Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Saat FEANOR's

+8
Matches
Echinopsis
TobyasQ
Dietmar
Nopal
Antonia99
Kaktussonne32
Marc Question
12 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Saat FEANOR's - Seite 5 Empty Re: Saat FEANOR's

Beitrag  Konni Di 26 Mai 2020, 09:43

Die Sch....viecher haben mir innerhalb zwei Tage die ganze Petunienausaat
vernichtet. Hatten zuvor keine fliegende Bewohner gesehen.
Dabei waren es über 60 Samen die gekeimt hatten.
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 744
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Eriosyce, Pterocactus, Tephrocactus, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Saat FEANOR's - Seite 5 Empty Notpropfung auf Schlumbergera truncata

Beitrag  FEANOR Do 16 Jul 2020, 00:48

Für die Mitleser hier, ich habe ein paar Resultate der Notpfropfung auf Schlumbergera im entsprechenden Thread beschrieben:

Notpfropfung auf Schlumbergera truncata

Sobald ich etwas mehr Zeit und Muse findet, gibt es auch wieder ein Update zu den Sämlingen... zumindest zu einer Selektion

Grüße
Denny
FEANOR
FEANOR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 337
Lieblings-Gattungen : Aztekium, Cleistocactus, Matucana, Myrtillocactus, Pilosocereus

Nach oben Nach unten

Saat FEANOR's - Seite 5 Empty Re: Saat FEANOR's

Beitrag  papamatzi Do 16 Jul 2020, 10:09

Hey Denny,

Hab vielen Dank für diese sehr ausführliche, fast schon akribische und reich bebilderte Dokumentation.
Wenn auch das für mich selbst nicht unbedingt neu ist, ist es doch beeindruckend, das Ganz so gut aufbereitet und dokumentiert zu sehen.

danke

Den Pfropfthread schaue ich mir auch noch an. Schlumbi als Unterlage ist nicht unbedingt alltäglich. Wink
papamatzi
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1450
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus

Nach oben Nach unten

Saat FEANOR's - Seite 5 Empty Re: Saat FEANOR's

Beitrag  FEANOR Do 16 Jul 2020, 11:58

Besten Dank Papamatzi! Freut mich, dass man damit etwas anfangen kann. Very Happy

Leider komme ich nicht mehr hinterher, sonst würde der Thread hier schon mehr Inhalt haben. Aber das nächste Update folgt...

Grüße
Denny
FEANOR
FEANOR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 337
Lieblings-Gattungen : Aztekium, Cleistocactus, Matucana, Myrtillocactus, Pilosocereus

Nach oben Nach unten

Saat FEANOR's - Seite 5 Empty Peniocereus viperinus

Beitrag  FEANOR Do 16 Jul 2020, 16:05

Hallo zusammen,

damit ich gleich den Wind im Segel mitnehme, lade ich noch ein Update nach.

Peniocereus viperinus
Samenursprung:                     DKG Samenverteilung 2020
Aussaat:                                 20.02.2020
Keimung:                                01.03.2020
Keimquote:                             10 aus 11 (91%)
Überlebende nach 5 Monaten:10 aus 10 (100%  Very Happy ); pikiert und Standortwechsel nach 120 Tagen, da sie für den 'Brutkasten' zu groß wurden und der Wasserbedarf im Vergleich zu den Mitbewohnern deutlich höher war

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße
Denny
FEANOR
FEANOR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 337
Lieblings-Gattungen : Aztekium, Cleistocactus, Matucana, Myrtillocactus, Pilosocereus

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten