Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

LED Leuchten aus China.

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

LED Leuchten aus China. - Seite 4 Empty Re: LED Leuchten aus China.

Beitrag  Fred Zimt am Mo 14 Jan 2019, 12:49

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

CE im Sinne von China Export. Rolling Eyes
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7297

Nach oben Nach unten

LED Leuchten aus China. - Seite 4 Empty Re: LED Leuchten aus China.

Beitrag  Pieks am Mo 14 Jan 2019, 17:10

Ökodesign-Richtlinie Pressemitteilung Plenartagung Europa-Parlament 04.07.2017

Knapp 1 1/2 Jahre später sind vor vier Tagen daraus neue Ökodesignanforderungen für Waschmaschinen, Kühlschränke, Leuchtmittel, Fernseher und Geschirrspüler erwachsen. Mal ein lütter Auszug zum Thema LED-Leuchten:

"Die Vorgaben sehen zum Beispiel vor, dass LED-Leuchtmittel in Zukunft nicht mehr fest verbaut werden, damit bei einer kaputten LED nicht gleich die ganze Leuchte entsorgt werden muss."
sm7

Auch die Reparaturfähigkeit ist besser (nicht gut!) berücksichtigt. welt.de fasst zusammen:
"Gleichzeitig verpflichtet die EU die Hersteller von Elektrogeräten, Ersatzteile für mindestens sieben Jahre vorzuhalten und darüber hinaus die für Reparaturen benötigten Informationen frei zur Verfügung zu stellen. Noch dazu sollen die Geräte in Zukunft so gestaltet werden, dass ein Austausch mit herkömmlichen Werkzeugen ohne Schäden am Gerät möglich ist. Trotzdem gilt die Abgabepflicht vornehmlich für professionelle Reparaturdienste."

Johanna Sydow, Rohstoffexpertin von Germanwatch und Koordinatorin des Runden Tischs Reparatur:
„Erstmals wurde das Anrecht auf bestimmte Ersatzteile gesetzlich festgeschrieben. Das ist ein wichtiger Bestandteil eines 'Rechts auf Reparatur'. Allerdings fehlen wichtige Ersatzteile. Und die maximal zulässige Lieferungsfrist wird mit 15 Tagen zu lang bemessen. Es ist höchst problematisch, dass Repaircafés und Einzelverbraucher nicht beliefert werden müssen und unabhängige Reparaturbetriebe weiter diskriminiert werden können“.

Immerhin.
sm6


Zuletzt von Pieks am Mo 14 Jan 2019, 17:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Superoberhochwichtige Informationsfluten hinzugefügt. Krass, oder?)
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5743
Lieblings-Gattungen : Ja!

Nach oben Nach unten

LED Leuchten aus China. - Seite 4 Empty Re: LED Leuchten aus China.

Beitrag  Litho am Mo 14 Jan 2019, 18:17

Fred Zimt schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

CE im Sinne von China Export. Rolling Eyes

Das CE auf dem Bild ist auseinander oder zusammen geschrieben?

Ich frage, weil:

" von Roadhorse am Mo 14 Jan 2019, 06:33
... Lieber vor dem Kaufen mal drauf schauen ob da bei den Geräten ein CE Zeichen drauf ist. WICHTIG CE ohne ein Leerzeichen!
So nicht! C E"
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8085
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

LED Leuchten aus China. - Seite 4 Empty Re: LED Leuchten aus China.

Beitrag  Fred Zimt am Mo 14 Jan 2019, 20:49

Tim schrieb: damit bei einer kaputten LED nicht gleich die ganze Leuchte entsorgt werden muss.
Ich hab jetzt mal 4 Gewinde eingeschnitten, eine neue LED reingebaut (vierfuffzich inklusive, ein Tag von Tastatur zum Briefkasten) und den Schutzleiter fachgerecht aufgelegt.
Entsorgt wird hier so schnell nix, ich spare, koste es, was es wolle. Cool

Mike schrieb:Das CE auf dem Bild ist auseinander oder zusammen geschrieben?
Ich glaube, es gibt keinen Grund hier auf irgendwas zu vertrauen.
Im Übrigen hab ich mal gelernt, daß beim falschen CE-Zeichen die Buchstaben zu weit beieinander stünden,
also grad andersrum, als von Roadhorse beschrieben, aber ich vermute, da ist alles möglich.
Guck mal hier.
Ich frag mal den genervten Spender, wo er das Ding damals gekauft hat, vielleicht kann man beim Verkäufer ein paar  Wellen machen, denn auch mit dem richtigen Zeichen wärs mistig gemacht. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Ich frage, weil:
Schon klar.
Ich verfolge das Thema mit Interesse Very Happy
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7297

Nach oben Nach unten

LED Leuchten aus China. - Seite 4 Empty Re: LED Leuchten aus China.

Beitrag  Litho am Mo 14 Jan 2019, 21:15

Danke, Fred, für den interessanten Link.
Ich kann aber nicht so einen imaginären Kreis ziehen, weil die Winzigkeit der Zeichen meine Sehkraft überfordert.
Immerhin ist auf dem Foto der Mittelstrich des E auch kürzer, so wie eigentlich beim EU-Originalzeichen.
Nachmachen lässt sich natürlich alles...

Ich gehe mal davon aus, dass sämtliche kleinen LEDs aus Fernost kommen. Und meine kürzlich gekauften Chinalampen funktionieren immer noch problemlos.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8085
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

LED Leuchten aus China. - Seite 4 Empty Re: LED Leuchten aus China.

Beitrag  Fred Zimt am Mi 16 Jan 2019, 23:14

...meine kürzlich gekauften Chinalampen funktionieren immer noch problemlos.
Super, ich hab auch welche, die seit über 6 Jahren jeden Tag 12 Stunden dienst tun.
Falls sich eine von deinen mal verabschiedet...darf ich die dann sezieren? Very Happy

Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7297

Nach oben Nach unten

LED Leuchten aus China. - Seite 4 Empty Re: LED Leuchten aus China.

Beitrag  Litho am Do 17 Jan 2019, 15:14

Klar doch, Fred. Kein Problem, wenn ich dann noch dran denke. Rolling Eyes
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8085
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

LED Leuchten aus China. - Seite 4 Empty Re: LED Leuchten aus China.

Beitrag  Fred Zimt am Di 22 Jan 2019, 21:18

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7297

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten