Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kedrostis

+20
Fupsey
Kaktussonne32
schippy62
Doodelchen
Avicularia
romily
Mexikaner
alex
Bombax
wikado
airabocse
frosthart
Thorsten T.
Amur
Hardy_whv
Alex H.
kamama
Fred Zimt
Gila
DieterR
24 verfasser

Seite 8 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Kedrostis - Seite 8 Empty Re: Kedrostis

Beitrag  Avicularia Mi 17 Jul 2019, 23:32

Ich gieß immer am Abend. Ich glaub das passt für unseren Boden ganz gut.
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2943
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Kedrostis - Seite 8 Empty Re: Kedrostis

Beitrag  Gast Do 18 Jul 2019, 00:02

Düngen nicht vergessen, schließlich sind´s Kürbisse - dann sollte das passen. Very Happy So langsam dürftest du doch auch die ersten Minikürbisse hängen haben, oder?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kedrostis - Seite 8 Empty Re: Kedrostis

Beitrag  Avicularia Do 18 Jul 2019, 06:13

Oh... da war ja was... düngen! Blumendünger? Kakteendünger? Egal, Hauptsache Futter? Und die Kürbisse suche ich heute nachmittag mal, am besten mit der Lupe. Very Happy
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2943
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Kedrostis - Seite 8 Empty Re: Kedrostis

Beitrag  Gast Do 18 Jul 2019, 09:27

Hauptsache Futter und eher was, mit Inhalt zum Wachsen. Kakteendünger wäre da eher suboptimal.
Die Früchte sieht man schon auch ohne Blüten. Zumindest wenn sie reif sind: https://www.kakteenforum.com/t7288p60-kedrostis#375429 Wenn´s dann mal bei meiner gestern gezeigten hirtella soweit ist, dann kann man deren Früchte gar nicht mehr übersehen... Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kedrostis - Seite 8 Empty Re: Kedrostis

Beitrag  Gast Mi 14 Aug 2019, 00:51

Das ging jetzt aber flott...! Aus dem Urlaub zurückgekommen und der ganze Zaun hängt voller lustiger hirtella-Kürbisse:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und bei Reife werden die dann noch leuchtend orange? Dabei sind sie doch auch so schon äußerst dekorativ. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kedrostis - Seite 8 Empty Re: Kedrostis

Beitrag  Gast Do 15 Aug 2019, 00:54

Ich dachte mir bei soviel Blättern kann man ruhig mal eins opfern:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kedrostis - Seite 8 Empty Re: Kedrostis

Beitrag  Gast Fr 06 Sep 2019, 20:21

Oh ja, sie werden bei Reife wirklich richtig dekorativ:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Macht echt gut was her am Zaun! Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zaun ist überhaupt ein gutes Stichwort. Nachdem ja der Zaun im Hof samt der Bäume des Nachbarn komplett von Kedrostis africana, Coccinia trilobata und sessilifolia sowie neuerdings auch noch von der Zaunrübe überwuchert ist, muss ich jetzt mal den Zaun im Garten zeigen. Im Kedrostis-Thread zwar auch suboptimal, da bräuchten wir schon einen allgemeinen Thread für sukkulente Kürbisse, aber egal - es sind ja auch noch Cissus-Caudices darunter und die Süßkartoffel krabbelt dort auch über den Boden...
Einmal am trüben Tag des Einpflanzens am 20.05. (man kann die Süßkartoffel erahnen):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und einmal das neue Gartenbeet samt Kletterzaun heute:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

(Hier ist die Süßkartoffel übrigens unter anderem das, was da grad aus dem Beet in den Pseudo-Rasen flüchtet)

Für rund 3,5 Monate nicht schlecht! Das Ausbuddeln im Herbst wird wie Weihnachten... Da darf man echt gespannt sein, wie sich die Caudices dort entwickelt haben. Very Happy Very Happy Very Happy Von den meisten sieht man derzeit nicht viel.

Hat mir sehr viel Freude bereitet. Jede Menge Blüten, welche auch die heimische Insektenszene dankbar angenommen hat. Ob von den besagten Cissus (beispielsweise tuberosa) auch was geblüht hat, kann ich nichtmal sagen. Ich hab mehrfach gesucht, aber in dem Dschungel hat man kaum Chancen so kleine Blütchen zu finden, wenn sie nicht gerade explizit vorne auf irgendwelchen Blättern sitzen. Die Durchmesser der Triebe haben jedenfalls beachtliche Ausmaße angenommen! Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kedrostis - Seite 8 Empty Re: Kedrostis

Beitrag  Gast Di 24 Sep 2019, 21:03

Herbstzeit ist Kürbiszeit:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kedrostis - Seite 8 Empty Re: Kedrostis

Beitrag  Gast Mi 25 Sep 2019, 22:18

Hat´s jemand erkannt? "C" wie Cucurbitaceae...
Mittlerweile hab ich auch schon rausgefunden, wie man am besten dieses extrem klebrige Fruchtfleisch von den Samenkörnern bekommt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kedrostis - Seite 8 Empty Re: Kedrostis

Beitrag  Gast Do 26 Sep 2019, 21:39

So, die Kürbissamenreinigungsmaschine ist fertig:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zur Sicherheit werde ich aber noch den Inhalt der nächsten geplatzten Frucht auf die altbewährte Reinigungsmethode zum Trocknen in Vogelsand stecken.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten