Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frailea allgemein

+23
l. Kimberley
bruno.bonvecchio
Karin
CharlotteKL
Kaktus big
Urszula
Avicularia
Matches
Orchidsorchid
Josef17
komtom
darwi
Joshie1
cactuskurt
Fred Zimt
Echinopsis
Gran Rey
Liet Kynes
kaktussnake
Sandislo
nikko
Christa
Cristatahunter
27 verfasser

Seite 15 von 15 Zurück  1 ... 9 ... 13, 14, 15

Nach unten

Frailea allgemein - Seite 15 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  detmet Di 29 Aug 2023, 20:27

Hauyn schrieb:Oh ja. Ohne Frailen wäre die Natur irgendwie unvollständig. War schon ganz kleinlaut. Aber derzeit ist Fraileenwetter.
Die Krümeln unter sich
Frailea angelesii [Bild]
Frailea uhligiana [Bild]

Schöne Schale, aber die Etiketten haben offensichtlich nicht den richtigen Weg zu ihren Pflanzen gefunden. Frailea mammifera subsp. angelesiae wächst in der Schale in der vorderen Reihe in der Mitte. Eine Frailea uhligiana ist gar nicht dabei. Hinter der Frailea mammifera subsp. angelesiae wächst die dicht weiß bedornte Frailea buenekeri subsp. densispina.
detmet
detmet
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8

Nach oben Nach unten

Frailea allgemein - Seite 15 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  Gast So 10 Sep 2023, 20:31

Die Vertreter dieser Gattung genießen den traumhaften Spätsommer - gefühlt kommt derzeit jede Knospe auch zur Blüte:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frailea allgemein - Seite 15 Empty Re: Frailea allgemein

Beitrag  Hauyn Mo 11 Sep 2023, 08:36

detmet schrieb:Schöne Schale, aber die Etiketten haben offensichtlich nicht den richtigen Weg zu ihren Pflanzen gefunden. Frailea mammifera subsp. angelesiae wächst in der Schale in der vorderen Reihe in der Mitte. Eine Frailea uhligiana ist gar nicht dabei. Hinter der Frailea mammifera subsp. angelesiae wächst die dicht weiß bedornte Frailea buenekeri subsp. densispina.
Danke Detmet!
Hmm, nach und nach stellt sich raus, dass ich mehr falsche Namen als Pflanzen habe. Ich glaube, das ist peinlich und ungesund. Crying or Very sad
F. densispina = F. mammifera subsp. angelesiae
F. pumila = F. buenekeri subsp. densispina
F. uhligiana = ?

Vielleicht lässt sich die unbekannte auch klären? Mal schauen.
Hauyn
Hauyn
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 455
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Escobaria, Acanthocalycium, Pyrrhocactus, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Seite 15 von 15 Zurück  1 ... 9 ... 13, 14, 15

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten