Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Setiechinopsis mirabilis

+38
Elisonne
OPUNTIO
WaizeBear
Tapeloop
Krabbel
Lexi
shirina
kihru@web.de
Spickerer
Kaktussonne32
Henning
Die Dicke
Karin
Kaktusfreund81
Doodelchen
Avicularia
Torro
papamatzi
TobyasQ
jstix
Bimskiesel
Ada
phu-Melo
sleepwalker
Joshie1
nikko
kakteen und mehr
Fred Zimt
Hardy_whv
mythe
Morbid
wikado
Cristatahunter
Wüstenwolli
davissi
kaktussnake
sensei66
Echinopsis
42 verfasser

Seite 1 von 16 1, 2, 3 ... 8 ... 16  Weiter

Nach unten

Setiechinopsis mirabilis Empty Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  Gast Fr 02 Jul 2010, 08:32

moin freunde,

hier gibts ja noch garkeinen bilder-fred zur o.a. pflanze. das wollen wir doch ändern, oder nicht!? Gestört

gestern abend ging die erste blüte von 4 an einer pflanze auf, sehr früh, es war grad mal 20.30uhr...letztes jahr war es gegen mitternacht Shocked

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Setiechinopsis mirabilis Empty Re: Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  Echinopsis Fr 02 Jul 2010, 08:50

Die ist wunderschön Micha!

Ich habe dir mal eines der Nachtfotos etwas aufgehellt, ich hoffe das ist okay?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Setiechinopsis mirabilis Empty Re: Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  Gast Fr 02 Jul 2010, 09:06

Hallo Micha,

schöne Bilder,da muß ich bei meinen drei noch ein bischen warten.Habe ich dieses Jahr erst bekommen.

LG Olf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Setiechinopsis mirabilis Empty Re: Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  Gast Fr 02 Jul 2010, 10:58

kein problem daniel, mein handy hat halt nicht so die leuchtkraft, meine kamera liegt unterdessen immernoch bei canon Evil or Very Mad

übrigens duftet sie dieses jahr ziemlich angenehm und intensiv, das war letztes jahr kaum der fall !

@olf: das wird noch ;-)

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Setiechinopsis mirabilis Empty Re: Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  sensei66 Fr 02 Jul 2010, 15:27

Bockav schrieb:da muß ich bei meinen drei noch ein bischen warten.Habe ich dieses Jahr erst bekommen.

Olf, das kann noch werden! Ich habe gestern an einem meiner Sämlinge (Aussaat März 2009!) zwei Knospenansätze entdeckt.
Hoffe ich jedenfalls... Embarassed
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1679

Nach oben Nach unten

Setiechinopsis mirabilis Empty Re: Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  Gast Fr 02 Jul 2010, 21:30

Hallo Stefan,
dann drücke ich dir die Daumen das es Blüten werden.Ich werde mich anstrengen das deine ehemaligen Wink ,
es weiterhin gut haben bei mir.

LG Olf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Setiechinopsis mirabilis Empty Re: Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  Gast Mi 08 Sep 2010, 15:01

Hallo Stefan,
es hat doch geklappt.Habe sie zwar nicht blühen sehen,weil im urlaub.Aber ein Bild ist doch gemacht worden,war eben zu spät.
Und die ist noch so klein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG Olf

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Setiechinopsis mirabilis Empty Re: Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  sensei66 Mi 08 Sep 2010, 18:30

Stimmt, da bin ich ja noch Fotos schuldig... Embarassed

Hier die allererste Blüte
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und so sieht es jetzt aus. Mann, sind die fruchtbar...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ciao
Stefan
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1679

Nach oben Nach unten

Setiechinopsis mirabilis Empty Re: Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  Gast Mi 08 Sep 2010, 18:53

und so sieht es jetzt aus. Mann, sind die fruchtbar...

Stefan , hast du zufällig Samen übrig ? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Setiechinopsis mirabilis Empty Re: Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  kaktussnake Mi 08 Sep 2010, 20:09

oh-oh - mach die blütenreste gleich nach dem verblühen ab. auch wenn du samen willst, lass pro jahr und pflanze nur eine kapsel ausreifen - die kleinen blühen sich gerne zu tode. deswegen auch immer ausreichend düngen!
du musst nur den ganzen blütenrest einfach abdrehen - nicht reissen.

@ mike
im notfall hab ich samen und sämlinge
kaktussnake
kaktussnake
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1881
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 16 1, 2, 3 ... 8 ... 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten