Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Setiechinopsis mirabilis

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  Gast am Fr 02 Jul 2010, 08:32

moin freunde,

hier gibts ja noch garkeinen bilder-fred zur o.a. pflanze. das wollen wir doch ändern, oder nicht!? Gestört

gestern abend ging die erste blüte von 4 an einer pflanze auf, sehr früh, es war grad mal 20.30uhr...letztes jahr war es gegen mitternacht Shocked



lg micha
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  Echinopsis am Fr 02 Jul 2010, 08:50

Die ist wunderschön Micha!

Ich habe dir mal eines der Nachtfotos etwas aufgehellt, ich hoffe das ist okay?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15110
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Re: Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  Gast am Fr 02 Jul 2010, 09:06

Hallo Micha,

schöne Bilder,da muß ich bei meinen drei noch ein bischen warten.Habe ich dieses Jahr erst bekommen.

LG Olf
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  Gast am Fr 02 Jul 2010, 10:58

kein problem daniel, mein handy hat halt nicht so die leuchtkraft, meine kamera liegt unterdessen immernoch bei canon Evil or Very Mad

übrigens duftet sie dieses jahr ziemlich angenehm und intensiv, das war letztes jahr kaum der fall !

@olf: das wird noch ;-)

lg micha
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  sensei66 am Fr 02 Jul 2010, 15:27

Bockav schrieb:da muß ich bei meinen drei noch ein bischen warten.Habe ich dieses Jahr erst bekommen.

Olf, das kann noch werden! Ich habe gestern an einem meiner Sämlinge (Aussaat März 2009!) zwei Knospenansätze entdeckt.
Hoffe ich jedenfalls... Embarassed
avatar
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2303

Nach oben Nach unten

Re: Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  Gast am Fr 02 Jul 2010, 21:30

Hallo Stefan,
dann drücke ich dir die Daumen das es Blüten werden.Ich werde mich anstrengen das deine ehemaligen Wink ,
es weiterhin gut haben bei mir.

LG Olf
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  Gast am Mi 08 Sep 2010, 15:01

Hallo Stefan,
es hat doch geklappt.Habe sie zwar nicht blühen sehen,weil im urlaub.Aber ein Bild ist doch gemacht worden,war eben zu spät.
Und die ist noch so klein.



LG Olf

avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  sensei66 am Mi 08 Sep 2010, 18:30

Stimmt, da bin ich ja noch Fotos schuldig... Embarassed

Hier die allererste Blüte
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und so sieht es jetzt aus. Mann, sind die fruchtbar...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ciao
Stefan
avatar
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2303

Nach oben Nach unten

Re: Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  Gast am Mi 08 Sep 2010, 18:53

und so sieht es jetzt aus. Mann, sind die fruchtbar...

Stefan , hast du zufällig Samen übrig ?
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  kaktussnake am Mi 08 Sep 2010, 20:09

oh-oh - mach die blütenreste gleich nach dem verblühen ab. auch wenn du samen willst, lass pro jahr und pflanze nur eine kapsel ausreifen - die kleinen blühen sich gerne zu tode. deswegen auch immer ausreichend düngen!
du musst nur den ganzen blütenrest einfach abdrehen - nicht reissen.

@ mike
im notfall hab ich samen und sämlinge

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
avatar
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2852
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten