Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke

+32
Henning
Lutek
Orchidsorchid
Elisonne
plejadengucker
Tapeloop
sedummasochist
Antonia99
doc snyder
fer
benni
konrad_fitz
Christine Heymann
De.Da.
feldwiesel
Filip
Ada
Anita
Polaskia
Tarias
TIKA
brom
Kaktusfreund81
MeinKleinerGrünerKaktus
Dickblatt
Kimchi
mandy86
roybaumann@online.de
Pieks
Astrophytum
Thomas G. (†)
Echinopsis
36 verfasser

Seite 28 von 40 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 34 ... 40  Weiter

Nach unten

Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke - Seite 28 Empty Re: Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke

Beitrag  Henning Mi 05 Apr 2023, 13:22

Toi toi toi
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5488
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke - Seite 28 Empty Re: Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke

Beitrag  fer Mi 26 Apr 2023, 20:39

Henning schrieb:Nach ca. 5 Jahren hat sich dieser "Mercedes-Stern" nun scheinbar doch entschlossen, in Zukunft als ganz normaler Lithops weiter wachsen zu wollen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Trotzdem interessant, dass offenbar gleich eine Dreiergruppe entsteht.
Gruß Henning

Hallo Henning
sehe ich das richtig das die neuen Lithops in deinem dreilobigen "Merceds Stern" wieder ganz normale zweiblättrige sind?
Ich frage weil ich mich schlau machen wollte ob diese tridents stabil sind sie werden nämlich teilweise für ein Heidengeld verkauft.
Also nur für 1 Jahr währe mir das Geld zu schade.
Vielen Dank
Thomas
fer
fer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 58
Lieblings-Gattungen : zur Zeit Conophytum burgeri

Nach oben Nach unten

Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke - Seite 28 Empty Re: Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke

Beitrag  feldwiesel Mi 26 Apr 2023, 21:03

Ohne Henning vorgreifen zu wollen:
keiner dieser Sterne, soweit sie in meiner Sammlung aufgetaucht sind, hatten mehr als eine Vegetationsperiode Bestand - aus allen wurden dann 3-köpfige Pflanzen.
Finger weg von einem Ankauf!
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2155
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke - Seite 28 Empty Re: Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke

Beitrag  fer Mi 26 Apr 2023, 21:16

feldwiesel schrieb:Ohne Henning vorgreifen zu wollen:
keiner dieser Sterne, soweit sie in meiner Sammlung aufgetaucht sind, hatten mehr als eine Vegetationsperiode Bestand - aus allen wurden dann 3-köpfige Pflanzen.
Finger weg von einem Ankauf!


OK Danke für die Warnung,*daumen*
hab ich auf jeden Fall viel Geld gespart:D
fer
fer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 58
Lieblings-Gattungen : zur Zeit Conophytum burgeri

Nach oben Nach unten

Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke - Seite 28 Empty Re: Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke

Beitrag  Orchidsorchid Mi 26 Apr 2023, 21:23

Hallo

Ich habe da mal Lehrgeld bezahlt weil ich unbedingt einen variegaten Lithops kaufen musste ,beim Lobenwechsel war das dann ganz schnell vorbei mit der Varietät .
Aus Schaden wird man klug sagt ein altes Sprichwort .

Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3697
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke - Seite 28 Empty Re: Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke

Beitrag  Henning Mi 26 Apr 2023, 22:27

Moin Thomas,
manche der Sämlinge haben für mehr oder weniger Jahre mal einen "Mercedes-Stern", der dann aber irgendwann zu einem ganz "normalen" Lithops wird.
Bislang habe ich noch von keinem Lithops gehört, der stabil einen solchen Stern bildet.
Von daher würde ich auch dahingehenden Angeboten definitiv nicht über den Weg trauen. Und dafür Geld ausgeben würde ich auch nicht.
Aber "ganz normale" Lithöpse sind zum Glück ja auch schön! Wink
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5488
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke - Seite 28 Empty Re: Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke

Beitrag  feldwiesel Mi 26 Apr 2023, 22:34

@fer
Wenn Du besondere Lithops magst, kauf Dir etablierte Kultivare, dafür kann man auch genug Geld ausgeben Cool .
Bei Interesse bekommst Du von mir einen entsprechenden Kontakt, nicht der Biligste, aber Pflanzen vom Feinsten.
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2155
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke - Seite 28 Empty Re: Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke

Beitrag  Henning Do 27 Apr 2023, 07:24

Und wenn Du nur ganz einfaches "Grobzeug" haben möchtest, kannst Du sicher auch von mir den einen oder anderen Stein bekommen. Die Pflanzen sind dann zwar nicht vom Feinsten, aber immerhin.  Wink
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5488
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke - Seite 28 Empty Re: Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke

Beitrag  fer Do 27 Apr 2023, 10:50

Hallo
Danke nochmal für die ganzen Warnungen,
ich lass dann davon besser die Finger, ich wollte eigentlich auch am Wochenende nach Essen fahren aber das kann ich mir in die Haare schmieren ich muss arbeiten.
Ich werd mal weiter schauen ob ich diesmal meine gesäten Con. burgerie durch bekomme. Hat beim letzten mal so gar nicht geklappt.

PS Komisch das man in diesem Forum keine Likes oder Dankeschöns verteilen kann, oder bin ich nur zu Blöd dazu?
fer
fer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 58
Lieblings-Gattungen : zur Zeit Conophytum burgeri

Nach oben Nach unten

Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke - Seite 28 Empty Re: Lithops - Kultivare und ungewöhnliche Einzelstücke

Beitrag  Lutek Do 27 Apr 2023, 11:44

Ne, biste nicht.

Aber ein einfaches Danke oder sowas danke  reicht auch.
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7199
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Seite 28 von 40 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 34 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten