Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pereskia in Blüte

+7
Avicularia
RalfS
william-sii
romily
boophane
kaktussnake
Mexikofan
11 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Pereskia in Blüte - Seite 5 Empty Re: Pereskia in Blüte

Beitrag  Gast Do 17 Jan 2019, 21:05

Gerhard, das Stammfoto ist klasse! Einer der Gründe, warum ich auf Pereskien so abfahre (und warum ich nie weiß, wie und wo ich die Teile am besten anfasse).
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pereskia in Blüte - Seite 5 Empty Re: Pereskia in Blüte

Beitrag  Grünling Sa 03 Jul 2021, 11:39

Mein Ableger von Kaktussnake *knutsch*  blüht.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Grünling
Grünling
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 288
Lieblings-Gattungen : epiphytische Kakteen, Mammillaria

Nach oben Nach unten

Pereskia in Blüte - Seite 5 Empty Re: Pereskia in Blüte

Beitrag  Gast Mo 18 Sep 2023, 23:37

Viel zu still in diesem Thread!
Pereskia weberiana aus bolivianischen Trockenwäldern hatten wir hier ja noch gar nicht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pereskia in Blüte - Seite 5 Empty Re: Pereskia in Blüte

Beitrag  konrad_fitz Di 19 Sep 2023, 11:37

Shamrock schrieb:Viel zu still in diesem Thread!
Pereskia weberiana aus bolivianischen Trockenwäldern hatten wir hier ja noch gar nicht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Weil kaum einer dieses Kraut hat. Auch wenn die Blüte wunderbar aussieht und tausendmal schöner als die nicht so tollen Pereiskiopsis-Blüten - mir pers. gefallen die gar nicht.

Gruß Konrad
konrad_fitz
konrad_fitz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1061
Lieblings-Gattungen : Opuntien

Nach oben Nach unten

Pereskia in Blüte - Seite 5 Empty Re: Pereskia in Blüte

Beitrag  Gast Di 19 Sep 2023, 12:32

Aber mir! Und wenn man sich mit Kakteen befasst, dann gehört halt auch diese Gattung dazu. Allemal spannender als der 897. Ariocarpus in der Sammlung oder irgendwelche Astrophyten aus Japan mit seltsamen Flecken. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pereskia in Blüte - Seite 5 Empty Re: Pereskia in Blüte

Beitrag  konrad_fitz Di 19 Sep 2023, 14:19

Grüß Dich Matthias"

Mißverständnid: Gemeint war, daß mir die Preiskiopsis-Blüten nicht gefallen.
Die Pereiskia-Blüten, seit Du mal eine gepostet hast, sehen wunderschön aus (fast wie Fußball *schnell wegrenn*) Dagegen sind die Pereiskiopsis-Blüten mickertes Zeuch.

Nu klar wie Kloßsuppe? Gut. Wink

Gruß Konrad
konrad_fitz
konrad_fitz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1061
Lieblings-Gattungen : Opuntien

Nach oben Nach unten

Pereskia in Blüte - Seite 5 Empty Re: Pereskia in Blüte

Beitrag  Gast Di 19 Sep 2023, 14:50

Ich mag auch Pereskiopsisblüten, bring sie aber leider nie zum Blühen. Rolling Eyes Die Blüten sind halt opuntioid, aber das müsste dir ja eigentlich entgegenkommen. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten