Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was hab ich hier bloß alles?

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Was hab ich hier bloß alles? - Seite 2 Empty Re: Was hab ich hier bloß alles?

Beitrag  Gast So 02 Jul 2023, 02:47

Freut mich zu lesen! Very Happy Hoffentlich wird dein Einsatz auch belohnt. Aber gerade so Echinopseen sind eigentlich schon extrem zäh.

Nur ob die Luftfeuchtigkeit in den Dosen wirklich nachhaltig gegen Spinnmilben hilft? Spinnmilben mögen keine hohe Luftfeuchtigkeit, aber die hohe Luftfeuchtigkeit tötet sie nicht. Draußen könnten die Spinnmilben noch abwandern, aber in den Dosen bleibt ihnen ja nichtmal die Option - also werden sie das wohl fluchend über sich ergehen lassen. Falls sie wider Erwarten dadurch wirklich sterben sollten, warten aber immer noch deren Eier auf die nächste Generation.
Falls ich mir mal bei irgendwas Spinnmilben einfang, ist das relativ einfach. Ich hab alle Pflanzen draußen, da kommen auch die natürlichen Feinde ran. Zusätzlich werden solche Pflanzen regelmäßig übersprüht und irgendwann hauen sie dann freiwillig ab. Damit bin ich eigentlich immer ganz gut gefahren und konnte auf die chemische Keule verzichten.
Mit den Dosen legst du sie lahm, aber ich befürchte, du wirst sie dadurch leider nicht los. Soweit zumindest mein Gedankengang.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was hab ich hier bloß alles? - Seite 2 Empty Re: Was hab ich hier bloß alles?

Beitrag  Derhobbist So 02 Jul 2023, 08:13

Es wurde zumindest empfohlen, sie einzutüten oä. und das sollte dann helfen.

Aber ich meine wenn ich die Erde ohnehin entfernen will und die zusätzlich noch abwasche und die Gespinste mit dem
Pinsel abwische, dann werde ich die Eier doch gleich mit los oder doch nicht?
Derhobbist
Derhobbist
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 36
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Was hab ich hier bloß alles? - Seite 2 Empty Re: Was hab ich hier bloß alles?

Beitrag  konrad_fitz So 02 Jul 2023, 09:29

Sofern die nicht im Pflanzenkörper sind...

Ich hab mal ne Hilde oder so gehabt, die jahrelang unbekannt krank war. Von der Triebspitze verwolken (guten deutsch, wa lol! ) also braun verdorrt nach unten fortsetzend. Keiner weiß, warum.

Diesjahr mal Erde kpl. entfernt und in Seramis gesetzt - kurzzeitige Erholung, eh das wieder stockte.
Nun hab ich den rausgesetzt unterm Busch samt Topf - wenn der sterben soll, dann in freier Natur und nicht inne Tonne.

Gruß Konrad
konrad_fitz
konrad_fitz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1128
Lieblings-Gattungen : Opuntien

Nach oben Nach unten

Was hab ich hier bloß alles? - Seite 2 Empty Re: Was hab ich hier bloß alles?

Beitrag  peter1905 So 02 Jul 2023, 11:03

Spinnmilben sind sicher nicht im Pfanzenkörper Laughing Laughing

Aber hier gehts um Pflanzenbestimmung nicht um Schadbilder oder Schädlinge !

_________________
Liebe Grüße aus Niederbayern

Peter
peter1905
peter1905
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 1891
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Escobaria

Nach oben Nach unten

Was hab ich hier bloß alles? - Seite 2 Empty Re: Was hab ich hier bloß alles?

Beitrag  Gast Mo 03 Jul 2023, 07:29

peter1905 schrieb:Spinnmilben sind sicher nicht im Pfanzenkörper Laughing Laughing

Aber hier gehts um Pflanzenbestimmung nicht um Schadbilder oder Schädlinge !

So sehe ich das auch. Very Happy

Zu Spinnmilben gibt es hier im Forum einen eigenen Faden. Mal selbst danach suchen oder sich von jemandem verlinken lassen. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten