Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aussaat von Restbeständen und Fragen

+2
jupp999
Pondsnake
6 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Aussaat von Restbeständen und Fragen - Seite 3 Empty Re: Aussaat von Restbeständen und Fragen

Beitrag  Gast Do 24 März 2022, 13:01

Abwarten. Es kommt auch wieder anderes Wetter. Evtl. dauert es halt etwas länger bis zur Keimung.
Toi! Toi! Toi!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aussaat von Restbeständen und Fragen - Seite 3 Empty Re: Aussaat von Restbeständen und Fragen

Beitrag  Lea Do 24 März 2022, 13:09

Hast recht, abwarten ist wahrscheinlich am klügsten. Ich bin ja schon froh, wenn überhaupt etwas keimt, aber es wäre schon schade, wenn sich die Mühe nicht zumindest ein klein wenig auszahlt. Dann warte ich mal ab und hoffe auf schlechteres Wetter. Wobei es so, wie es momentan ist, ja auch schöne Seiten hat, vor allem mit unserem Hund.

LG
Lea
Lea
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 37
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Aussaat von Restbeständen und Fragen - Seite 3 Empty Aussaat von Restbeständen und Fragen

Beitrag  Spickerer Fr 02 Dez 2022, 19:59

Hallo zusammen,
habe auch noch einige Restbestände Kakteensamen. Unter Anderem auch einiges an Ariocarpus. Die restlichen Samen möchte ich alle ab Ende März aussäen.
Dazu säe ich einige Turbinicarpus und Gymnocalycium aus. Muss ich bei Ariocarpus noch irgend etwas Besonderes beachten, oder geht es so einfach wie bei den meisten anderen Kakteen?

Gruß, Spickerer
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5688
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Aussaat von Restbeständen und Fragen - Seite 3 Empty Aussaat von Restbeständen und Fragen

Beitrag  Spickerer Sa 03 Dez 2022, 10:29

Hallo Shamrock,
vielen Dank für den Link. Hatte zwar die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes dazu gefunden. Wie ich sehe, gibt es aber doch was. Very Happy

Gruß, Spickerer
danke
Spickerer
Spickerer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5688
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten