Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mammillaria-Blüten auf den Mammillen

+7
Wolfen
OPUNTIO
jupp999
Kakteenfreek
Kaktusfreund81
Palmbach
Msenilis
11 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Mammillaria-Blüten auf den Mammillen - Seite 6 Empty Re: Mammillaria-Blüten auf den Mammillen

Beitrag  Manfrid Di 22 Sep 2020, 22:31

Shamrock schrieb:Was sie sich wohl als nächstes einfallen lässt?

Ein bissl verbreiterte rote Dornen wär eigentlich mal ganz nett...

Manfrid
Manfrid
Manfrid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 900

Nach oben Nach unten

Mammillaria-Blüten auf den Mammillen - Seite 6 Empty Re: Mammillaria-Blüten auf den Mammillen

Beitrag  Gast Sa 09 Okt 2021, 23:32

Blüht und blüht und blüht - selbst im Oktober:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mammillaria-Blüten auf den Mammillen - Seite 6 Empty Re: Mammillaria-Blüten auf den Mammillen

Beitrag  Pikrot Sa 22 Jul 2023, 16:26

Hallo in die Runde!

Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich den alten Thread nochmal aktiviere.

Bei meiner M. polythele (s. auch hier)  tritt ebenfalls das vorgestellte Phänomen auf. Die ersten Knospen kamen vor rund 2 Wochen aus den Axillen, der Neuschub v.a. aus den Mammillen. Die Bestimmung als M. polythele habe ich nur im Bildervergleich gewonnen ... um welche Form etc. es sich genau handelt kann ich nicht beurteilen. Wahrscheinlich aber nicht um nuda, oder?

Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen und hoffe, dass es überhaupt noch von Interesse ist. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße
Alex
Pikrot
Pikrot
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28
Lieblings-Gattungen : Noch keine.

Nach oben Nach unten

Mammillaria-Blüten auf den Mammillen - Seite 6 Empty Re: Mammillaria-Blüten auf den Mammillen

Beitrag  Manfrid So 23 Jul 2023, 17:23

Die wird schon noch unter 'nuda' bzw. 'Toluca' laufen. Die Sorte hat ja öfter mal Triebe mit Dornen.
Interessant ist es aber, dass bei Deiner Pflanze auch mal Blütenknospen auf den Mamillen erscheinen, obwohl nach außen hin doch noch einige Dornen da sind. Meist gibt es diesbezüglich ja ein Entweder-Oder.

Manfrid
Manfrid
Manfrid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 900

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten