Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

+134
Esche
Elisonne
Alte Schwiegermutter
Palmbach
TobyasQ
Adrian22
doc snyder
Christine Heymann
Esor Tresed
Lorraine
Grandiflorus
cycas
De.Da.
Kakteenfreek
Konni
WaizeBear
jupp999
Randolph
Lutek
OPUNTIO
Darkandy1969
Matches
Lithopslover
Vollsonnig
Brachystelma
Dogma
Oreo
Tapeloop
Dornenglück
Erlend
oldieh
Knufo
Shamrock
Spickerer
Rouge
Kathrin
Odessit
Luca10.8
Gymnocalycium
JürgenKS
Hallunklan
Orchidsorchid
Dropselmops
Krabbel
Henning
CharlotteKL
CH-Euphorbia
Tenellus
Poco
Stachelkopp
Kaktusfreund81
Spike-Girl
chrisg
Bombax
RalfS
papamatzi
Coni
coolwini
Maarten
cicero
matucana
Sina
Apricus
konsilia2014
Didi52
mammillariamaniac
Jogler
CactusJordi (†)
Hardy_whv
Lexi
frosthart
biker4870
romily
Aldama
Fairy
Thot
Josef17
Dietmar
Litho
benni
Dietz
nordlicht
Eriokaktus
Niki
Papillon
reneeclapton
sabiji
simone
Johannisbeere
Dorina
kaktusfreundin01
Datensatz
Antonia99
Tarias
Christiane
alfiluki
Cristatahunter
cyrill
Ebi
Axel F.
Kotschoubey
Cactophil
alsleb
deedee11
M.hubi
ubobe
nikko
Rabentier
Soulfire
Jenner
Stachelkumpel
Fred Zimt
Blume
Satana
plantsman
Ralla
Adriana
roli
zwiesel
sensei66
Bimskiesel
epiphyllumplantage
soufian870
Wüstenwolli
Leon
Santarello
alex
Travelbear
wikado
Echinopsis
Wühlmaus
kaktussnake
138 verfasser

Seite 63 von 65 Zurück  1 ... 33 ... 62, 63, 64, 65  Weiter

Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?? - Seite 63 Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Shamrock Mo 08 Mai 2023, 22:26

Boah ging das schnell! Sieht doch gleich viel besser aus! Very Happy
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 29145
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt?? - Seite 63 Empty Re: Welche tollen Pflanzen habt ihr aus dem Baumarkt geholt??

Beitrag  Alte Schwiegermutter Mo 08 Mai 2023, 22:29

Ja, ne????
...was 4 Wochen, Sonne und neuer Topf ausmachen!

Zuletzt von TobyasQ am Di 09 Mai 2023, 14:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Text aus Großbuchstaben gelöscht. Wir schreien hier nicht rum!)
Alte Schwiegermutter
Alte Schwiegermutter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 453
Lieblings-Gattungen : *Baumarktopfer*

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock Mo 08 Mai 2023, 22:34

Wenn das mal keine Motivation ist... *daumen*
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alte Schwiegermutter Mo 08 Mai 2023, 22:36

Motivation für mich als Anfänger oder für euch Profis beim helfen?? jubelnn jubelnn Razz Razz Razz
Alte Schwiegermutter
Alte Schwiegermutter
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock Mo 08 Mai 2023, 22:42

Für dich!
Für mich reicht´s, wenn die Schüler lernwillig sind - auch das hat man hier nicht sooo oft.
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alte Schwiegermutter Mo 08 Mai 2023, 22:54

Doch, da bin ich sehr willig! cheers cheers

Das mag komisch klingen...aber jedes Lebewesen, für das ich verantwortlich bin, soll es gut haben! bounce I love you bounce I love you
Schließlich lege ich mir auch kein Tier zu und fütter es dann nur einmal die Woche. Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Klar, ich werde noch weitere Anfängerfehler machen! Aber die versuche ich so minimal wie möglich zu halten, darum bin ich echt dankbar für euere Hilfe! danke
(und meine Grünis anscheinend auch!)

Was mir auffällt auf meinem Balkon: anscheinend sind die knubbeligen Teile deutlich härter im Nehmen als die Säulen....... unwissenschaftlich formuliert: was eine lange Säule ist und/oder Haare hat ist empfindlicher als das kleine dicke mit Stacheln Dornen...kann das sein??? scratch scratch Question Question
Alte Schwiegermutter
Alte Schwiegermutter
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock Di 09 Mai 2023, 00:20

Alte Schwiegermutter schrieb: Das mag komisch klingen...aber jedes Lebewesen, für das ich verantwortlich bin, soll es gut haben!
Was mag daran komisch klingen? Sollte das nicht eine Selbstverständlichkeit sein?

Alte Schwiegermutter schrieb: Schließlich lege ich mir auch kein Tier zu und fütter es dann nur einmal die Woche.
Für so manche Schlange wär das schon viel zu viel.  Wink

Alte Schwiegermutter schrieb: Was mir auffällt auf meinem Balkon: anscheinend sind die knubbeligen Teile deutlich härter im Nehmen als die Säulen....... unwissenschaftlich formuliert: was eine lange Säule ist und/oder Haare hat ist empfindlicher als das kleine dicke mit Stacheln...kann das sein??? scratch scratch Question Question
Nicht pauschalisieren. Pauschalisieren ist immer schlecht! Es gibt immer solche und solche, auch bei den Kakteen.
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alte Schwiegermutter Mi 10 Mai 2023, 22:26

Huhu Mattias... *Wink*

ich bin bei den Viechern jetzt mal eher von "normalen" Haustieren ausgegangen Shocked (obwohl ich die Phyton unseres Trauzeugen echt cool finde und Schlangen sich absolut toll anfühlen).

...und leider kenne ich einige Menschen, die sich völlig planlos Tiere oder Pflanzen anschaffen und sich dann einen Sch***----ääähääämmm Embarassed ---- wenig darum kümmern.

Zugegeben, meine Kaktussis sind ja (bis auf eine Opuntie als Geschenk und meinen uuuuralten Fero) auch Baumarktgeräte, die ich einfach vom Aussehen her toll fand.
Aber jetzt hab ich doch den Ehrgeiz/Ziel/Wunsch, aus denen was zu machen und es ihnen schön zu machen.

Griiinnnnnsssss........ als beste Überwinterung hat sich wohl die Garage meines Mannes...also, seines Autos...rausgestellt....weiss er bloss noch nicht.... Bäh jubelnn 

Auf jeden Fall will und werde ich weiter lernen! Was (so mal als PS...) hier voll Spaß macht, weil alle helfen und keiner dumme Sprüche abläßt, wenn man deppert fragt.
Alte Schwiegermutter
Alte Schwiegermutter
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  konrad_fitz Do 11 Mai 2023, 08:33

Moin!

Heute hol ich mir ne Eriocephala warasi/schuhmannia ausm OBaumarkt. 19,95 Eusen.

Rest mit Fotos und Fragen später... (Säule mit 10 cm langen mitteldornen - ka was das sein soll - nicht die cephala gemeint)
konrad_fitz
konrad_fitz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 858
Lieblings-Gattungen : Opuntien

Nach oben Nach unten

Beitrag  konrad_fitz Do 11 Mai 2023, 13:20

'Ne hoffentlich ECHTE Opuntia ficus-indica - heut bei Kaufland. Ich nahm das "krumme Ding", wegen der Austriebe.

Nun erst mal Bilder bearbeiten/verkleinern/auswählen...

Wenn fertig, kommen die hier rein.

Gruß Konrad
konrad_fitz
konrad_fitz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 858
Lieblings-Gattungen : Opuntien

Nach oben Nach unten

Seite 63 von 65 Zurück  1 ... 33 ... 62, 63, 64, 65  Weiter