Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

+56
Shamrock
TobyasQ
Alex71
Anna-33
Adrian22
Luca10.8
Esor Tresed
peter1905
Euphorbie
Jojo
Cristatahunter
matucana
Temka
sara05588
sla
JürgenKS
Kapustel
Nabooh
CharlotteKL
MatzeK
plantsman
Dinigoki
bugfix
günne
Purri
Litho
JasminS.
Henning
K-S-K
Nomis
EtiNeehus
skydiver187
Anam90
papamatzi
Dickblatt
Andy6502
LuisasKakteen
chrisg
Sukkulentia
July
adtgawert324
nordlicht
migo
luggie
romily
plejadengucker
Kaktusfreund81
frosthart
Ceowulf
abax
Leistera
weigsi
Torro
Liet Kynes
soufian870
Bansaya
60 verfasser

Seite 25 von 27 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26, 27  Weiter

Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 25 Empty Re: Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

Beitrag  Alex71 Sa 05 Aug 2023, 16:52

Dann gehe ich jetzt einfach mal von einer Verbrennung aus und hoffe, dass sie wieder hübsch wird.
Alex71
Alex71
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 46
Lieblings-Gattungen : Opuntien und Agaven

Nach oben Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 25 Empty Re: Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

Beitrag  Gast Di 08 Aug 2023, 23:48

Solang die Flecken nicht deutlich mehr werden, würde ich erstmal nur beobachten und entspannt bleiben. Allerdings werden diese Flecken auch nicht mehr verschwinden. Naja, zur Beruhigung deiner Tochter: Gibt Schlimmeres!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 25 Empty Re: Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

Beitrag  Alex71 Mi 09 Aug 2023, 07:41

Manche Pflanzen sind halt auch eine Träne Wert.
Alex71
Alex71
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 46
Lieblings-Gattungen : Opuntien und Agaven

Nach oben Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 25 Empty Re: Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

Beitrag  Gast Mi 09 Aug 2023, 09:29

Die Pflanzen schon, das verstehe ich vollkommen - aber Flecken nicht. Außer mir sind wir Menschen schließlich auch nicht makellos. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 25 Empty Euphorbia inges abgebrochen erhalten

Beitrag  cactiagava Di 19 Dez 2023, 14:00

Ein herzliches Hallo an Euch alle

Ich habe folgende Frage: habe mir zwei Euphorbia inges marmorata bestellt. Diese sind, wie ihr auf den Bilder sehen könnt, so angekommen, dass einige Stellen abgebrochen sind und noch leicht an den Pflanzen 'kleben'.

Ich sammel erst seit letztem Jahr Kakteen, bin mir bewusst dass diese Pflanze keine Kaktus ist, und weiss aber nicht was ich mit diesen Stellen machen soll bzw ob ich die Pflanzen zurückgeben soll ?

Können die Euphorbia an diesen Stellen neu austreiben? Soll ich die Stellen sauber abschneiden? Kann ich das kleben?

Was meint ihr?

Vielen vielen lieben Dank für Eure Hilfe... Bin ein wenig traurig, da die Pflanzen sehr schön sind
cactiagava
cactiagava
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8
Lieblings-Gattungen : Euphorbia

Nach oben Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 25 Empty Re: Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

Beitrag  Shamrock Di 19 Dez 2023, 15:12

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

Fotos sieht man leider keine, aber vielleicht hilft ja das hier weiter? https://www.kakteenforum.com/t5429-bilderhochladen-im-forum

Hast du schonmal was von "Pfropfen" gehört? Steck zusammen was zusammen gehört und im besten Fall wächst es auch wieder zusammen. Zumindest sofern die Wundflächen nicht schon zu ausgetrocknet sind.

Falls du doch schneiden musst, kannst du die Stecklinge ja neu bewurzeln und auch die Mama wird irgendwann wieder austreiben.

Gutes Gelingen und liebe Grüße - Shamrock (aka Matthias)
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 778
Lieblings-Gattungen : Hauptsache sukkulent

Nach oben Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 25 Empty Re: Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

Beitrag  cactiagava Di 19 Dez 2023, 15:15

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
cactiagava
cactiagava
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8
Lieblings-Gattungen : Euphorbia

Nach oben Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 25 Empty Re: Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

Beitrag  cactiagava Di 19 Dez 2023, 15:18

Hallo lieber Matthias, vielen vielen lieben Dank für deine Nachricht. Das ist lieb von dir. Jetzt hat es mit dem Bild geklappt.

Ich schaue mal, was ich zu Propfen erfahren kann..... Vielen lieben Dank und herzliche Grüße, Katarina

cactiagava
cactiagava
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8
Lieblings-Gattungen : Euphorbia

Nach oben Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 25 Empty Re: Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

Beitrag  Shamrock Di 19 Dez 2023, 15:18

Ein Riß, ein Aufplatzer - das heilt doch.
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 778
Lieblings-Gattungen : Hauptsache sukkulent

Nach oben Nach unten

Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht? - Seite 25 Empty Re: Was stimmt mit meiner Euphorbia nicht?

Beitrag  cactiagava Di 19 Dez 2023, 15:26

Lieber Matthias, wirklich, das wäre ja spitze weil die Pflanze ist so schön. Die andere hat eine kleinere Stelle
cactiagava
cactiagava
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8
Lieblings-Gattungen : Euphorbia

Nach oben Nach unten

Seite 25 von 27 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26, 27  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten