Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Setiechinopsis mirabilis

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  phu-Melo am So 03 Mai 2015, 17:06

Meine älteste Setiechinopsis ist inzwischen schon 7 Jahre alt und etwas über 20 cm hoch. Es ist ein echter Dauerblüher. Ich gieße sie 1 x pro Woche also viel öfters als die anderen Kakteen (im gleichen Rhythmus wie die Leuchtenbergias). Schaut mir noch nicht altersschwach aus.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
phu-Melo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 342
Lieblings-Gattungen : Copiapoa, Mexikaner, Melocactus

Nach oben Nach unten

Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  Ada am Mo 26 Okt 2015, 19:01

Hallo zusammen,

in diesem Jahr habe ich mir zum dritten Mal eine Setiechinopsis mirabilis gekauft, weil ich die Blüten immer wieder so schön finde.
Nachts gehe ich dann zum Gewächshaus durch den dunklen Garten, um sie mir anzusehen..
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sie ist ja nun mal nicht langlebig (10-15 Jahre, habe ich gelesen), vielleicht werde ich sie dieses Mal aussäen,

liebe Grüße,
Ada
avatar
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 482
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Opuntiadae, Aloe, Gasteria und viele mehr

Nach oben Nach unten

Re: Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  Bimskiesel am Mo 26 Okt 2015, 19:49

Ada schrieb:...Sie ist ja nun mal nicht langlebig (10-15 Jahre, habe ich gelesen), vielleicht werde ich sie dieses Mal aussäen...

Mach' das, das klappt eigentlich ohne Probleme und im zweiten Jahr blühen sie vielleicht schon. Habe dieses Jahr auch welche gesät.

Grüße von Antje
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1484
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten