Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Opuntia-Pflegefragen

+105
Stekel
Manfrid
KaktusKalle
Arastorn
CharlotteKL
Alex71
obesum
thommy
R1982
Kaktusfreund81
Redhorse
shirina
Andreas75
Randolph
Krabbel
konrad_fitz
Ella
Pit deckholz
Chouchoulina
chernofabs
ivas
Luca10.8
fata
Miss_Sarni
Quentin
Die Dicke
Kiwi
JürgenKS
Adrian22
OPUNTIO
Anfängerin
Marta
Esor Tresed
tomhue
derRaphael
salllikescats@gmail.com
appel2000
Robi
adtgawert324
PPanther
RuhrPirat
plantsman
hombre.lillet
Waldfüssler
LutzDD
Annathomate
MeinKleinerGrünerKaktus
Melody Lorenz
Opuntiawolle
Cheese Cake
K-S-K
Soulfire
Grünling
JuleE
Ron LL
BillyPilgrim
Maddrax
AngP
abax
Kaktusschäfer
Wüstenwolli
Spike-Girl
matucana
chowchil
sensei66
MiLa
Dietz
Salamandre
Motte
FensterBrad
Demi94
kaktussnake
Oliviajulia123
Avicularia
nikko
Kaktus_Pflaume_
Henning
Torro
Nickda
Dietmar
Eriokaktus
Denis WL
TobyasQ
Beetlebaby
nordlicht
Litho
ClimberWÜ
Antonia99
LindaK
have nice day
cirone
Daj
simon dach
malageno
Friesen
Fred Zimt
mrcl
Bodana
Jürgen_Kakteen
boophane
rezzomann
Travelbear
pedi
kamama
Cristatahunter
109 verfasser

Seite 12 von 69 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 40 ... 69  Weiter

Nach unten

Opuntia-Pflegefragen - Seite 12 Empty Re: Opuntia-Pflegefragen

Beitrag  Cristatahunter Do 22 Jun 2017, 14:50

Shamrock schrieb:Wäre das abgefallene Ohr noch ein paar Tage länger auf dem Substrat gelegen, wäre es höchstwahrscheinlich auch bewurzelt gewesen. Wahrscheinlich warst du also nur einen Tick zu früh am Ernten. Wink

Was hätte wohl van Gogh dazu gesagt?
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Opuntia-Pflegefragen - Seite 12 Empty Re: Opuntia-Pflegefragen

Beitrag  Gast Do 22 Jun 2017, 21:57

Cristatahunter schrieb:Was hätte wohl van Gogh dazu gesagt?
Nicht viel wahrscheinlich. Nach ein paar Tagen auf dem Substrat hätte sein Ohr nur mächtig gestunken.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Opuntia-Pflegefragen - Seite 12 Empty Re: Opuntia-Pflegefragen

Beitrag  nikko Fr 23 Jun 2017, 08:26

Moin Maria,
nur zum Vergleich, hier ein Bild von meiner Opuntia microdasys albata:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die habe ich auch vor ca. 5 Jahren aus so einem abgefallenen 'Ohr' gezogen.

LG,
Nils


Zuletzt von nikko am Fr 23 Jun 2017, 10:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4374
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Opuntia-Pflegefragen - Seite 12 Empty Re: Opuntia-Pflegefragen

Beitrag  Gast Fr 23 Jun 2017, 09:36

Die sind wirklich wüchsig, wenn sie ordentlich versorgt werden.
Aber eigentlich sollte für solche Glochidenmonster ein Waffenschein Pflicht sein!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Opuntia-Pflegefragen - Seite 12 Empty Re: Opuntia-Pflegefragen

Beitrag  Kaktus_Pflaume_ Fr 23 Jun 2017, 13:58

wow Shocked die sehen Mega aus! Das ist jetzt erst recht eine Riesen Motivation es noch mal zu versuchen *-*
Kaktus_Pflaume_
Kaktus_Pflaume_
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 82
Lieblings-Gattungen : Cephalocereus senilis

Nach oben Nach unten

Opuntia-Pflegefragen - Seite 12 Empty Re: Opuntia-Pflegefragen

Beitrag  Avicularia Fr 23 Jun 2017, 14:00

Hi Maria,

und das nächste Mal klappt das ganz sicher! Jetzt weißt du schon mehr. Musst uns dann aber erzählen, dann freuen wir uns mit dir! Very Happy 

LG
Sabine
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Opuntia-Pflegefragen - Seite 12 Empty Re: Opuntia-Pflegefragen

Beitrag  TobyasQ Fr 23 Jun 2017, 15:17

@nikko
Falls bis zum FT nächsten Monat rein zufällig deine O.m.albata wieder zu doll mit den Ohren wackelt und eins abfällt, dann darfst du mir das gerne mitbringen. Oder war das Unwetter gestern schon ausreichend? *liebguck*
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3588
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Opuntia-Pflegefragen - Seite 12 Empty Re: Opuntia-Pflegefragen

Beitrag  nikko Fr 23 Jun 2017, 15:53

Moin Tobias,
fast richtig geraten, allerdings hat sich beim  Sturm eine Cylindropuntia imbricata etwas zerlegt. Sind doch glatt 2 Triebe abgebrochen! Shocked
Aber ich werde die microdasys gerne eines Ohres berauben und mitbringen. Very Happy

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4374
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Opuntia-Pflegefragen - Seite 12 Empty Re: Opuntia-Pflegefragen

Beitrag  Gast Fr 23 Jun 2017, 16:09

Hallo Tobias,
Hallo Nils,

ich habe Ableger von dieser Opuntia im Vogelsand stehen und kann gerne 1 oder 2 mitbringen. Dann kann Nils seinen nochmal verschonen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Opuntia-Pflegefragen - Seite 12 Empty Re: Opuntia-Pflegefragen

Beitrag  TobyasQ Fr 23 Jun 2017, 17:21

@Elke
Du bist zu gut für diese Welt; wenn du Nils' Kaktus dieses Leid ersparst, wäre das wunderbar. *umarmen*
danke
TobyasQ
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3588
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 69 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 40 ... 69  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten