Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Opuntia-Pflegefragen

+104
Manfrid
KaktusKalle
Arastorn
CharlotteKL
Alex71
obesum
thommy
R1982
Kaktusfreund81
Redhorse
shirina
Andreas75
Randolph
Krabbel
konrad_fitz
Ella
Pit deckholz
Chouchoulina
chernofabs
ivas
Luca10.8
fata
Miss_Sarni
Quentin
Die Dicke
Kiwi
JürgenKS
Adrian22
OPUNTIO
Anfängerin
Marta
Esor Tresed
tomhue
derRaphael
salllikescats@gmail.com
appel2000
Robi
adtgawert324
PPanther
RuhrPirat
plantsman
hombre.lillet
Waldfüssler
LutzDD
Annathomate
MeinKleinerGrünerKaktus
Melody Lorenz
Opuntiawolle
Cheese Cake
K-S-K
Soulfire
Grünling
JuleE
Ron LL
BillyPilgrim
Maddrax
AngP
abax
Kaktusschäfer
Wüstenwolli
Spike-Girl
matucana
chowchil
sensei66
MiLa
Dietz
Salamandre
Motte
FensterBrad
Demi94
kaktussnake
Oliviajulia123
Avicularia
nikko
Kaktus_Pflaume_
Henning
Torro
Nickda
Dietmar
Eriokaktus
Denis WL
TobyasQ
Beetlebaby
nordlicht
Litho
ClimberWÜ
Antonia99
LindaK
have nice day
cirone
Daj
simon dach
malageno
Friesen
Fred Zimt
mrcl
Bodana
Jürgen_Kakteen
boophane
rezzomann
Travelbear
pedi
kamama
Cristatahunter
108 verfasser

Seite 13 von 69 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 41 ... 69  Weiter

Nach unten

Opuntia-Pflegefragen - Seite 13 Empty Re: Opuntia-Pflegefragen

Beitrag  nikko Fr 23 Jun 2017, 17:38

Oi, zu spät gerade habe ich amputiert! Macht nix, ich bringe ihn trotzdem mit. Bestimmt findet sich ein Kakteenfreund, der ihm ein neues Zuhause gibt?

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4374
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Opuntia-Pflegefragen - Seite 13 Empty Re: Opuntia-Pflegefragen

Beitrag  Avicularia Fr 23 Jun 2017, 18:59

Also wenn sich niemand findet würde ich beim Forentreffen gerne ein Ohr adoptieren. grinsen2
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Opuntia-Pflegefragen - Seite 13 Empty Re: Opuntia-Pflegefragen

Beitrag  Gast Fr 23 Jun 2017, 21:47

Hallo Ihr Beiden,

ich bringe auf alle Fälle welche mit. Dann sehen wir weiter.

Hallo Sabine,
schön das Du auch zum Forentreffen kommst. Hast Du Dich schon angemeldet. Habe Dich nicht in der Liste gesehen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Opuntia-Pflegefragen - Seite 13 Empty Re: Opuntia-Pflegefragen

Beitrag  Avicularia Fr 23 Jun 2017, 22:22

Hallo Elke,

ich werde kommen wenn ich es irgendwie organisiert bekomme. Versuche es aber. Ich komme vermutlich am Freitag aus Berlin zurück. Wenn das klappt, dann komme ich am Samstag auf jeden Fall. Ich habs ja nicht so weit, so dass ich keine Übernachtungsmöglichkeit brauche. Ich würde mich schon sehr freuen euch mal zu treffen.

LG
Sabine
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Opuntia-Pflegefragen - Seite 13 Empty Re: Opuntia-Pflegefragen

Beitrag  Gast Sa 24 Jun 2017, 00:43

Hallo Sabine,

wenn das klappt würde ich mich echt mega freuen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Opuntia-Pflegefragen - Seite 13 Empty Re: Opuntia-Pflegefragen

Beitrag  Avicularia Sa 24 Jun 2017, 01:00

Hallo Elke,

und ich mich erst! Das muss einfach klappen! Very Happy Aber ich werd schrecklich aufgeregt sein! 

LG
Sabine
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2945
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Opuntia-Pflegefragen - Seite 13 Empty Re: Opuntia-Pflegefragen

Beitrag  Gast Do 29 Jun 2017, 10:24

So, ich bin mal wieder.hier.
Nachdem ich schon an einen Totalschaden dachte, war doch nicht alles verloren. Very Happy


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der lange Kollege blüht das erste mal. Könnten 8 - 10 Jahre sein wie wir den mit 5cm eingepflanzt hatten. Dazu gleich ein paar Fragen. Wie groß kann der noch werden?
Ich habe den seit ein paar Jahren angebunden, weil er nie standfest war.
War das richtig oder fühlt der sich horizontal wohler? Woher kommt der ursprünglich?

Gruß
Berthold


PS:
Mein Kakteenfenster ist noch am werden.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Opuntia-Pflegefragen - Seite 13 Empty Re: Opuntia-Pflegefragen

Beitrag  Gast Do 29 Jun 2017, 10:40

Hallo Berhold,

herzlichen Glückwunsch zur Erstblüte!

Sieht doch alles wieder ganz gut aus... Ist immer wieder schön, wenn man auch mal ein kleines Update geliefert bekommt... Very Happy

Ist der "lange Kollege" vielleicht der hier? https://de.wikipedia.org/wiki/Cylindropuntia_imbricata Dann darft du nun selber ein bissl googeln bzw. gibt die Suchfunktion hier auch was her. Wink

Liebe Grüße und bis auf Weiteres!

Matthias
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Opuntia-Pflegefragen - Seite 13 Empty Re: Opuntia-Pflegefragen

Beitrag  Gast Do 29 Jun 2017, 20:44

Hallo Matthias,
danke für die super schnelle und wie immer kompetente Info.
Jetzt weiß ich, dass das "Unkraut" Very Happy  schon mal 3 Meter hoch werden kann. Dann werde ich noch weitere Drähte spannen müssen damit der sich doch nicht querlegen kann Laughing

Bis denn mal wieder
Berthold
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Opuntia-Pflegefragen - Seite 13 Empty Re: Opuntia-Pflegefragen

Beitrag  Gast Do 29 Jun 2017, 21:52

Gerne doch! Very Happy

Irgendwann sollte der Hauptstamm anfangen zu verholzen. Dann wird das Ganze auf jeden Fall viel stabiler - irgendwie muss man ja auch zu seinen drei Metern kommen. Wink Bis dahin helfen aber nur Drähte, um auf Nummer Sicher zu gehen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 13 von 69 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 41 ... 69  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten