Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Peter's Discocactus Thread

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Peter's Discocactus Thread - Seite 3 Empty Re: Peter's Discocactus Thread

Beitrag  Travelbear am Mi 22 Sep 2010, 00:08

Hallo Edith,
na immerhin ist er doch etwas gewachsen! Das heißt, unwohl hat er sich bei Dir nicht gefühlt!

Und dieser Sommer war wirklich nicht besonders hier, das stimmt. Da hab ich ja letztes Jahr meine Pflanzen noch häufiger gegossen! Es war oftmals einfach zu kalt um daß ich die Gießkanne schwingen wollte. Lieber etwas weniger Wachstum dieses Jahr als Verluste!

Gestern habe ich einen interessanten Artikel bezüglich Sonnenaktivität gelesen.
Eigentlich hat ein neuer Solarzyclus begonnen. Aber dieser ist zu seinem Beginn deutlich schwächer als der Vorgänger und schon dieser war schwächer als dessen Vorgänger! Nun nehmen einige Forscher inzwischen an, daß wir auf eine kleinere Eiszeit zulaufen was bezüglich der Strahlungsabgabe der Sonne angeht. Allerdings hat ja der Mensch ein sehr effektives Mittel gefunden, einer Eiszeit entgegenzuwirken!
Die Frage der Zukunft wird sein, wer wird Sieger?

Gruß Peter
Travelbear
Travelbear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1150
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales

Nach oben Nach unten

Peter's Discocactus Thread - Seite 3 Empty Re: Peter's Discocactus Thread

Beitrag  Echinopsis am Mi 22 Sep 2010, 07:09

Mein Discocactus silicoa lebt auch noch.
Ich habe das Dreiergespannt vor 4 Wochen in mein Kakteensubstrat umgesetzt.
Der Kleine hat sich bisher sehr gut entwickelt, ich werde demnächst mal Fotos einstellen.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15385
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten