re: Lophophora alberto-vojtechii

Beitrag  Ronaldos d. l. F. am Fr 10 Apr 2020, 19:57

Cristatahunter schrieb:Meine stammen aus unterschiedlichen Quellen blühen aber heller und sind noch klein. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Könnte man fast für die Form aus Zacatecas halten, leider wird das der Verkäufer nicht auf der anderen Seite des Etiketts vermerkt haben.


Gruss

Roland
Ronaldos d. l. F.
Ronaldos d. l. F.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 200
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattungen

Nach oben Nach unten

Lophophora alberto-vojtechii - Seite 8 Empty Re: Lophophora alberto-vojtechii

Beitrag  Cristatahunter am Fr 10 Apr 2020, 21:42

Hallo Roland die beiden sind von verschiedenen Verkäufern und haben gleichzeitig geblüht. Ich hoffe meine bestäubungbemühungen wirken.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19725
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Lophophora alberto-vojtechii - Seite 8 Empty Re: Lophophora alberto-vojtechii

Beitrag  Ronaldos d. l. F. am Sa 11 Apr 2020, 16:19

Cristatahunter schrieb:Hallo Roland die beiden sind von verschiedenen Verkäufern und haben gleichzeitig geblüht. Ich hoffe meine bestäubungbemühungen wirken.

Kannst du machen, aber da kommt nur Schrott raus. Leider nur eine L. alberto-vojtechi, mehr aber auch nicht. Das verschleiert wie immer die Herkunft und die typische Pflanze wie sie in Mexiko vorkommt. Nix für ungut.

Gruss

Roland
Ronaldos d. l. F.
Ronaldos d. l. F.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 200
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattungen

Nach oben Nach unten

Lophophora alberto-vojtechii - Seite 8 Empty Re: Lophophora alberto-vojtechii

Beitrag  Ronaldos d. l. F. am Sa 11 Apr 2020, 16:25

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
L. a.-v, ZAC

Schönen Gruss

Roland
Ronaldos d. l. F.
Ronaldos d. l. F.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 200
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattungen

Nach oben Nach unten

Lophophora alberto-vojtechii - Seite 8 Empty Re: Lophophora alberto-vojtechii

Beitrag  kaktophil am Sa 02 Mai 2020, 11:33

Kann mir jemand einen samenhändler für die albertos empfehlen? Was haltet ihr von koehres?
kaktophil
kaktophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 44
Lieblings-Gattungen : Lophophora

Nach oben Nach unten

Lophophora alberto-vojtechii - Seite 8 Empty Re: Lophophora alberto-vojtechii

Beitrag  Shamrock am Sa 02 Mai 2020, 16:10


_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21811
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Lophophora alberto-vojtechii - Seite 8 Empty Re: Lophophora alberto-vojtechii

Beitrag  kaktophil am So 03 Mai 2020, 10:06

Danke shamrock. Hab jetzt mal bei neusius bestellt. Werde dann mal was zur keimquote schreiben.
kaktophil
kaktophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 44
Lieblings-Gattungen : Lophophora

Nach oben Nach unten

Lophophora alberto-vojtechii - Seite 8 Empty Re: Lophophora alberto-vojtechii

Beitrag  Ralle am Sa 20 Jun 2020, 18:10

Ronaldos d. l. F. schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
L. a.-v, ZAC

Schönen Gruss

Roland

Hallo Roland,

tolle Blütenfarbe! Habe ich so bisher noch nicht gesehen - ich bin begeistert!

Gruß

Ralf
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2647
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten