Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

+26
benni
Didiera
Wüstenwolli
Aramisz78
Nimrod
schippy62
Litho
Ralla
Cristatahunter
Antonia99
Kaktusfreund81
Ada
Henning
Doodelchen
Lutek
Patoti16
Karin
CharlotteKL
CH-Euphorbia
mj
Phyllo
Fupsey
Pondsnake
KarMa
Orchidsorchid
TobyasQ
30 verfasser

Seite 11 von 36 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 23 ... 36  Weiter

Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 11 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  KarMa Sa 13 März 2021, 13:14

Vielen Dank, Dropselmops und Orchidsorchid für Tipps. Leider ist die Größe der Knollen nicht ersichtlich. Ich werde dort mal anfragen.
Zu meinem Erstaunen fand ich jetzt etliche Blättchen in meinem Grüngemüse, die die richtige Blattform aufweisen. Evtl. sind ja doch noch Kaladien zu erwarten.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3308
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 11 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Orchidsorchid Sa 13 März 2021, 17:01

Hallo Karin

Wenn die Qualität der Caladien so gut ist wie bei z.B. Amalyllis in Wachs dann kannst Du zuschlagen ,letztes Jahr habe ich Lilien dort gekauft und die waren Qualitativ
auch in Ordnung .
Ich bekomme übrigens kein Schmiergeld für meine Werbung .

Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 11 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  schippy62 Sa 13 März 2021, 19:37

Hier mal noch Arisaema amurense auch viel zu früh aus dem Winterschlaf erwacht.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 11 Sam_7219

Dirk
schippy62
schippy62
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 215
Lieblings-Gattungen : Sansevieria, Caudex, seltene Zwiebelchen, Hoya

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 11 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Orchidsorchid So 14 März 2021, 12:23

Hallo

Mein Arum creticum bekommt glaube ich ein paar Samen .Und das ohne fremde Hilfe .

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 11 20210319

Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 11 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Kaktusfreund81 So 14 März 2021, 18:53

Orchidsorchid schrieb:Mein Arum creticum bekommt glaube ich ein paar Samen .Und das ohne fremde Hilfe .
Die Bestäuber hat der sich vermutlich selbst "geangelt". Ein paar verirrte Fruchtfliegen reichen und schon sitzen sie in der Falle und sorgen unfreiwillig für die Bestäubung...

Aronstabgewächse halt Wink

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2226
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 11 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast So 14 März 2021, 20:20

Kaktusfreund81 schrieb:
Orchidsorchid schrieb:Mein Arum creticum bekommt glaube ich ein paar Samen .Und das ohne fremde Hilfe .
Die Bestäuber hat der sich vermutlich selbst "geangelt". Ein paar verirrte Fruchtfliegen reichen und schon sitzen sie in der Falle und sorgen unfreiwillig für die Bestäubung...

Aronstabgewächse halt Wink
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gab es bisher nur diese eine Blüte. Insofern schon erstaunlich, denn bisher bin ich davon ausgegangen, daß alle Aronstäbe selbststeril sind. Vielleicht sollte man mal in der Nachbarschaft rumfragen, was da so kultiviert wird Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 11 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Orchidsorchid So 14 März 2021, 21:55

Hallo Nicole

Es waren 2 Blüten an 2 Pflanzen ,aber im gleichen Topf . In der Nachbarschaft gibt es so etwas mit Sicherheit nicht , außerdem stehen die Pflanzen bei mir im Wohnzimmer direkt am Fenster vom Balkon . Aber weder Fruchtfliegen noch irgend welche andere sind mir aufgefallen ,vielleicht war es unser Graupapagei der macht einen ganz schönen Wind wenn er in der Wohnung herumfliegt .

Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 11 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast So 14 März 2021, 22:01

Achso, 2 Pflanzen. Dann waren es definitiv Insekten.
Ich hatte letztes Jahr Amorphophallus konjac hier am Blühen gehabt. Insekten hatte ich keine gesehen. Aber Fliegeneier auf der Oberfläche. Nur weil man die Insekten nicht sieht, heißt das nicht, daß sie nicht da sind Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 11 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast So 14 März 2021, 22:44

Im Garten werden sie mit einer rund 70 %igen Erfolgsquote von verwirrten Insekten bestäubt - das funktioniert sicher auch in der Wohnung. Irgendwelche Rumtreiber gibt´s schließlich immer und überall.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 11 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  CH-Euphorbia Mi 17 März 2021, 18:30

Alocasia Stingray I love you
mir gefällt die spez, Blattform mittig folgt schon ein weiteres
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 11 Dscn3523
CH-Euphorbia
CH-Euphorbia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 547
Lieblings-Gattungen : alle die speziell sind und schön aussehen ^^

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 36 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 23 ... 36  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten