Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hauswurz und Co., Teil 2

+21
Esor Tresed
KarMa
Ralla
Perth
Schmetterling33
bjing212
De.Da.
Lutek
obesum
TobyasQ
Henning
Ada
Christine Heymann
1965mick
peterausgera
CH-Euphorbia
Peter-Paul
Kakteenfan
Cristatahunter
Gordon
Kaktusjoe
25 verfasser

Seite 13 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Nach unten

Hauswurz und Co., Teil 2 - Seite 13 Empty Hauswurz und Co., Teil 2

Beitrag  Spickerer So 16 Jul 2023, 18:49

Hallo zusammen,
wo ich gerade dabei bin, hier kommt noch so eine Betonschale, die wohl auch erst im kommenden Jahr erblühen wird. Rolling Eyes

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Betonschale mit Hauswurz bewachsen.

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5715
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

mei50 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Hauswurz und Co., Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Hauswurz und Co., Teil 2

Beitrag  Gast Mo 17 Jul 2023, 00:56

06.04.:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zwiebeln sind schon sehr praktisch. Krokus, Schneeglöckchen und Narzissen verschwinden einfach, wenn das Sempervivum richtig gut aussieht und im Frühling taucht das Zeug wieder auf.
05.06., als es noch sowas wie Regen gab:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und letzte Woche, obwohl ich mehrfach gegossen hab. Wie das wohl ohne Gießen aussehen würde?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Immerhin sind die Lücken von der Plünderung wieder weitestgehend geschlossen und es sieht wieder richtig toll aus!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hauswurz und Co., Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Hauswurz und Co., Teil 2

Beitrag  CharlotteKL So 12 Nov 2023, 14:17

Ich habe meine ersten Sempervivum gepflanzt; nur eine kleine Schale mit drei verschiedenen. Die will ich demnächst rausstellen, aber erst, wenn sie eine Weile im Topf gesessen haben (es ist draußen einfach die ganze Zeit am Regnen hier).
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich hoffe, die wachsen später OK an, ich musste sie ziemlich brutal enttorfen.
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1451
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Hauswurz und Co., Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Hauswurz und Co., Teil 2

Beitrag  Esor Tresed So 12 Nov 2023, 14:31

Da würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn die sehr dicht stehen, drücken sie die Ableger sogar teilweise nach oben weg. Die haben dann keine oder fast keine Wurzeln und wachsen trotzdem an sobald sie mit Substrat in Kontakt kommen.

Ich finde Sempervivum als Grabbepflanzung genial. Ich verstehe gar nicht, warum das nicht mehr Menschen machen. Das ist pflegearm, sieht toll aus und der Name hat eine schöne Bedeutung und ist Statement in sich.
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1350
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

KarMa, Kaktusfreund81, mei50, obesum, CharlotteKL, Knufo und Dennis.R mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Hauswurz und Co., Teil 2 - Seite 13 Empty trotz Platzmangel

Beitrag  hotte Di 16 Apr 2024, 16:20

Hallo,
wie ich finde  man kann auch bei Platzmangel (ich habe nur einen kleinen Ostbalkon) einiges Ansprechende gestalten.
Gruß
hotte
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
hotte
hotte
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4
Lieblings-Gattungen : sempervivum, Kalanchoe-Tomentosa

Krabbel, CharlotteKL, Tapeloop, Dennis.R, Thea und hotte mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Hauswurz und Co., Teil 2 - Seite 13 Empty Re: Hauswurz und Co., Teil 2

Beitrag  CharlotteKL Do 25 Apr 2024, 20:07

Schicke Schalen! Mir gefällt besonders die zweite.

Ich habe diesen Winter auch mit Sempervivum angefangen, die beginnen jetzt also ihre erste Wachstumssaison. Bin gespannt, wie sie sich machen — ich habe sie sehr rabiat enttorft, aber hoffe, dass sie ihrem Namen alle Ehre machen.
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1451
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Seite 13 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten