Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

+40
Karin
WaizeBear
Kaktusfreund81
KarMa
Schmetterling33
TobyasQ
jupp999
Stiller Ozean
Cristatahunter
Esor Tresed
JürgenKS
xi
KAPE
Wüstenwolli
Spinifex
benni
Krabbel
Kaktusjoe
obesum
frosthart
Dietz
Ada
shirina
LutzDD
Echinocarpus
Eriokaktus
OPUNTIO
Trachy
Echinopsis
AngP
Pantalaimon
wühlmaus999
Neomexicana
Caluna
Avicularia
gerti
papstcarl
nordlicht
Salto
romily
44 verfasser

Seite 58 von 63 Zurück  1 ... 30 ... 57, 58, 59 ... 63  Weiter

Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 58 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  Gast So 25 Dez 2022, 20:09

Knufo schrieb:
Hallo Sofie,

sehr schön haben sich die Kakteen dort entwickelt.
Danke fürs zeigen.

Nicht nur die Kakteen, alles andere natürlich auch!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 58 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  Cristatahunter So 25 Dez 2022, 21:38

Wunderschön.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 58 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  shirina Do 05 Jan 2023, 16:15

Nachdem wir anhaltend  ein super Wetter haben Cool  und nach 3 Tagen Liegestuhl mich es echt gejuckt hat
habe ich begonnen an meinem Agaven Beet weiter zu buddeln
Gleich noch in den Markt  gefahren und Pomice und Vulcano geholt
dabei ist mich dieser Gymno angesprungen Very Happy
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 58 P1030018

so noch ein paar Bilder meines Schaffens
Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 58 P1030020

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 58 P1030021

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 58 P1030019

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 58 P1030022

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 58 P1030023

lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1223
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 58 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  Gast Do 05 Jan 2023, 22:06


Hallo Sofie,

sieht doch wieder super aus und das neue Gymno auch.
Wir haben heute für 18.02. die Fähre gebucht. Ich freue mich schon sehr darauf.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 58 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  jupp999 Mo 23 Jan 2023, 17:57

Hallo Sofie,

ist bei euch auch Schnee gefallen?
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4514
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 58 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  shirina Di 24 Jan 2023, 16:39

hallo Manfred ,
dieses Jahr noch Keiner zum Glück
letztes Jahr auch nicht , nur an 2021 waren es mal 20 cm aber nur 1 Tag
aber zuviel Regen ich musste schon Einiges rausnehmen aber man lernt dazu.

Ich habe mich jetzt in Richtung Ferocactus fokussiert die haben nicht soviel Probleme mit der Feuchtigkeit
auch Gymnos und ein paar Hilde gehen auch ,
aber erst im April wird sich zeigen was damit zurecht gekommen ist.
Nachttemperaturen bei 5 Grad + kann aber noch runter gehen
lg. sofie

shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1223
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 58 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  shirina Di 24 Jan 2023, 16:51

sorry ich habe mich vertan , es war an 2019 und 2020
lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1223
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 58 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  Stiller Ozean Di 24 Jan 2023, 20:16

Hallo Sophie!

Also so ein Agavenbeet hat schon seinen ganz besonderen Reiz. Da kann ich mit meiner Topfkultur nicht mithalten.

LG
Harald
Stiller Ozean
Stiller Ozean
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 127
Lieblings-Gattungen : Agaven, Gymnos und alles was sonst noch anders ist

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 58 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  shirina Di 24 Jan 2023, 20:25

Hallo Harald ist nicht einfach ich muss ständig korrigieren da viele Agaven die Feuchte nicht abkönnen dann lieber im Topf, Guingola, Attenuata, vivipara, mitis auch ein paar Victoria r. musste ich zur Regeneration in Topf setzen ich würde gerne die Mangave auspflanzen das wird aber nix , dieses Jahr ist echt sch....ich zermürbe mir den Kopf mit welchen Succis ich vergesellschaften kann
lg.sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1223
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten - Seite 58 Empty Re: Aus einer Wüste entsteht ein Exotengarten

Beitrag  jupp999 Di 24 Jan 2023, 22:46

Hallo Sofie,

... dieses Jahr noch Keiner zum Glück
um so besser, das soll von mir aus auch so bleiben!  Wink
Ich habe gelesen, dass es an der Adria wieder Unwetter gab und es in Italien bis weit in den Süden geschneit hat.

Mich würde dann mal interssieren, ob die Feros aufgrund von viel Nässe unten herum grau werden ... .
Im Botanicactus auf Mallorca meine ich so etwas beabachtet zu haben.
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4514
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Seite 58 von 63 Zurück  1 ... 30 ... 57, 58, 59 ... 63  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten