Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Paradies... (Karin)

+33
Ada
Tapeloop
coolwini
Spickerer
OPUNTIO
WaizeBear
flowerpower
Henning
JürgenKS
July
jupp999
Kathrin
merztinu
MeinKleinerGrünerKaktus
Palmbach
Tarias
KarMa
Herold
Konni
mike2
Mexikaner
Trude
Robtop
romily
Grünling
TobyasQ
Echinopsis
plantsman
benni
Kaktus25
Maddrax
Litho
M.Ramone
37 verfasser

Seite 29 von 34 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34  Weiter

Nach unten

Mein Paradies... (Karin) - Seite 29 Empty Re: Mein Paradies... (Karin)

Beitrag  flowerpower Sa 23 Apr 2022, 22:03

Danke, dass Du uns auch dieses Jahr wieder an der Schönheit Deines Gartens teilhaben lässt. Ich liebe Deine Bilder und vor allem Deinen wunderschönen Topfgarten mit den Hostas. Auch inspiriert durch Dich habe ich mir selbst einige Hostas angeschafft und ich bin diesen Pflänzchen nun verfallen. Ich möchte ganz viele Bilder sehen!
Hier sind meine kleinen und mittleren Hostas (mit einigen doppelten, dreifachen, die ausgepflanzt werden sollen.)
Mein Paradies... (Karin) - Seite 29 20220410
flowerpower
flowerpower
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 238
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora

Nach oben Nach unten

Mein Paradies... (Karin) - Seite 29 Empty Re: Mein Paradies... (Karin)

Beitrag  Gast So 24 Apr 2022, 07:59

Einfach herrlich, wie alles anfängt wieder loszulegen und auszutreiben! Das wird ein tolles Jahr mit tollen Karin-Bildern, ich freu mich schon Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Paradies... (Karin) - Seite 29 Empty Re: Mein Paradies... (Karin)

Beitrag  shirina So 24 Apr 2022, 08:52

hallo in den Norden
es ist einfach nur schön, der herrlich gepflegte Topfgarten
ich freue mich auch , wenn wir wieder durch das Gartenjahr geführt werden .

lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1231
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Mein Paradies... (Karin) - Seite 29 Empty Re: Mein Paradies... (Karin)

Beitrag  OPUNTIO So 24 Apr 2022, 14:47

Hallo Karin
Wenn ich deine Bilder ansehe, dann hätte ich früher " sehr schön" dazu gesagt.
Je älter ich werde, desto mehr wird mir bewußt welche Arbeit dahinter steckt.
Deshalb sage ich heute " sehr schön UND Respekt "
Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4184
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Mein Paradies... (Karin) - Seite 29 Empty Re: Mein Paradies... (Karin)

Beitrag  Tarias So 24 Apr 2022, 15:11

Danke für die Impressionen!
Ich freue mich auch auf weitere Bilder Very Happy .
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Mein Paradies... (Karin) - Seite 29 Empty Re: Mein Paradies... (Karin)

Beitrag  Karin Fr 29 Apr 2022, 03:33

Hallo flowerpower,

freut mich, dass ich dich inspirieren konnte. Hosta sind schon etwas Schönes und wie bei Kakteen gibt es immer wieder was Neues, das man haben muss:-)

Stefan,

ich merke das Alter langsam auch. Diese Woche hab ich die Regale neu aufgebaut, die Töpfe alle gedüngt und mit Erde aufgefüllt und nun beschwert sich mein Rücken massiv. Aber das muss halt sein. nun kann ich mich den Rest des Sommers freuen.

Hier noch einige Bilder aus der neu gebauten Ecke.

Vorher
Mein Paradies... (Karin) - Seite 29 Dsc07831

Nachher
Mein Paradies... (Karin) - Seite 29 Dsc07934

Mein Paradies... (Karin) - Seite 29 Dsc07935

Mein Paradies... (Karin) - Seite 29 Dsc08035

Mein Paradies... (Karin) - Seite 29 Dsc08118

Mein Paradies... (Karin) - Seite 29 Dsc08225

Mein Paradies... (Karin) - Seite 29 Dsc08226

Mein Paradies... (Karin) - Seite 29 Dsc08227

Mein Paradies... (Karin) - Seite 29 Dsc08228

Nächste Woche sind dann die Kakteen dran...

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Mein Paradies... (Karin) - Seite 29 Empty Re: Mein Paradies... (Karin)

Beitrag  Gast Fr 29 Apr 2022, 06:08

Karin schrieb:die Töpfe alle gedüngt
Werden die Töpfe dann größer, wenn man sie düngt? Wink
Deine Sitzgelegenheit gefällt mir gut. Ein Pflanzenbeibachtungsposten quasi. Da könnte ich auch stundenlang sitzen Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Paradies... (Karin) - Seite 29 Empty Deine Pflanzen

Beitrag  Christine Heymann Fr 29 Apr 2022, 07:35

Den Pflanzenbeobachtungsposten finde ich auch sehr schön und toll, wie du die Ecke neu verschönert hast.
Ich hoffe, du sitzt auch regelmäßig dort und genießt deine Pflanzen! Ich kenne das von mir, man hat ja im Garten immer was zu tun und gönnt sich selten die Ruhe, den Garten auch zu genießen.
Liebe Grüße Christine
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1309
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

Mein Paradies... (Karin) - Seite 29 Empty Re: Mein Paradies... (Karin)

Beitrag  Karin Fr 29 Apr 2022, 07:54

Nicole,

es wäre genial, wenn die Töpfe gleich mitwachsen würden. Letztes Frühjahr habe ich mehr als 100 Hosta in größere Töpfe pflanzen müssen. Fast 1.000l Blumenerde hab ich dazu gebraucht. aber nun sollte mal 2-3 Jahre Ruhe sein.

Christine,

meine Sitzgelegenheit nutze ich oft, ein bisschen Ruhe muss sein. Dort lese ich gerne und die Vögel tragen auch zur Unterhaltung bei. Sie haben sich inzwischen an mich gewöhnt und die Amseln rennen mir um die Füße :-)

Mein Paradies... (Karin) - Seite 29 Dsc_0018

Meine Lektüre ist im Moment der Reisebericht durchs Namaqualand.

lg, Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Mein Paradies... (Karin) - Seite 29 Empty Dein Paradies

Beitrag  Christine Heymann Fr 29 Apr 2022, 08:03

Na dann kannst du ja den voraussichtlich sonnigen Nachmittag mit deinem Reisebericht genießen!
Respekt für die vielen Töpfe und die Schlepperei!
Ich habe auch Töpfe auf dem Balkon, weil ich auch gerne meinen Platz im Grünen im Sommer habe:

Mein Paradies... (Karin) - Seite 29 Balkon10

Mein Paradies... (Karin) - Seite 29 Balkon11

Aber kein Vergleich zu deiner Arbeit, die du dir zweimal im Jahr machen musst.
Schönes Wochenende!
Christine
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1309
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

Seite 29 von 34 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten