Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

+55
TobyasQ
Alex71
Anna-33
Adrian22
Luca10.8
Esor Tresed
peter1905
Euphorbie
Jojo
Cristatahunter
matucana
Temka
sara05588
sla
JürgenKS
Kapustel
Nabooh
CharlotteKL
MatzeK
plantsman
Dinigoki
bugfix
günne
Purri
Litho
JasminS.
Henning
K-S-K
Nomis
EtiNeehus
skydiver187
Anam90
papamatzi
Dickblatt
Andy6502
LuisasKakteen
chrisg
Sukkulentia
July
adtgawert324
nordlicht
migo
luggie
romily
plejadengucker
Kaktusfreund81
frosthart
Ceowulf
abax
Leistera
weigsi
Torro
Liet Kynes
soufian870
Bansaya
59 verfasser

Seite 27 von 27 Zurück  1 ... 15 ... 25, 26, 27

Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 27 Empty Re: Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

Beitrag  Izzy So 28 Jan 2024, 10:00

Hallo Shamrock , vielen Dank für deine schnelle Antwort. Dann hoffe ich , dass er sich schnell erholt. Kann ich irgendwas machen ? Also um ihn wieder zu kräftigen ? ( düngen ect ) oder einfach erstmal in Ruhe lassen und beobachten ? LG
Izzy
Izzy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 27 Empty Re: Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

Beitrag  Gast So 28 Jan 2024, 10:03

Auch das ist klassische menschliche Reaktion - man versucht jetzt was zu unternehmen, um für Besserung zu sorgen. So schwer es fällt, aber bei Sukkulenten ist weniger meist mehr... Abwarten und Beobachten, das wird schon!
Hast du nach dem Umtopfen gleich gegossen? Bei anderen Pflanzen Usus, bei Sukkulenten eher ein Fehler - aber ich will keine Pferde scheu machen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 27 Empty Re: Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

Beitrag  Izzy So 28 Jan 2024, 10:23

Ja ich habe gleich gegossen Sad habe ihn jetzt das 2mal umgetopft , damals ging alles gut.
Izzy
Izzy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 27 Empty Re: Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

Beitrag  Gast So 28 Jan 2024, 11:04

Bei Sukkulenten gießt man eigentlich die ersten 14 Tage nach dem Umtopfen nicht, damit die unvermeidbaren Wurzelverletzungen in Ruhe abheilen können. Sonst droht die Gefahr von Fäulnis.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 27 Empty Re: Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

Beitrag  Izzy So 28 Jan 2024, 11:21

Oh nein Sad also kann ich ihn jetzt nur warm stellen und abwarten oder ? LG
Izzy
Izzy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 27 Empty Re: Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

Beitrag  Gast So 28 Jan 2024, 11:37

Kann. Kann aber natürlich auch gut gehen. Nicht den Teufel an die Wand malen, sondern positiv denken.
Ich drück doch schon die Daumen!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 27 Empty Re: Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

Beitrag  Izzy So 28 Jan 2024, 11:53

Vielen Dank! Wäre echt Mist hab ihn relativ klein bekommen und bin stolz wie Bolle , dass ich ihn schon so "groß" ( für die Art noch ein Baby ) bekommen habe. Hab vielen Dank für die schnelle Hilfe
Izzy
Izzy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 27 Empty Re: Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

Beitrag  Ralla So 28 Jan 2024, 12:13

Ich kenne mich mit Euphorbien nicht gut aus, aber verlieren die unten nicht sowieso immer mal die Blätter, bevor sie oben weiterwachsen?
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3779

Nach oben Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 27 Empty Re: Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

Beitrag  Izzy So 28 Jan 2024, 12:20

Hallo Ralla , ich weis es nicht genau, habe ihn 2020 als schon etwas größer gezogenen Trieb bekommen und habe seid dem so etwas bei ihm noch nicht gesehen. Kenne mich allerdings auch nicht sogut aus. LG
Izzy
Izzy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 27 Empty Re: Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

Beitrag  OPUNTIO So 28 Jan 2024, 13:23

Normalerweise haben die nur in der Vegetationsperiode Blätter.
Während der Ruhephase sind die über Monate kahl- Mit Ausnahme einiger kleiner Blätter direkt an der Spitze.
Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4070
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Seite 27 von 27 Zurück  1 ... 15 ... 25, 26, 27

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten