Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hauswurz und Co., Teil 2

+21
Esor Tresed
KarMa
Ralla
Perth
Schmetterling33
bjing212
De.Da.
Lutek
obesum
TobyasQ
Henning
Ada
Christine Heymann
1965mick
peterausgera
CH-Euphorbia
Peter-Paul
Kakteenfan
Cristatahunter
Gordon
Kaktusjoe
25 verfasser

Seite 12 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Hauswurz und Co., Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Hauswurz und Co., Teil 2

Beitrag  Gast Mi 28 Jun 2023, 00:37

Das Zweite ist was aus der Jovibarba-Ecke und die Erste hab ich auch so ungefähr. Blüht sich aktuell die Seele aus dem Leib und hat aber die Blüten selten so weit offen wie deine.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hauswurz und Co., Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Hauswurz und Co., Teil 2

Beitrag  Esor Tresed Mi 28 Jun 2023, 07:07

Genau. Der Plantsman-Stefan meinte mal Sempervivum/Jobibarba heuffelii. Das hat er schon daran gesehen, dass sich die Rosette teilt statt Ableger zu bilden und die Blüte bestätigt das jetzt. Very Happy Bei mir hat das erste Sempervivum nur einen Blütenstil. Das arachnoideum von der letzten Seite blüht sich dafür auch die Seele aus dem Leib. Zum Glück war es genauso aktiv, was Ableger angeht.
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1350
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Hauswurz und Co., Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Hauswurz und Co., Teil 2

Beitrag  Gast Mi 28 Jun 2023, 09:02

Sind halt auch über 100 Rosetten hier, da darf man schon etwas fleißiger blühen. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hauswurz und Co., Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Hauswurz und Co., Teil 2

Beitrag  Gast Mi 28 Jun 2023, 22:35

So sieht das dann aus. Heuer auffallend wenig Rot und nur eine einzige offene Blüte:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wobei sie offen halt schon echt toll aussehen!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hauswurz und Co., Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Hauswurz und Co., Teil 2

Beitrag  Esor Tresed Do 29 Jun 2023, 20:34

Wow! Sehr schön! So ein volles Feld und die Blüten sehen sich echt ähnlich. Meine Rosetten sind rot, aber wenn du sagst deine sind sonst auch eher rot, könnte das passen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das ist meine fleißige Blüherin. Ich hoffe sie weiß was sie tut. Zum Glück sehe ich viele kleine Ableger.

Sie steht unter dem Tisch, weil es mal wieder regnet und der viele Starkregen der letzten Woche nicht nur das Dach im Labor undicht gemacht sondern auch die Wasserspeicherkapazitäten meiner Kästen ausgereizt hat.

Und nein, den Handfeger konnte ich nicht vor dem Foto wegräumen, da sitzt eine riesige Winkelspinne drunter und meine Selbstbeherrschung war vollends damit beschäftigt mich nicht schreiend weglaufen zu lassen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1350
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Hauswurz und Co., Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Hauswurz und Co., Teil 2

Beitrag  Gast Do 29 Jun 2023, 20:37

Grüße aus der Wüste (auch an die Winkelspinne)! Vom Regen nehm ich dir gern was ab!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hauswurz und Co., Teil 2 - Seite 12 Empty Hauswurz und Co., Teil 2

Beitrag  Spickerer Sa 01 Jul 2023, 16:43

Hallo zusammen,
auch in unserem Garten sind diese Pflanzen zuhause. Mit dem Blühen haben es bisher nicht alle so dolle. Aber der Eine oder
der Andere blüht schon. Very Happy


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dieses Körbchen hat meine Frau im Urlaub in Brandenburg am Straßenrand angeboten bekommen. Seitdem steht es im Garten.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und so sieht die Blüte davon aus näherer Sicht aus.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und dann steht da noch eine Betonschale mit einigen Rosetten, aber von einer Blüte sehe ich da noch nichts. Wird vielleicht noch?  Rolling Eyes

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5715
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Hauswurz und Co., Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Hauswurz und Co., Teil 2

Beitrag  Gast Sa 01 Jul 2023, 23:12

Spickerer schrieb: Und dann steht da noch eine Betonschale mit einigen Rosetten, aber von einer Blüte sehe ich da noch nichts. Wird vielleicht noch?
Heuer nimmer, nächstes Jahr dann. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hauswurz und Co., Teil 2 - Seite 12 Empty Hauswurz und Co., Teil 2

Beitrag  Spickerer Mo 03 Jul 2023, 19:32

Hallo zusammen,
Shamrock, war schon überall in Deutschland, verstehe jeden Dialekt und auch fast jeden Versprecher. Wink

Wäre aber schön wenn er dann im kommenden Jahr was zeigen würde. Hier etwas, dass meine Frau kkürzlich in den
Wintergarten gestellt hatte.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Noch so ein Hauswurz beim blühen.

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5715
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Hauswurz und Co., Teil 2 - Seite 12 Empty Re: Hauswurz und Co., Teil 2

Beitrag  Esche Do 13 Jul 2023, 16:58

Rotsandsteinriese - die Blüten haben weniger Farbe als die Blätter.
Und die Pflanze hat keine Ableger gebildet Crying or Very sad
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Esche
Esche
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 177
Lieblings-Gattungen : Feros und Gymnos, Agaven

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten