Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Auf ein Neues... Aussaat 2017

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Auf ein Neues... Aussaat 2017

Beitrag  Nudelsuppe am Mi 17 Mai 2017, 21:57

Nein leider noch nicht. Ich habe mir Bims und Quarzsand bestellt. Beides nicht zu fein (2-5mm) und will es jetzt am Wochenende versuchen. Ich denke es ist okay wenn ich für den Anfang auf reinem Bims aussäe? Habe ja noch gar keine Erfahrung. werde T. valdezianus v. albiflorus und T. pulcherrimus aussäen. Und Astrophyten.
avatar
Nudelsuppe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Re: Auf ein Neues... Aussaat 2017

Beitrag  Sheosha am Do 18 Mai 2017, 09:00

Hallo Hillu,

so sehen gesunde, muntere Keimlinge aus! Eine tolle Aussaat, vielen Dank fürs Teilen.
Beleuchtetst du mit Kunstlicht oder stehen sie auf der Fensterbank?

@Nudelsuppe: Reiner Bims funktioniert sehr gut für eine Aussaat. Hier findet man auch einige Aussaatberichte welche die These bestätigen Very Happy
avatar
Sheosha
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 173
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Auf ein Neues... Aussaat 2017

Beitrag  Snuky am Do 18 Mai 2017, 14:02

@nudelsuppe Ich kann mich Sheosha nur anschließen. Drücke dir die Daumen. :-)

Hallo Sheosha,
Dankeschön. :-) Bis jetzt läuft noch alles ganz gut. Ich habe im März in Zimmergewächshäusern auf der Fensterbank ausgesät.
avatar
Snuky
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 674
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten