Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Frailea allgemein

Seite 13 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Nach unten

Frailea allgemein - Seite 13 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  Orchidsorchid Sa 13 März 2021, 16:48

Shamrock schrieb:Sind ja auch allemal schönere und dankbarere Pflanzen als Lithops! Dein Vergleich ist ja fast eine Beleidigung gegenüber Fraileen! Wink

Hallo Matthias

Aber bei den Lithops gehen die Blüten wenigstens auf nicht wie bei dem anderen Ziegenfutter .Und was heißt hier dankbar bei mir haben sie nie eine Blüte geöffnet und nur Samen produziert diese Gesindel.

Grüße Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2287
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

Frailea allgemein - Seite 13 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  Shamrock Sa 13 März 2021, 17:40

Ich kann nicht klagen. Bei mir blühen sie fleißig. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich sie mag.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23548
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Frailea allgemein - Seite 13 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  l. Kimberley So 14 März 2021, 11:44

Shamrock schrieb: Bei mir blühen sie fleißig. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich sie mag.

Wenn das die Hauptbedingung ist, werde ich ein Blütenmeer bekommen. Wink
l. Kimberley
l. Kimberley
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 441
Lieblings-Gattungen : alles was klein und knubbelig ist

Nach oben Nach unten

Frailea allgemein - Seite 13 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  Shamrock So 14 März 2021, 12:00

Gebongt, so sehe ich das! Wobei sie aber angeblich in Norddeutschland weniger blühen als im Süden. Aber auch das kann auf mangelnde Liebe zurückzuführen sein.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23548
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Frailea allgemein - Seite 13 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  l. Kimberley So 14 März 2021, 12:17

Shamrock schrieb:Gebongt, so sehe ich das! Wobei sie aber angeblich in Norddeutschland weniger blühen als im Süden. Aber auch das kann auf mangelnde Liebe zurückzuführen sein.

...klingt utopisch, ich weiß, könnte aber auch so ganz theoretisch am norddeutschen scheiß Wetter liegen.
l. Kimberley
l. Kimberley
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 441
Lieblings-Gattungen : alles was klein und knubbelig ist

Nach oben Nach unten

Seite 13 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten