Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

+50
Ritterstern
Stachelsusi
Henning
Fred Zimt
Orchidsorchid
obesum
Doodelchen
plantsman
Klaus aus Leingarten
kaktusheini
Litho
Avicularia
romily
juiceey
Godefred
Robby
Perth
matucana
Konni
Stachelsteffi
kaktussnake
TobyasQ
have nice day
cool-oma-renate
Sabine1109
cactuskurt
Ralla
KarMa
Epikaktus
nikko
Igelchen
Eoleon
Wolke
kamama
roli
zwiesel
soufian870
boophane
william-sii
Ralle
Cristatahunter
chico
Patrick
Wüstenwolli
davissi
Echinopsis
Bersarin
Phyllo
Liet Kynes
Alex H.
54 verfasser

Seite 77 von 99 Zurück  1 ... 40 ... 76, 77, 78 ... 88 ... 99  Weiter

Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 77 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Do 04 Apr 2019, 00:02

Offen sind sie, wenn man reingucken kann - und wenn man reingucken kann, dann stinken sie auch: https://www.kakteenforum.com/t11759p640-zeigt-her-eure-aronstabgewachse-kultur-aussaat-und-tips-zu-pflege#350065

Aber sei lieber vorsichtig mit deinen großzügigen Angeboten. Am Ende mach ich das nämlich noch, wenn ich mal wieder in deiner Ecke bin!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 77 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Henning Do 04 Apr 2019, 14:04

Mach das!
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5193
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 77 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Henning So 07 Apr 2019, 10:27

1,30 m und immer noch nicht offen...

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 77 20190424

Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5193
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 77 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Henning So 07 Apr 2019, 17:46

Es tut sich was - das Hüllblatt geht auf und man kann schon ein bisschen was sehen. Letzter Stand: 1,35 m. Mal gucken, ob sie noch weiter wächst oder unter der Last der Verantwortung zusammen bricht.

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 77 20190431

Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5193
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 77 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast So 07 Apr 2019, 20:13

So einen großen Konjak hab ich noch nie gesehen affraid
Ich wollte ja auch schon immer einen, aber bei diesen Ausmaßen kommen mir Zweifel lol!
Riecht es schon?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 77 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Henning So 07 Apr 2019, 21:15

Nee, noch nicht - nun war bei dem herrlichen Wetter aber auch den ganzen Tag die Wintergartentür offen und Durchzug...
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5193
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 77 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast So 07 Apr 2019, 22:36

Falls du unbemerkt Spinnmilben oder irgendwelche Läuse im Wintergarten haben solltest, dann werden die morgen früh alle tot am Boden liegen.
1,35 m - Hilfe!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 77 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Henning Mo 08 Apr 2019, 13:22

Es ist soweit - stinkt wie die Pest!

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 77 20190433

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 77 20190432
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5193
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 77 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Gast Mo 08 Apr 2019, 15:01

Henning schrieb:Es ist soweit - stinkt wie die Pest!

Juhu! Endlich! jubelnn
Sieht wunderschön aus!
Wie groß war denn die Knolle, als Du sie eingebuddelt hast (Durchmesser)?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege - Seite 77 Empty Re: Zeigt her eure Aronstabgewächse! Aussaat, Kultur und Tipps zur Pflege

Beitrag  Henning Mo 08 Apr 2019, 16:55

Durchmesser der Knolle? Gefühlt keine Handspanne.
Ich werde im Herbst bzw. im Winter, wenn ich die Knolle in frische Erde setze, mal nachgucken.
Momentan mache ich mir Gedanken, ob nicht nur die Spinn- und sonstigen Milben tot am Boden liegen sondern ggf. auch die Orchideen und Testudinarien morgen früh ohne Laub da stehen. Bei dem Gestank würde es mich nicht wundern, wenn sämtliche Blümchen vor Entsetzen ihre Blätter abwerfen.
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5193
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Seite 77 von 99 Zurück  1 ... 40 ... 76, 77, 78 ... 88 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten