Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Setiechinopsis mirabilis

+38
Darkandy1969
Elisonne
OPUNTIO
WaizeBear
Tapeloop
Krabbel
Lexi
shirina
kihru@web.de
Spickerer
Kaktussonne32
Henning
Die Dicke
Karin
Doodelchen
Avicularia
Torro
papamatzi
TobyasQ
jstix
Bimskiesel
Ada
phu-Melo
sleepwalker
Joshie1
nikko
kakteen und mehr
Fred Zimt
Hardy_whv
mythe
Morbid
wikado
Cristatahunter
Wüstenwolli
davissi
kaktussnake
sensei66
Echinopsis
42 verfasser

Seite 14 von 16 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16  Weiter

Nach unten

Setiechinopsis mirabilis - Seite 14 Empty Re: Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  Gast Di 18 Jul 2023, 22:07

Und vor allem wie das duftet, wenn die gleichzeitig aufgehen. *liebguck*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Setiechinopsis mirabilis - Seite 14 Empty Re: Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  Esor Tresed Di 18 Jul 2023, 22:35

Nach was riechen die?
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1569
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Setiechinopsis mirabilis - Seite 14 Empty Re: Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  Darkandy1969 Di 18 Jul 2023, 22:54

Der sehr dezente Duft erinnert mich an eine Kombination aus Vanille und Zimt.
Darkandy1969
Darkandy1969
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 77
Lieblings-Gattungen : weiss bedornte Kleinbleibende Kakteen sowie Mammilarien

Nach oben Nach unten

Setiechinopsis mirabilis - Seite 14 Empty Re: Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  Gast Mi 19 Jul 2023, 00:08

Dezent? Shocked
Sehr angenehm und etwas ungewohnt. So ne leichte chemische Note ist dabei.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Setiechinopsis mirabilis - Seite 14 Empty Re: Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  Gast Mi 19 Jul 2023, 06:25

Auf jeden Fall lecker. Ich könnte es nicht recht beschreiben. Dezent ist relativ, weil man muß schon näher rangehen. Aber ich mags. Deswegen ist ein „Rasen“ schon spannend.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Setiechinopsis mirabilis - Seite 14 Empty Re: Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  Gast Mi 19 Jul 2023, 07:50

Ich riech's, sobald ich den Balkon betrete - und weiß dann auch sofort, wer diesen Duft verbreitet.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Setiechinopsis mirabilis - Seite 14 Empty Re: Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  Gast Mi 19 Jul 2023, 20:23

Naja, jeder Rüssel ist halt anders. Bin gespannt, was das Röschen berichtet, wenn sie das erste Mal dran schnuppern durfte Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Setiechinopsis mirabilis - Seite 14 Empty Re: Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  Esor Tresed Mi 19 Jul 2023, 20:31

Dann muss ich bei euch vorbeikommen, wenn eure blühen. Ich habe keine und nachdem sie als kurzlebig gelten und ich anscheinend schon wenig Talent mit Echinopsen habe, werde ich das erstmal nicht ändern.
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1569
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Setiechinopsis mirabilis - Seite 14 Empty Re: Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  Gast Mi 19 Jul 2023, 20:41

Seties sind aber echt easy. Easier als normal Echinopsen, würde ich sagen. Du kannst es nur wissen, wenn Du es versuchst Wink nicht zu feucht halten, wie bei allen Echinopsen halt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Setiechinopsis mirabilis - Seite 14 Empty Re: Setiechinopsis mirabilis

Beitrag  Gast Mi 19 Jul 2023, 21:20

Naja, einige Jährchen halten sie schon durch. Und erst kürzlich hab ich eine gesehen, die war richtig groß und uralt! Wenn man also geschickter als ich ist, können sie offenbar schon durchaus älter werden, als ich gedacht hätte.
Und ansonsten sind sie wirklich extrem unkompliziert in Kultur.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 14 von 16 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten