Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lithops, Teil 2

+43
Edd
Krabbel
Christine Heymann
Matches
TobyasQ
Trude
JürgenKS
Didi (†)
doc snyder
komtom
Ada
bjing212
Papillon
benni
Henning
abax
cycas
Karin
Antonia99
Tarias
Epi-Anzucht-Fan
Lithopslover
Orchidsorchid
Lutek
Redhorse
Wüstenwolli
Bimskiesel
Luna2020
Sabine1109
Tapeloop
Lithopslove
Kaktusfreund81
Kakteenfreek
plejadengucker
Pondsnake
brom
Litho
Kaktusschäfer
NussKakteen
TIKA
CH-Euphorbia
jupp999
frosthart
47 verfasser

Seite 28 von 100 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 64 ... 100  Weiter

Nach unten

Lithops, Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  Orchidsorchid Sa 06 Feb 2021, 16:59

Hallo Boris

Da ist es nicht so gut mit ,selbst Nachts werden sie beobachtet .
Normal will ich eigentlich immer mal die Temperaturanzeige des Thermostaten sehen und mit meinen Temperaturfühlern abgleichen denn da gibt es unterschiede.
Und bis jetzt haben sie sich auch noch nicht beschwert wenn sie von Big Brother überwacht werden .

Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  Orchidsorchid So 14 Feb 2021, 20:51

Hallo

Bilder der neuen Ü-Kamera oder Big Brother im Kakteenhaus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/

[url=https://servimg.com/view/19816082/3803][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  Kakteenfreek So 14 Feb 2021, 21:11

Hallo Manfred;
Kannst du jetzt besser schlafen`? nacht mit Big Brother?
Dein Gewächshaus füllt sich ja immer mehr mit Sukkulenten,wo hast du die anderen ( Kakteen ) Prachtexemplare versteckt?
Dein Gewächshaus,so dachte ich immer, ist gut gefüllt. Aber irgendwie schaffst du immer noch Platz für Neues!
Alle Achtung, Deine Sammlung ist jeder Zeit sehenswert!
Kakteenfreek
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1377
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  Orchidsorchid So 14 Feb 2021, 21:41

Hallo Ehrenfried

Ein Teil muß im Keller überwintern und die Kamera ist nur wegen der sch.... Mäuse welche meine Lithops und Conophyten fressen wollen deshalb auch die Fallen ,das Futter für die Mäuse erkennt man nicht mit der Kamera .

Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  Gast So 14 Feb 2021, 22:29

Wer hat denn die Kamera ausgelöst? Ich hab mich echt angestrengt, konnte aber niemanden finden.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  Orchidsorchid So 14 Feb 2021, 22:45

Shamrock schrieb:Wer hat denn die Kamera ausgelöst? Ich hab mich echt angestrengt, konnte aber niemanden finden.

Hallo Matthias

Das war Handauslösung am Smartphone als Test ,seit Tagen keine Maus mehr gesehen und auch keine neuen Fraßschäden mehr .
Ich hoffe es bleibt auch so ,sonst muß ich mich Nachts mal mit Luftgewehr auf Pirsch begeben .

Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  Kaktusfreund81 So 14 Feb 2021, 23:58

Orchidsorchid schrieb:Ich hoffe es bleibt auch so ,sonst muß ich mich Nachts mal mit Luftgewehr auf Pirsch begeben .
Nicht, dass noch irgendwann ein verdutzt dreinschauender Polizist vor deiner Haustür steht, siehe Dezember-KuaS, also aufpassen mit der Taschenlampe! Wink

_________________
Beste Grüße
Sami


https://www.notocactus.eu/
Kaktusfreund81
Kaktusfreund81
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2189
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus

Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  Gast Mo 15 Feb 2021, 15:58

Dornenwolf schrieb:Heute wanderte ein Topf L. salicola in mein Kalthaus, in dem ich ansonsten Tomaten und Gurken kultiviere. Der Grund:in einem Post von Steven Brack auf FB in einer Lithops-Cono Gruppe. Dort ging es um die Kälteverträglichkeit von Mesembs.  Er berichtete u.a. von einem Freund in Colorado Springs, der ganzjährig seit 20 Jahren erfolgreich L. salicola im Freien pflegt.
Dann müsste diese Art bei uns im Kalthaus ja auch zurechtkommen. Mal sehen ob es klappt. Wer hat entsprechende Erfahrung?
Gruß Wolfgang
Nach zwei Monaten melde ich mich mit vor Gesundheit strotzenden L. salicola zurück. Die letzten zwei Wochen waren recht heftig. Nachts Temperaturen bis -14°C und am Tage war es im Kalthaus, wenn die Sonne nicht schien, auch im Minusbereich.
So sehen sie heute aus:,

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  Henning Di 16 Feb 2021, 11:49

Moin Wolfgang,
ist Dein salicola schon aufgetaut oder noch knüppelhart gefroren? Wie fühlt er sich denn jetzt nach dem Auftauprozess an?

In meiner bunten Aussaatmischung vom Sommer 2018 waren ja auch ein paar "Drillinge" dabei, die ja eigentlich immer mit dem ersten Lobenwechsel wieder in die typische zweiblättrige Wuchsform wechseln. Ein Kandidat hat sich bislang gesträubt und scheint auch weiterhin dreiblättrig bleiben zu wollen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mal sehen, wann er sich umentscheidet.

Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5154
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Lithops, Teil 2 - Seite 28 Empty Re: Lithops, Teil 2

Beitrag  brom Mi 17 Feb 2021, 04:52

Moin Henning,

früher oder später wird auf jeden Fall ein normales Blattpaar kommen. Es gibt leider keine stabilen dreiblättrigen Lithops. Die Pflanze auf dem Foto sieht wie cv 'Orange Ice' aus - schöne Farbe!
brom
brom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 411
Lieblings-Gattungen : ,

Nach oben Nach unten

Seite 28 von 100 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 64 ... 100  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten