Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

+26
benni
Didiera
Wüstenwolli
Aramisz78
Nimrod
schippy62
Litho
Ralla
Cristatahunter
Antonia99
Kaktusfreund81
Ada
Henning
Doodelchen
Lutek
Patoti16
Karin
CharlotteKL
CH-Euphorbia
mj
Phyllo
Fupsey
Pondsnake
KarMa
Orchidsorchid
TobyasQ
30 verfasser

Seite 12 von 36 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 24 ... 36  Weiter

Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Henning Sa 27 März 2021, 17:21

Sobald man im Wintergarten Mund- und vor allem Nasenschutz tragen muss, melde ich mich - kann nicht mehr lange dauern.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 12 20210382

Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5189
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  schippy62 Sa 27 März 2021, 17:56

Es soll ja wärmer werden, dann kann sie vieleicht auch raus.

Dirk
schippy62
schippy62
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 215
Lieblings-Gattungen : Sansevieria, Caudex, seltene Zwiebelchen, Hoya

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Fupsey Mo 29 März 2021, 11:11

Hallo,
im Herbst habe ich von Matthias ein Paket mit einigen richtig dicken Typhonium-Knollen bekommen, die jetzt schön am Austreiben sind:

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 12 20210311

Schöne Grüße
Fupsey
Fupsey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 253
Lieblings-Gattungen :

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast Mo 29 März 2021, 12:14

Sieht doch sehr gut aus! Erinnert mich daran, dass ich im Keller auch mal wieder gucken sollte, was deren Mütter so treiben. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Fupsey Mo 29 März 2021, 15:53

bestimmt auch Blütenknospen Wink
vor drei Wochen waren sie noch gar nicht so weit. Aber bis zur Blüte dauert es wohl noch ein Weilchen - da bin ich gar nicht mehr zuhause, wenn es soweit ist Mad
Fupsey
Fupsey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 253
Lieblings-Gattungen :

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast Mo 29 März 2021, 16:44

Naja, kommt etwas darauf an, wie lang du noch da bist. So wahnsinnig langsam sind die jetzt sicher nicht. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Fupsey Mo 29 März 2021, 23:52

2 Wochen noch. Mal schauen, ob sie es schaffen Wink
Fupsey
Fupsey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 253
Lieblings-Gattungen :

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast Di 30 März 2021, 00:25

Kann klappen... Ich drück die Daumen!!!
Meine hab ich dann vorhin mal aus dem dunklen Kellerregal in einen Kellerraum mit größeren Fenstern geräumt. Die haben schließlich auch schon zaghaft angefangen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Henning Do 01 Apr 2021, 14:39

Noch ist nichts zu riechen, aber die Blüte ist ja auch noch nicht offen. Wink

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 12 20210417

Mal abwarten, ob das Ding noch wesentlich höher wächst.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 12 20210416

Gruß Henning

Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5189
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Kultur, Aussaat und Tipps zur Pflege! - Teil 2

Beitrag  Gast Do 01 Apr 2021, 15:00

Henning schrieb:Noch ist nichts zu riechen, aber die Blüte ist ja auch noch nicht offen. Wink
Dann häng mal direkt den Rüssel an die Öffnung Gestört
Scheint aber größentechnisch nicht groß zugelegt zu haben im Vergleich zum letzten Jahr, scheinbar ist das die terminale Größe.
Stell das Ding nicht zu nah an den Eingang, Henning, sonst traut sich der Osterhase nicht rein lol!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 36 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 24 ... 36  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten