Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

+34
benni
Sonja
romily
Thoddy1967
Pieks
frosthart
TobyasQ
Aheike
Riahwhana
Litho
william-sii
Morning Star
schmetterling0004
Sabine1109
Sirod
amoebius
Adriana
Tarias
prosopis
Wolke
Sabine
sun
oile
Manfrid
kamama
Belga
Echinopsis
soufian870
dorfbm
Ralle
Alex H.
Ralla
Fred Zimt
wikado
38 verfasser

Seite 6 von 23 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 14 ... 23  Weiter

Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 6 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  oile Sa 23 Feb 2013, 16:49

Manfrid schrieb:Die Sprossglieder strecken sich auf Kosten der Blattstiele. Blütenbildung wird aber zugunsten der Verholzung noch recht lange zurückgehalten (zweites Bild, Pflanze kurz vor der Blühreife). Ein echtes "missing link" zwischen Halbrosetten-Kraut und Gehölz, das lauter interessante Entweder-Oder-Beziehungen zwischen seinen verschiedenen Teilen verrät. (Interessant hier auch der Wechsel zu zweireihiger Blattstellung.)


Die wächst ja schön säulenförmig. Ich hatte mal eine, die hätte am liebsten das halbe Blumenfenster okkupiert.
oile
oile
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 77

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 6 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Gast Sa 23 Feb 2013, 20:14

Kommt auch immer auf die Art an ... Pelargonium peltaltum (Hybriden) wachsen hängend ... Pelargonium zonale (das sind die sog. "stehenden" Pelargonien) eben mehr in die Breite ... es gibt auch sukkulente Pelargonien ... wie z.B. P. carnosum ... oder sehr feinblättrige - P. bowkeri ...

Platz müßte man haben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pelargonien
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 6 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  oile Sa 23 Feb 2013, 21:01

Ich meinte schon P. crispum. P. carnosum wächst bei mir auch "skurril".
Das sind meine Pelargonien:
P. schizopetalum, P. lobatum, P. bowkeri, P. carnosum, P. gibbosum, P. fulgidum, P. laxum, P. sidoides, P. reniforme, P. dimeieri 'Lila'. P. aridum und P. exhibens und P. crithmifolium ziehe ich gerade aus Samen an, ebenfalls P. quinquelobatum (eigene Absaat, Mutterpflanze ist möglicherweise eine Hybride). Zwei Pelargonium vom Fragrans-typ stehen auch noch rum und eine, die ich nicht zuordnen kann. Hoffentlich habe ich jetzt keine übersehen.
oile
oile
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 77

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 6 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Ralle Do 28 Feb 2013, 20:39

Very Happy

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 6 Gerani11



Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 6 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Ralle Sa 02 März 2013, 10:43

Ralle schrieb:So, Samen ist nun in der Erde! Wink

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 6 Bild_g10



Update 02. Februar 2013:

Von 10 Samen sind 9 Samen aufgegangen - eine sehr gute Keimquote!! Very Happy
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 6 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Ralle Mi 06 März 2013, 11:52

Ralle schrieb:So, Samen ist nun in der Erde! Wink

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 6 Bild_g10

Wow... Shocked
Damit hätte ich nicht gerechnet das die Keimquote bei 100% liegt! Bin begeistert!!!

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 6 Img_2814

Gruß

Ralf

Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 6 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  sun Mi 06 März 2013, 21:13

Toll sehen deine Babys aus sunny

kamama schrieb:Kennt jemand eine Peli-Spazialgärtnerei?
Da kann ich dir Stegmeier empfehlen,
guck mal in die Liste
Pelargonienliste
Es sind zwar nicht immer alle Sorten vorrätig und der Mailverkehr ist auch recht mühsam, aber die Pflanzen sind klasse.
sun
sun
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 32

Nach oben Nach unten

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 6 Empty Re: Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge

Beitrag  Ralle Do 21 März 2013, 10:12

Ralle schrieb:
Ralle schrieb:So, Samen ist nun in der Erde! Wink

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 6 Bild_g10

Wow... Shocked
Damit hätte ich nicht gerechnet das die Keimquote bei 100% liegt! Bin begeistert!!!

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 6 Img_2814

Gruß

Ralf


Update 21. März 2013

Pelargonium - Pelargonien - alle nichtsukkulenten Arten und Sorten - Aussaat - Stecklinge - Seite 6 Img_3112



Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 23 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 14 ... 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten