Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rote Flecken: Spinnmilben?

+9
Spickerer
Kaktusfreund81
Msenilis
FCN
larshermanns
Litho
Nopal
Jürgen_Kakteen
Lithops
13 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Rote Flecken: Spinnmilben? - Seite 4 Empty Re: Rote Flecken: Spinnmilben?

Beitrag  Gast Di 01 Jun 2021, 23:56

Definitiv keine Spinnmilben-Befallsindikatoren! Es gibt ja unzählige Raubmilbenarten. Manche ernähren sich rein vegetarisch, andere rein karnivor. Die klassischen Raubmilben auf unseren Kakteen sind normalerweise tolle Spinnmilbenbeseitiger und fressen Pollen, wenn sie keine Spinnmilben o. ä. finden.
Im Freien tauchen sie von allein auf. Steine in der Sonne, welche sich schön aufheizen, lieben sie. Somit kann man sie evtl. seinen Kakteen etwas näher bringen. In der Wohnung halte ich es für extrem unwahrscheinlich an Raubmilben auf Pflanzen zu kommen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Rote Flecken: Spinnmilben? - Seite 4 Empty Re: Rote Flecken: Spinnmilben?

Beitrag  Esor Tresed Mi 02 Jun 2021, 19:44

Den Tipp mit den Steinen auf dem Balkon werde ich umsetzen, danke! Very Happy

Kannst du dir vorstellen wie ich dann drei dieser Tiere auf meinem Selenicereus pteranthus finden konnte? Der steht innen am Südfenster. Ich habe wenige Wochen zuvor das Substrat mit Edelsplitt von Uhlig abgedeckt (rein optische Gründe). Kann es sein, dass die über den Splitt eingeschleppt wurden, wenn sie Steine mögen? An sich ja gut.
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1271
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Rote Flecken: Spinnmilben? - Seite 4 Empty Re: Rote Flecken: Spinnmilben?

Beitrag  Gast Mi 02 Jun 2021, 23:49

Die mögen nicht mal unbedingt die Steine, die mögen die Hitze - und da sind Steine, welche sich in der Sonne erhitzen und die Hitze auch lange halten, sehr beliebt bei Raubmilben. Zudem bieten die Steine auch gleich noch praktische und warme Versteckmöglichkeiten. Naheliegend wäre es, dass sie über das Substrat eingeschleppt wurden. Flugfähig sind sie ja nicht.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten