Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

+55
DonVincent
obesum
Sigfriederich
Iris67
Antonia99
Esor Tresed
Christine Heymann
biker4870
thx-tom
OPUNTIO
coolwini
Dt. Kakteen-Gesellschaft
jupp999
Thomas Brand
Lutek
oldieh
Kaktusfreund81
Krabbel
turbini1
CharlotteKL
heinrich
sofie69
Lia65
Regenbogen21
Pieks
Andi-H
peter1905
nobby
Soulfire
danny80
Cristatahunter
FEANOR
konsilia2014
Fupsey
Msenilis
Dogma
merztinu
Hardy_whv
Grünling
Ada
NussKakteen
Wüstenwolli
RalfS
Avicularia
TobyasQ
Cay
Orchidsorchid
benni
soufian870
Echinopsis
papamatzi
Manfrid
romily
frosthart
nordlicht
59 verfasser

Seite 24 von 63 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 43 ... 63  Weiter

Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 24 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  TobyasQ Mo 17 Feb 2020, 14:58

Shamrock schrieb:Ohne Rand also.

Es kann ja nicht der Eindruck einer Verfälschung entstehen, wie bei BiB mit Personen bspw.; da dann mit Rand.

Hast du Sorgen, dass die KuaS-Redaktion sonst aus dem Rahmen fallen könnte?

Bei der hätte ich da die wenigsten Bedenken. Schließlich sitzt sie am längeren Hebel. Wink
Stellvertretend hast Du diesen Part ja schon übernommen. Very Happy
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3588
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 24 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  TobyasQ Mo 24 Feb 2020, 20:23

Am Mittwoch könnte die Druckerei bei der Post einliefern, dann dürfte am Montag der Lesestoff im Kasten sein. Wink  Fröhlich
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3588
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 24 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Gast Mo 24 Feb 2020, 20:37

Vielleicht auch schon am Samstag Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 24 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Dt. Kakteen-Gesellschaft So 01 März 2020, 21:40

Das erwartet uns in der Ausgabe März 2020 unserer Zeitschrift „Kakteen und andere Sukkulenten“:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Titelbild: Frailea pumila (Foto: Detlev Metzing)

„Der Royal Botanic Garden in Sydney, Australien“ von THOMAS BRAND
Nur einen Steinwurf von der Oper entfernt, stellt der Royal Botanic Garden in Sydney inmitten des Trubels der Großstadt einen Ruhepol dar, den sich kein Pflanzenfreund entgehen lassen sollte. Ein Rundgang.

Pilosocereus jauruensis subsp. cincinnopetalus (Cactaceae), eine neue Sippe aus dem mittleren Westen Brasiliens“ von PIERRE J. BRAUN, EDDIE ESTEVES PEREIRA & RICHARD ESTEVES PEREIRA
Eine Sippe, schon lange entdeckt, aber bisher noch nicht beschrieben. Die neue Unterart aus Brasiliens Zentrum erhielt den Namen wegen der stark umgeschlagenen Blütenblätter. Eine Erstbeschreibung.

„Über den Sinn und Zweck von (Melocactus-)Cephalien“ von MATTHIAS KIST
Manche Kakteen schmücken sich zusätzlich zu ihren Blüten mit einem Cephalium. Was für den Kakteenfreund hübsch aussieht, bringt für den Kaktus aber einige Vorteile.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Melocactus azureus (Foto: Hans Frohning)

Frailea chiquitana – ein Kleinod aus Ostbolivien“ von VOLKER SCHÄDLICH
Wer sich auf die Suche nach Fraileen begibt, benötigt ein aufmerksames Auge. Besonders schwierig wird es, wenn man Pflanzen an einem bestimmten Standort wiederfinden möchte, insbesondere wenn dieser nur vage definiert ist.

Astrophytum caput-medusae in Balkonkultur“ von HENRI DUBAS
Wer in seinem Gewächshaus Astrophytum caput-medusae wurzelecht kultiviert, weiß, wie schwierig es ist, diese Pflanzen über längere Zeit am Leben zu erhalten. Sie in Balkonkultur zu pflegen, steigert die Herausforderung noch weiter. Aber es kann gelingen, wenn man nur weiß wie …

Darüber hinaus gibt es wie in jeder Ausgabe Kurzportraits von sechs „Empfehlenswerten Kakteen und anderen Sukkulenten“. Diesmal sind es Kedrostis hirtella, Rebutia heliosa, Monsonia vanderietiae, Corryocactus melanotrichus, Cerochlamys pachyphylla sowie Ariocarpus retusus subsp. retusus.

Auf den beiden Karteikarten werden Coryphantha difficilis und Coryphantha neglecta beschrieben und auf der Seite „Neue Literatur“ geht es um Lithops in Namibia.

Die Nachrichten aus den drei Herausgeber-Gesellschaften mit Kleinanzeigen, Hinweisen auf Veranstaltungen und vielem mehr runden die KuaS ab. Nicht zu vergessen: der allmonatliche Rückblick auf die KuaS vor 50 Jahren.
Dt. Kakteen-Gesellschaft
Dt. Kakteen-Gesellschaft
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 79
Lieblings-Gattungen : Alle Kakteen und anderen Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 24 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Soulfire Sa 14 März 2020, 15:02

Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange die Sonderpublikationen nach dem Bestellen ungefähr brauchen, um anzukommen?

Soulfire
Soulfire
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 419
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinopsen

Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 24 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Avicularia Sa 14 März 2020, 16:52

Jetzt am Anfang ist die Nachfrage sehr groß. Ich könnte mir vorstellen, dass es da vielleicht ein paar Tage länger braucht. Wann hast du denn bestellt?
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 24 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Soulfire Sa 14 März 2020, 18:07

Ich mache mir noch keine Sorgen, dass es nicht ankommt, ich habe glaube ich Mittwoch erst überwiesen, bis das Geld dann da ist usw.... Rolling Eyes
Ist ja kein großer Versandhandel, ich kann mir also vorstellen, dass es was länger dauert.

Mich hat nur allgemein die durchschnittliche Dauer interessiert, damit ich weis, ab wann ich vor dem Briefkasten lauern kann. Wink
Soulfire
Soulfire
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 419
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinopsen

Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 24 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Gast Sa 14 März 2020, 20:56

Sofern in Deutschland nächste Woche noch Post ausgeliefert wird, bekommst du sie am Dienstag. Rein aus dem Bauchgefühl. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 24 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Fupsey Sa 14 März 2020, 21:59

Hallo,
ich habe meine Märzausgabe der KuaS noch nicht erhalten Sad
Soll ich mich an direkt die Geschäftsstelle wenden, oder gibt es einen andere/n  Ansprechpartner*in (die ich übersehen habe)?
Fupsey
Fupsey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 253
Lieblings-Gattungen :

Nach oben Nach unten

Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS) - Seite 24 Empty Re: Kakteen und andere Sukkulenten (KuaS)

Beitrag  Hardy_whv Sa 14 März 2020, 22:17

Fupsey schrieb:Hallo,
ich habe meine Märzausgabe der KuaS noch nicht erhalten Sad
Soll ich mich an direkt die Geschäftsstelle wenden, oder gibt es einen andere/n  Ansprechpartner*in (die ich übersehen habe)?

Mitte März ist in der Tat etwas spät. Die Geschäftsstelle (geschaeftsstelle@dkg.eu) ist die richtige Ansprechstelle.


Gruß,

Hardy Cool
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1751
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Seite 24 von 63 Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 43 ... 63  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten