Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Akersia Otto Schultz

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Akersia Otto Schultz

Beitrag  Lexi am Di 11 Jul 2017, 14:09

Hallo Nils,

ein Prachtexemplar und die Blüten sind auch ein Traum.

Habe mir vor 2 Jahren Teilstücke gekauft die fleißig austreiben. Aber ich denke mit den Blüten muss ich noch etwas warten.

Schöne Grüße
Lexi
avatar
Lexi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 88
Lieblings-Gattungen : von jedem etwas

Nach oben Nach unten

Re: Akersia Otto Schultz

Beitrag  nikko am Di 11 Jul 2017, 14:16

Danke Lexi!
Mit einem Teilstück, 14cm hoch, habe ich auch angefangen, das war vor 6 Jahren. Ab einer Höhe von 30cm hat sie dann die ersten Blüten geschoben, das hat 3 Jahre gedauert.
Bestimmt waren meine Kulturbedingungen am Anfang nicht so gut, sonst wäre das vielleicht auch schneller gegangen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald Blüten sehen wirst!

LG,
Nils

_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4344
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Akersia Otto Schultz

Beitrag  Pieks am Di 11 Jul 2017, 16:50

Ich bin mal so dreist und klebe ein Foto von der 'Otto Schulz' aus der Hoferschen Anlage ein.
Die Pflanze ist frei ausgepflanzt, über vier Meter hoch, gut verzweigt und blüht fast durchgehend.
Welche Topfpflanze kann da mithalten?

Liebe Grüße,
Tim
Cool

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4521
Lieblings-Gattungen : Lithops, Mammis, Sulcos, Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Akersia Otto Schultz

Beitrag  nikko am Mi 12 Jul 2017, 08:09

Moin Tim,
das ist ja eine Hammerpflanze, ich bin sprachlos! Ja, das bekomme ich im Topf nicht hin...

LG,
Nils

_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4344
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Akersia Otto Schultz

Beitrag  Nopal am Mo 17 Jul 2017, 17:23

Vier Meter OTTO Schulz, das würde ich ohne Foto nicht glauben.
was für eine Pflanze und sogar verzweigt.

Hier meine Pflanze, wirkt fast lächerlich dagegen...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Beste Grüße
Nopal
avatar
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1195
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Akersia Otto Schultz

Beitrag  Avicularia am Mo 17 Jul 2017, 17:38

Die wirkt alles andere als lächerlich Nopal! Die ist super schön!

LG
Sabine

_________________
Viele Grüße
Sabine

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Welchen Tag haben wir denn?
- Es ist heute.
- Das ist mein Lieblingstag!

(Winnie Pooh)
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1517
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien, Caudexpflanzen....

Nach oben Nach unten

Re: Akersia Otto Schultz

Beitrag  Nopal am Mo 17 Jul 2017, 17:50

Sabine, das gebe ich gleich an meinen Otto weiter, der wird sich freuen. Laughing
Danke

Beste Grüße
Nopal
avatar
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1195
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Akersia Otto Schultz

Beitrag  Thomas G. am Mo 17 Jul 2017, 18:04

Ganz unter uns, Nopal. Mir gefällt deine besser.

Die andere ist mir einfach zu riesig, die würde mir fast schon Angst machen Very Happy

Viele Grüße

Thomas
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 913
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Akersia Otto Schultz

Beitrag  Nopal am Mo 17 Jul 2017, 19:17

Thomas, dankeschön aber mal im Ernst die 4 Meter Otto Schulz im Wohnzimmer  und du brauchst kein Fernseher mehr.
Klar ist die Pflanze riesig, wenn die dir auf den Kopf fällt merkst du das wohl noch ein paar Tage Laughing

Beste Grüße
Nopal
avatar
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1195
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Akersia Otto Schultz

Beitrag  Thomas G. am Mo 17 Jul 2017, 19:21

Da hast du recht, Nopal, aber man muss auch mal die andere Seite sehen : Wenn dir so ein Trumm auf den Kopf fällt, dann hat man neben massiven Kopfschmerzen und Multiakupunktur sicher auch gaaanz viele Ableger Very Happy

Da könnte man dann sicher den Markt damit überschwemmen Very Happy

Viele Grüße

Thomas
avatar
Thomas G.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 913
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Tricho/Echinopsis-Hybriden

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten