Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hilfe zu Hildewintera

+16
Kathrin
Kaktusfreund81
Buchmann
stationnord
Aurelia
Torro
Kakteen
stichling
Cristatahunter
stapelia fan
Wüstenwolli
Phyllo
nikko
kaktusfreundin01
Blume
amoebius
20 verfasser

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Hilfe zu Hildewintera - Seite 6 Empty Re: Hilfe zu Hildewintera

Beitrag  Torro Mo 26 Apr 2021, 06:59

Die normale Kakteenerde von Haage hätte es auch getan. Dazu ist sie ja da.
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6029
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Hilfe zu Hildewintera - Seite 6 Empty Re: Hilfe zu Hildewintera

Beitrag  Cristatahunter Mo 26 Apr 2021, 07:08

Die Erde hat alles. Was es geben kann. Nur in der Natur ist es dann doch eher eintönig.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Hilfe zu Hildewintera - Seite 6 Empty Re: Hilfe zu Hildewintera

Beitrag  Vespasian Mo 26 Apr 2021, 07:43

Danke euch, die normal Kakteenerde wäre ja langweilig Laughing
Irgendetwas muss man doch tun um sein Gewissen des pflegenden zu beruhigen Rolling Eyes

Vespasian
Vespasian
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : Hildewintera, alles mit extremen Dornen oder viel weißer Wolle.

Nach oben Nach unten

Hilfe zu Hildewintera - Seite 6 Empty Was ist hier los.

Beitrag  Paulmo Mo 11 Okt 2021, 13:25

Ein Hildewinteta Buma ist heute auf einmal sehr labstig.Unsere Kakteen stehen offen in Glasbehälter und teilweise unter Grünlampen. Was muss ich hier machen.


Gruss
Paul
Paulmo
Paulmo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Hilfe zu Hildewintera - Seite 6 Empty Re: Hilfe zu Hildewintera

Beitrag  Die Dicke Mo 11 Okt 2021, 13:55

Entschuldige die kleine Gegenfrage: weshalb hast du solch einer Pflanze grünes Licht verordnet? Was kann denn eine "Grünpflanze" mit gefilterten Licht anfangen, das nur noch aus der grünen Bande des Spektrums besteht? mfG
avatar
Die Dicke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 238
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Hilfe zu Hildewintera - Seite 6 Empty Re: Hilfe zu Hildewintera

Beitrag  Paulmo Mo 11 Okt 2021, 14:15

Mir wurde gesagt die brauchen auch diese Grünflanzenlampe, weil zuwenig Tageslicht reinkäme.
Paulmo
Paulmo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Hilfe zu Hildewintera - Seite 6 Empty Re: Hilfe zu Hildewintera

Beitrag  Die Dicke Mo 11 Okt 2021, 14:53

Entschuldige, ich hatte etwas verwechselt. Ich hatte nicht beachtet, dass der Begriff Grünpflanzen-Lampe gerade nicht den Farbeindruck des emittierten Lichts des Leuchtmittels meint. Bei einem Leuchtmittel, das für Grünpflanzen deklariert wird, ist der "grüne" Wellenlängenbereich gedämpft, hingegen der "blau-violette" Wellenlängenbereich und der tiefrote verstärkt ist im Spektrum bzw. in den Banden des emittierten Lichts. Sorry, dass ich sonst nichts beitragen konnte zur Frage deine Kaktee betreffend. mfG
avatar
Die Dicke
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 238
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Hilfe zu Hildewintera - Seite 6 Empty Re: Hilfe zu Hildewintera

Beitrag  Gast Mo 11 Okt 2021, 15:25

Paulmo schrieb:Ein Hildewinteta Buma ist heute auf einmal sehr labstig.Unsere Kakteen stehen offen in Glasbehälter und teilweise unter Grünlampen. Was muss ich hier machen.


Gruss
Paul

Hallo Paul!

Der Höflichkeit halber wäre es ganz nett, wenn man in seinem ersten Beitrag in einem neuen Forum Worte wie: Hallo, Guten Tag, Bitte, Danke etc. verwendet. Kann auch sonst nichts schaden im Leben. Generell hätten wir auch einen Bereich, in dem sich Newbies einfach mal kurz vorstellen: https://www.kakteenforum.com/f14-mitgliedervorstellung


Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe zu Hildewintera - Seite 6 Empty Re: Hilfe zu Hildewintera

Beitrag  Gymnocalycium-Fan Mo 11 Okt 2021, 17:53

Guten Tag Paul,

ich hätte da auch eine Frage:

Was bedeutet „labstig“?

Mit lieben Grüßen,
Gymnocalycium-Fan
Gymnocalycium-Fan
Gymnocalycium-Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 542
Lieblings-Gattungen : EH, Ferocactus, Sempervivum… insgesamt eher nette, flachrundliche Pflanzen mit sehr kurzen, geraden oder auch gar keinen Dornen

Nach oben Nach unten

Hilfe zu Hildewintera - Seite 6 Empty Re: Hilfe zu Hildewintera

Beitrag  Gast Mo 11 Okt 2021, 18:25

Gymnocalycium-Fan schrieb:Was bedeutet „labstig“?
vielleicht meint er „labbrig“?
Ein Foto wäre nicht schlecht. Kultur in Glaskästen läßt mich Böses ahnen, klingt nach „Terrarium“ ohne Bodenablauf …
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten