Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten

+18
OPUNTIO
Dickblatt
Karin
feldwiesel
Waldfüssler
biker4870
Konni
Didi (†)
Cristatahunter
Fred Zimt
Morning Star
Kees
Quäxhausgärtner
william-sii
Sabine1109
nordlicht
Spike-Girl
RalfS
22 verfasser

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten - Seite 7 Empty Re: Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten

Beitrag  Gast So 13 Sep 2020, 07:52

Ok, dann komm ich heut mal mit was Mildem um die Ecke, wenn Euch Fidalgo Roxa schon zu scharf ist Wink

Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten - Seite 7 C356b410

Frontera Sweet ist auch eine schön fruchtige Chinense, allerdings mit maximaler Schärfe von 2, und die auch nur in der Plazenta. Hatte sie erfolgreich überwintert, sie darf auch noch eine Runde drehen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten - Seite 7 Empty Killer Tomaten

Beitrag  Cristatahunter Do 17 Sep 2020, 06:22

Es gab doch diesen Film

Meine Frau hat Tomaten aufgeschnitten und erschrocken geschaut.
Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten - Seite 7 7a9eb110

Ob es am PSM gelegen hat.


Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20555
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten - Seite 7 Empty Re: Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten

Beitrag  Gast Mi 21 Okt 2020, 10:22

Dabei hat doch schon die Tomate selbst erschrocken geguckt.

Solanum pyracanthum durfte zwischenzeitlich in die warme Wohnung umziehen. Hier mal eine Blüte im Gegenlicht:
Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten - Seite 7 Img_2877
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten - Seite 7 Empty Re: Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten

Beitrag  Gast So 25 Okt 2020, 09:00

Karin schrieb:Ich bin schon sehr gespannt wie es sich überwintern wird.
Bis jetzt offenbar mit sehr viel Lebensfreude:
Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten - Seite 7 Img_2902
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten - Seite 7 Empty Re: Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten

Beitrag  Dickblatt So 25 Okt 2020, 10:22

Ein sehr hübsches Pflänzchen. Schade, dass die Stachelschwein-Tomate giftig ist, sonst hätte ich glatt nach einem Ableger gefragt für die nächste Tomatenzucht. :-)
Dickblatt
Dickblatt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 256
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten - Seite 7 Empty Re: Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten

Beitrag  Gast So 25 Okt 2020, 10:33

Sind nicht alle Nachtschattengewächse irgendwie und irgendwo giftig...? Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten - Seite 7 Empty Re: Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten

Beitrag  Karin So 25 Okt 2020, 17:05

Matthias,

die sieht aber noch toll aus! Meine wurde leider von Ungeziefer befallen und ich habe sie entsorgt. Aber wenn sie sich gut überwintert, kannst du ja
vielleicht Ableger machen. Hat sie auch Früchte bei dir bekommen?

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten - Seite 7 Empty Re: Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten

Beitrag  Gast So 25 Okt 2020, 21:01

Bisher gab's noch keine Früchte. Meinst du die ist selbstfertil?
Was für Ungeziefer kam denn bei dir vorbei? Nur damit ich weiß, auf wen ich evtl. besonders achten muss.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten - Seite 7 Empty Re: Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten

Beitrag  Karin So 25 Okt 2020, 23:43

Hallo Matthias,

ich denke es waren Spinnmilben (hab auch gelesen, dass sie vor allem drinnen dafür anfällig sind) und da ich nicht so gerne mit Chemie arbeite, habe ich sie lieber entsorgt. Wegen der Bestäubung habe ich nichts aussagekräftiges gefunden außer dass 'nach den Blüten kleine runde Früchte folgen'.

lg,Karin
Karin
Karin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus

Nach oben Nach unten

Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten - Seite 7 Empty Re: Solanaceae (Nachtschatten) - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten

Beitrag  Gast Mo 26 Okt 2020, 00:05

Dann hoff ich doch mal, dass hier keine Spinnmilben auftauchen - die kann ich hier im Winter sicher nicht brauchen. Bezüglich Früchten packe ich dann mal Wattestäbchen aus. Auch Bestäuber haben schließlich in der Wohnung eher wenig verloren. Wink
Als sie noch draußen stand, gab's ja auch schon Blüten, aber einen Fruchtansatz konnte ich bisher nicht feststellen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten