Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Bilder unserer Hoya, Teil 2

+15
Lutek
Knufo
Cristatahunter
Lexi
Dickblatt
chrisly
Dropselmops
TIKA
Aurelia
Grünling
plantsman
TobyasQ
Avicularia
kunterbunt5
Shamrock
19 posters

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Bilder unserer Hoya, Teil 2 - Seite 4 Empty Re: Bilder unserer Hoya, Teil 2

Beitrag  TIKA Do 03 Dez 2020, 20:05

Hallo,

hier mal ein paar Hoyas die aktuell bei mir blühen:

H. sp. EPC215
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

H. yvesrocheri
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

H. subcalva
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
TIKA
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60
Lieblings-Gattungen : Lithops, Hoya

Nach oben Nach unten

Bilder unserer Hoya, Teil 2 - Seite 4 Empty Re: Bilder unserer Hoya, Teil 2

Beitrag  TIKA Do 03 Dez 2020, 20:08

und noch welche:

H. cutis-porcelana
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

H. flavida
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

H. kloppenburgii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Grüße
Grit
avatar
TIKA
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60
Lieblings-Gattungen : Lithops, Hoya

Nach oben Nach unten

Bilder unserer Hoya, Teil 2 - Seite 4 Empty Re: Bilder unserer Hoya, Teil 2

Beitrag  Lexi Do 03 Dez 2020, 20:32

Hallo Grit,

wunderschöne Hoya's hast du. Die Hoya sp. EPC215 gefällt mir sehr.

Grüße Lexi
Lexi
Lexi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Lieblings-Gattungen : von jedem etwas

Nach oben Nach unten

Bilder unserer Hoya, Teil 2 - Seite 4 Empty Re: Bilder unserer Hoya, Teil 2

Beitrag  Knufo Do 03 Dez 2020, 21:04


Hallo Grit,

die ist auch mein Favorit.
Die anderen natürlich sind auch sehr schön, aber die EPC215 hat etwas besonderes.
Danke fürs zeigen!!

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5121
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Bilder unserer Hoya, Teil 2 - Seite 4 Empty Re: Bilder unserer Hoya, Teil 2

Beitrag  Dropselmops Fr 04 Dez 2020, 06:27

Ich schließe mich an: alle wunderschön, EPC 215 besonders. Duftet die auch besonders?
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5286
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Bilder unserer Hoya, Teil 2 - Seite 4 Empty Re: Bilder unserer Hoya, Teil 2

Beitrag  chrisly Fr 04 Dez 2020, 08:49

Guten Morgen!

Neidisch und bewundernd schau.....

Wunderschöne Blüten von euren Hoya`s habt ihr da.
Werd mich mal einlesen müssen, ob ich für eine Hoya auch einen richtigen Platz habe, damit bei mir vielleicht im nächsten Dezember auch so etwas schönes blüht

einen entspannten Tag und lg Christa
chrisly
chrisly
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Bilder unserer Hoya, Teil 2 - Seite 4 Empty Re: Bilder unserer Hoya, Teil 2

Beitrag  Dickblatt Mo 07 Dez 2020, 18:59

Traumhaft schöne Blüten, und ja, die EPC215 toppt alle noch einmal.
Dickblatt
Dickblatt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 420
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Bilder unserer Hoya, Teil 2 - Seite 4 Empty Re: Bilder unserer Hoya, Teil 2

Beitrag  chrisg Di 08 Dez 2020, 08:37

Lexi schrieb:Hallo,

folgende Hoya's blühen bei mir
bilobata
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Moin!

Das ist keine H. bilobata. Die echte bilobata, eine Verwandte von heuschkeliana, ist kaum im Umlauf. Was du da in Blatt und Blüte zeigst ist eindeutig eine Hoya sp. aff. burtoniae, was soviel heisst wie "eine noch nicht beschriebena Art von Hoya, nicht identisch mit aber ähnlich der H. burtoniae". Manche Kenner vertreten die Ansicht es wäre eine Unterart davon aber das wissen wir noch nicht.

Deine Pflanze ist mit vielen Namen unterwegs, eine Folge von Fehlbenennungen nicht nur von uns Hobbyleuten sondern von den Wissenschaftlern die sich damit beschäftigen. Jeder der sich in dem Zirkus beteiligte um den Knoten zu lösen, hat leider dazu beigetragen ihn noch mehr zu verwuseln. Aber heute sind wir bei H. sp. aff. burtoniae angelangt. Ich mag meine sehr, die kleinen Blüten duften so herrlich nach Sahnebonbons oder so ähnlich. Schottischen Konfekt?

/ CG
chrisg
chrisg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 593
Lieblings-Gattungen : Schlumbergera, Lobivia, Echinopsis, Selenicereus, Sansevieria ( =Dracaena)

Nach oben Nach unten

Bilder unserer Hoya, Teil 2 - Seite 4 Empty Re: Bilder unserer Hoya, Teil 2

Beitrag  chrisg Di 08 Dez 2020, 08:50

@Grit:

Deine Hoyas blühen alle wunderschön! Und die H. sp. EPC215 sieht ja so schön puschelig aus Very Happy  
Kommt direkt auf meiner Wunschliste.

/ CG
chrisg
chrisg
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 593
Lieblings-Gattungen : Schlumbergera, Lobivia, Echinopsis, Selenicereus, Sansevieria ( =Dracaena)

Nach oben Nach unten

Bilder unserer Hoya, Teil 2 - Seite 4 Empty Re: Bilder unserer Hoya, Teil 2

Beitrag  Lexi Fr 18 Dez 2020, 08:34

Hallo chrisg,

sorry, hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen.

Danke für den korrekten Namen.
Ich habe vor Jahren einen Ableger ohne
Namen bekommen. Sie hat einen eigenartigen Duft,
den ich gar nicht beschreiben kann.

Grüße Lexi
Lexi
Lexi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1085
Lieblings-Gattungen : von jedem etwas

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten