Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Echinocereen und Hybriden kruseli

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Echinocereen und Hybriden kruseli

Beitrag  roli am Mo 20 Feb 2012, 17:14

Hallo Oliver,
die sind ja sagenhaft schön, Glückwunsch dazu und danke fürs zeigen!
Mach bitte weiter so. grinsen
avatar
roli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1156
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia

Nach oben Nach unten

Re: Echinocereen und Hybriden kruseli

Beitrag  kruseli am Mo 20 Feb 2012, 22:08

Freud mich das Euch die Bilder gefallen.

Hallo Volker, dankke für den Tip. Die Ecc. triglochidiatus stehen schon bereit. Habe da sehr frostharte großziehen können (Samen von Krätschmer). Navajoas wurde schon von den Unterlagen problemlos angenommen.

Hier noch eine E.dasyacanthus Form. Das erste Bild nach 4 Tagen, das zweite Bild nach dem 10 Tag. Da sieht man wieder mal wie schön Echinocereen auch ohne Hybridisierung sind.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

avatar
kruseli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 391

Nach oben Nach unten

Re: Echinocereen und Hybriden kruseli

Beitrag  Gast am Di 21 Feb 2012, 09:33

ich würde sagen, da geht förmlich die sonne auf oliver! sunny
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Echinocereen und Hybriden kruseli

Beitrag  kruseli am Di 21 Feb 2012, 15:28

Hallo Morgan, schön das die Blüte Dir gefällt. Hier wieder eine Ecc.Hybride:

(Ec. Hybr. lloydii Otero x dasac.v.rectispinus)Blüte 12-13 cm


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
kruseli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 391

Nach oben Nach unten

Re: Echinocereen und Hybriden kruseli

Beitrag  Echinopsis am Di 21 Feb 2012, 15:38

Hallo Oliver,

danke für deine tollen Bilder - eine echte Bereicherung hier im Forum und die lassen das trübe Wetter schnell vergessen!
Bitte mehr! und mehr...und mehr!!

lG,
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14539
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Echinocereen und Hybriden kruseli

Beitrag  Wühlmaus am Di 21 Feb 2012, 15:41

Trübes Wetter? Bei mir scheint die Sonne bei 10 °C, kein Nachtfrost. Die Ersten (Rebutien) stehen schon auf der Fensterbank außen und genießen die frische Luft. Natürlich hole ich sie nachher wieder rein.

Trotzdem sind die Fotos ein Lichtblick, Oliver.

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: http://www.traumbaer-online.de/cms/
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5415
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Re: Echinocereen und Hybriden kruseli

Beitrag  Gast am Di 21 Feb 2012, 16:58

ja ich mag diese verschiedenen farbverläufe oliver, daran kann ich mich garnicht satt genug sehen. ich hoffe, das ein paar kandidaten in meiner sammlung auch so schön blühen werden! Gestört
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Echinocereen und Hybriden kruseli

Beitrag  kruseli am Mi 22 Feb 2012, 15:31

Der Frühling rückt immer näher vertreiben wir uns die kurze Zeit noch mit ein paar Blüten:

Echinocereus ctenoides Melchor-Muzquiz. Schöne Farbabgrenzung und eine Blüte mit fast 16 cm.

Eine meiner Lieblinge.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

avatar
kruseli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 391

Nach oben Nach unten

Re: Echinocereen und Hybriden kruseli

Beitrag  Gast am Mi 22 Feb 2012, 15:49

wie gut, das ich mir diesen auch zugelegt habe! Twisted Evil hast du eigentlich auch aufnahmen, die deine sammlung zeigen oliver?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Echinocereen und Hybriden kruseli

Beitrag  kakteen und mehr am Mi 22 Feb 2012, 20:33

Hallo Oliver,

kann mich nur anschließen, super Bilder und Blüten. Hast du mit einigen schon neue Kreuzungen gemacht und ausgesäet?
avatar
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1206

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten