Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

+50
Ritterstern
Stachelsusi
Henning
Fred Zimt
Orchidsorchid
obesum
Doodelchen
plantsman
Klaus aus Leingarten
kaktusheini
Litho
Avicularia
romily
juiceey
Godefred
Robby
Perth
matucana
Konni
Stachelsteffi
kaktussnake
TobyasQ
have nice day
cool-oma-renate
Sabine1109
cactuskurt
Ralla
KarMa
Epikaktus
nikko
Igelchen
Eoleon
Wolke
kamama
roli
zwiesel
soufian870
boophane
william-sii
Ralle
Cristatahunter
chico
Patrick
Wüstenwolli
davissi
Echinopsis
Bersarin
Phyllo
Liet Kynes
Alex H.
54 verfasser

Seite 76 von 99 Zurück  1 ... 39 ... 75, 76, 77 ... 87 ... 99  Weiter

Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 76 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Stachelsusi Do 06 Dez 2018, 12:55

Meine Monstera variegata fängt zu wachsen an yeahh
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 76 Imag1810
Stachelsusi
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 76 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Ada Mi 13 März 2019, 14:07

Hallo zusammen,

draußen im Garten geht es auch schon los mit den Aronstabgewächsen, hier ein Bild von Vorgestern, Dracunculus vulgaris treibt mächtig aus:

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 76 Dracun10
Liebe Grüße, sunny sunny sunny
Ada

Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1454
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 76 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Henning So 17 März 2019, 15:28

Moin Fred,
Du hast mir doch mal ein konjäckchen geschenkt.
Aktuell sieht es so aus:

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 76 20190317

Muss ich ab übermorgen die Wintergartentür geschlossen halten? Zumindest habe ich den Eindruck, dass sich da was tut.
Bis bald.

Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5164
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 76 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  KarMa So 17 März 2019, 16:13

Ada, das sieht doch schon gut aus.

Henning, gratuliere zum baldigen Dufterlebnis und zur tollen Blüte. Aus der Wundertüte von Fred sprießt es auch bei mir. Bald kann ich was herzeigen.

Von Ada erhielt ich Arisaema thunbergii var. urashima.  Sie entfaltet sich langsam.
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 76 Arisae11
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3307
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 76 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast So 17 März 2019, 23:49

Henning schrieb:Muss ich ab übermorgen die Wintergartentür geschlossen halten?
Ab übermorgen noch nicht ganz, aber bis Ende der nächsten Woche bestimmt. Vorsicht, die Blüten öffnen sich klammheimlich in der Nacht und begrüßen einen Frühmorgens mit ihrem Duft.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 76 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Ada Mo 18 März 2019, 18:55

KarMa schrieb:Von Ada erhielt ich Arisaema thunbergii var. urashima.  Sie entfaltet sich langsam.
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 76 Arisae11

Liebe Karin,
Du glaubst nicht, wie ich mich freue, das zu sehen! Ich freue mich mit Dir auf die Blüte! *umarmen*
Von meinen ausgepflanzten Urashimas ist noch gar nichts zu sehen. Vielleicht tut sich ja was, wenn es jetzt wärmer wird, aber April kann es vielleicht schon werden.

Dafür habe ich einen anderen Gast, der sich schon sehr früh herausgewagt hat:
Den Austrieb von Arisaema nepenthoides habe ich am 23. Februar entdeckt,
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 76 Arisae16

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 76 Arisae17

am 10. März sah das schon so aus,
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 76 Arisae18

und am 15. März war es schon so weit:
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 76 Arisae19

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 76 Arisae20

Vorhin habe ich noch schnell zwei Fotos gemacht, jetzt klappt es langsam auf:
Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 76 20190310

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 76 20190311

In den nächsten Tagen werden, bei dem angesagten Frühlingswetter, wohl auch langsam die Blätter zum Vorschein kommen,
liebe Grüße, sunny sunny sunny
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1454
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 76 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Mo 18 März 2019, 21:41

Danke Ada, bestens dokumentiert!
Animiert durch deine Fotos hab ich vorhin das winterliche Schutzlaub gegen zu kräftige Fröste von meinen Garten-Aronstäben geholt und darunter - (noch) nichts.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 76 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Henning Mo 01 Apr 2019, 17:47

So langsam mache ich mir Sorgen,  das Ding wird größer und größer. Und Fred ist Schuld; der hat gesagt, dass so ein Amorphophallus konjack in keinem Haushalt fehlen dürfe.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 76 20190416

Von der Topfoberkante bis Oberkante Blüte sind es jetzt schon 1 Meter 10...

Gruß Henning

P.S. muss da jetzt schon Wasser dran oder zehrt das konjäckchen aus der Knolle?
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5164
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 76 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Mo 01 Apr 2019, 21:57

Das sind Trockenblüher - die Knolle gibt genug Futter. Nach der Blüte setz ich die Knollen immer in den Garten, nur solltest du dann im Herbst das Ausbuddeln nicht vergessen.
1,1 m ist schon ne Hausnummer...! *daumen* (immer wieder schön so ein Blick in deinen Wintergarten!)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 76 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Henning Mi 03 Apr 2019, 16:07

1 Meter 20 ab Oberkante Topf und noch kein Ende in Sicht.
Jetzt muss doch bald mal Schluss sein???

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 76 20190422

Da aber noch nichts stinkt, ist es wohl noch nicht ganz soweit.

@ Matthes: danke für die Blumen! Bist gerne eingeladen.

Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5164
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Seite 76 von 99 Zurück  1 ... 39 ... 75, 76, 77 ... 87 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten