Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

+55
DonVincent
obesum
Sigfriederich
Iris67
Antonia99
Esor Tresed
Christine Heymann
biker4870
thx-tom
OPUNTIO
coolwini
Dt. Kakteen-Gesellschaft
jupp999
Thomas Brand
Lutek
oldieh
Kaktusfreund81
Krabbel
turbini1
CharlotteKL
heinrich
sofie69
Lia65
Regenbogen21
Pieks
Andi-H
peter1905
nobby
Soulfire
danny80
Cristatahunter
FEANOR
konsilia2014
Fupsey
Msenilis
Dogma
merztinu
Hardy_whv
Grünling
Ada
NussKakteen
Wüstenwolli
RalfS
Avicularia
TobyasQ
Cay
Orchidsorchid
benni
soufian870
Echinopsis
papamatzi
Manfrid
romily
frosthart
nordlicht
59 verfasser

Seite 17 von 63 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 40 ... 63  Weiter

Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 17 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  benni Sa 28 Sep 2019, 23:47

Hallo Matthias,
Jaaa, ich - ich hab's gerade mit einiger Neugier gelesen - habe ich doch
Deine früheren Fundberichte mit sehr viel Interesse verfolgt und immer
fleissig die Augen offen gehalten, ob mir hier in Spanien vielleicht auch
mal so ein Käferlein in die Quere kommt - ja, und ich, ich weiss dann,
wer das ist ...
Aber nix ist passiert bis jetzt, trotz vieler Nadelbäume (Pinien) um uns rum,
aber am Boden mehr Fels und Nadelhumus als Sand. Naja, vielleicht wird's
ja noch mal wahr.
Jedenfalls hat mir Dein ausführlicher Bericht viel Freude bereitet und ich
beschäftige mich 'käferseits' weiterhin mit unseren etwas kleineren Nashorn-
käfern.
Liebe Grüsse und vielen Dank Dir
benni
benni
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1412
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 17 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  jupp999 So 29 Sep 2019, 03:31

Vielleicht haben´s ja jetzt hier zumindest dann zwei, drei Leute gelesen. Wink
... und noch ein "Zählstrich" mehr. Wink

Spannende Geschichte!
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4514
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 17 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Grünling So 29 Sep 2019, 08:40

]
Vielleicht haben´s ja jetzt hier zumindest dann zwei, drei Leute gelesen. Wink

Haben es Laughing .
Ich kenne mich leider mit Käfern gar nicht aus, freue mich aber über jeden, den ich im Garten entdecke. Deine Begeisterung, den lang ersehnten gefunden zu haben, kann ich sehr gut nachempfinden. Danke, auch für diesen Bericht.
Grünling
Grünling
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 288
Lieblings-Gattungen : epiphytische Kakteen, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 17 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  OPUNTIO So 29 Sep 2019, 10:10

So einen Käfer werde ich bei mir wohl nie entdecken. Es sei denn er stellt sich um auf Lehmboden und Fichtennadeln Very Happy
Die nächsten, größeren zusammenhängenden Kiefernbestände sind etwa 60km entfernt. Dort ist der Boden auch sandiger.
Aber Matthias. Mir fällt da gerade ein, das der Truppenübungsplatz Grafenwöhr und das Umland eigentlich ideal für dein Käferchen wären.
Auf diesem Übungsplatz findet sich so einiges, was es wo anders nicht mehr gibt.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4067
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 17 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Gast So 29 Sep 2019, 16:06


Hallo Matthias,

vielen Dank, einen Teil des Berichtes kannte ich ja schon, nur das mit dem Cleisto war mir neu.
Tolle Sache!!!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 17 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  TobyasQ So 29 Sep 2019, 16:28

Gestern in Jülich bekommen, ein lesenswertes Sammlerstück

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3588
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 17 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Gast So 29 Sep 2019, 17:27

Hallo Matthias,

vielen dank für deinen Bericht. Ich habe ihn eben mit Begeisterung gelesen.
danke

Vielleicht sollte ich mir die Zeitschrift auch mal ordern.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 17 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Orchidsorchid So 29 Sep 2019, 17:40

Hallo Matthias
Auch ich habe Deinen Interessanten Bericht gelesen gerne mehr von solchen und anderen Käfern .

Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 17 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Gast So 29 Sep 2019, 20:41

Und schon wurde der Artikel doch von ein paar Leuten gelesen. Very Happy Ich freu mich über jeden einzelnen! Very Happy

Stefan, allein aufgrund der Größe und des markanten Aussehens würde höchstwahrscheinlich auch ein Soldat beim Üben ein Foto machen. Wenn der Walker dort vorkommt, dann sollte das eigentlich auch bekannt sein. Die übersieht man nicht so leicht.

Zu seinen Vorkommen in Spanien kann ich allerdings nichts berichten. Nur richtiger Sand sollte es dann schon sein.

Dennis, bei einer DKG-Mitgliedschaft geht´s nicht nur um´s Heft ordern! Für lediglich € 32,00 im Jahr genießt du unzählige Vorteile. Da ist die zwölfmal im Jahr erscheinende KuaS nur ein kleiner Teil davon. Zwei Sonderpublikationen (richtige Bücher zu bestimmten Gattungen oder Themen) im Jahr für lediglich € 10,00 inkl. Porto, Samenverteilung (DKG-Mitglieder spenden ihre Samenernte, welche man dann für einen Appel und n Ei ergattern kann), Zugriff auf die Bibliothek, etc. und Pipapo. Somit solltest du wirklich mal ernsthaft überlegen, evtl. DKG-Mitglied zu werden... Vor allem da in so einer KuaS auch deutlich mehr extrem lesenswerte Artikel zu finden sind. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 17 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Cay So 29 Sep 2019, 21:11

Hallo zusammen,
Dennis: schau doch mal auf www.dkg.eu
...und wenn Du Fragen hast...immer her damit.
Viele Grüße
Cay
Cay
Cay
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 39
Lieblings-Gattungen : Frailea, Parodia, Matucana, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Seite 17 von 63 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 40 ... 63  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten